EFB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.07, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 19:46
SystemExplorer

Version: 1.21
Grösse: 1 MB
Homepage: http://www.systemexplorer.net
Supportforum: http://forum.mistergroup.org/
Lizenz: Freeware
Beschreibung:
Zitat:
Features:
Detailed informations about Processes, Startups, Explorer, IE Addons, Uninstallers, Windows, Services, Drivers, Connections and Opened Files
Action History for monitoring processes activities
Making of Registry & Files snapshots for easy comparing of system changes. Result of comparation is displayed in tree view and text list. Can be used for analysation of product installers/uninstallers (like Total Uninstall)
Performance graphs for monitoring usage of system resources in time
Easy check of suspicious files via VirusTotal
Easy search details about file/process via online databases
Easy access to System Utilities
Mit SystemExplorer hat man ein kleines aber mächtiges Tool in der Hand, um ausführliche Systeminformationen abzurufen, Registry- und Dateisnapshots anzulegen und zu vergleichen (nützlich bei Installationsbeobachtungen), Prozesse zu beobachten und ggf. an Google, http://www.processlibrary.com oder Virustotal.com zum Check zu übergeben. Alle weiteren Fähigkeiten könnt ihr oben nachlesen bzw. selbst austesten. Eine portable Version ist verfügbar.

Ersteindruck :top:

_________________
There's no place like 127.0.0.1


Zuletzt geändert von Gordon am 03.03.10, 18:44, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.08, 20:25 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 21:11
Ist die deutsche Version der Beta 2 vielleicht auch schon irgendwo verfügbar?

THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.08, 22:11 
Offline

Registriert: 30.10.01, 13:41
nachgucken, nachfragen, ausprobieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.08, 22:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 21:11
@Jean: Gut, dass wir Dich haben. Du meinst echt immer, dass die Leute doof sind. Zu Deinem hilfreichen Kommentar:

"nachgucken" - habe ich, aber auf der Seite wie auch im Forum ist nichts zu finden

"nachfragen" - habe ich hier getan, oder? Und raus kommt so ein toller/hilfreicher Comment von Dir

"ausprobieren" - habe ich übrigens auch getan. Habe die dt. Sprachdatei von der Beta 1 ausprobiert, aber leider sind da so einige Reiter nicht übersetzt usw., sprich die Datei passt einfach nicht, da es scheinbar zu viele Änderungen seit der ersten Beta gegeben hat.

Von daher: Ich trage hier soviel (sogar produktives!) zum Board bei, dass ich mir doch wohl mal rausnehmen kann hier eine Frage zu stellen...

So far!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.08, 23:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 21:11
Das ist mal ne Hilfe. Dank Dir Icfu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.08, 23:57 
Offline

Registriert: 30.10.01, 13:41
> Gut, dass wir Dich haben.

ja, das denke ich mir auch immer ...


> Du meinst echt immer, dass die Leute doof sind

nein - so umfassend denke ich nicht ...
Es geht auch nicht um Dummheit, als mehr um eine, hm, verbesserungsfähige Eigenleistung.
Aber ich erläutere das gerne noch mal ...


>"nachgucken" - habe ich, aber auf der Seite wie auch im Forum ist nichts zu finden

dann schreib das doch. Wie du siehts, hast du die relevanten Informationen übersehen, die dein
Problem betreffen. Und wenn da wirklich nichts steht, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering,
daß hier jemand mehr weiß als der Autor, oder? Fakt ist: intensives Nachgucken wäre hilfreich
gewesen und hätte das Problem gelöst.


>"nachfragen" - habe ich hier getan, oder?

Sicher. Aber das ist vielleicht doch die falsche Stelle? Ich würde a) im Support-Forum fragen,
oder b) den entsprechenden deutschen Übersetzer - du hast seine Mail ja sicher beim Nach-
gucken auf der Seite gefunden. Fakt ist: beide Quellen hätten dir mit großer Sicherheit weiter-
helfen können und hätte das Problem gelöst.! Stattdessen fragst du in einem (beliebigen) Forum
nach. Das halte ich nicht für sehr effizient ...


>Und raus kommt so ein toller/hilfreicher Comment von Dir

ja, ich fand ihn toll - sonst hätte ich ihn nicht geschrieben ;) Und hilfreich ist er IMHO auch, weil
er dir exakt alle einfach nachzuvollziehenden Schritte beschreibt, wie man dein Problem lösen
kann (bzw. hätte lösen können / sollen).


>"ausprobieren" - habe ich übrigens auch getan.

... das konnten man vermutlich ahnen, aber ich habe es nicht geahnt - und daher vorgeschlagen.


> die Datei passt einfach nicht, da es scheinbar zu viele Änderungen seit der ersten
> Beta gegeben hat.

gut - das kann passieren. Aber mit ein wenig Glück hätte es klappen können. War der Tipp nun
nur deshalb doof, weil du kein Glück gehabt hast? Fakt ist: Pech gehabt, aber nur knapp am Ziel vorbei ...
fast hätte es dein Problem gelöst.


> dass ich mir doch wohl mal rausnehmen kann hier eine Frage zu stellen...

vernünftige Fragen kann jeder stellen - wir rechnen da eigentlich nichts ab oder an. Wie soll das laufen?
Auf 2 schlaue Fragen ein Freischuss? 3 blöde Fragen für eine Vorstellung? Ich sehe das pragmatisch: es
gibt vernünftige (gute / zielgerichtete / sonstwas) Fragen und es gibt nicht so gute / mehr oder weniger
verfehlte / sonstwas Fragen. Die einen bekommen eine Antwort, die anderen auch.


>So far!

so what? Ich bleibe dabei, daß die banale Berücksichtigung der 3 tollen / hilfreichen Kommentare dein
Problem im Nu gelöst hätten ... und darum ging es doch? Oder was siehst du da anders?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.09, 0:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.06, 12:16
Ich wäre ja schon froh zu wissen, wie mir bei aktivem Autostart das Programm nicht im Prozeß des Hochfahrens mit Fenster aufpoppt, sondern einfach nur im Systray ist ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.11, 14:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 22.06.10, 21:40
SystemExplorer 3.0.3 // 14.07.2011

Changes: hat geschrieben:
+ New CPU usage graphs in Process Details Dialog
+ Added CPU usage graph to tray hint
* Improved Process Details Dialog
* Improved reading of Uninstallers information via MSI API
* Changed design of tray hint
- Fixes in Uninstallers icons loading
- Fixed ignoring of unchecked checkbox in installer (autoupdate)
- Fixed refreshing of tray hint in Windows XP
- Fixed tray icon drawing in Windows XP
- Fixed kill of process via key "DEL"
- Stability bugfixes

Bevor ich hier irgendwas Unangemessenes sage - testet besser erst die portable Version, anstatt die alten zu vernichten.
(Ich bin echt froh, dass ich noch die v. 2.40 hab' ;) )

Gruß ~ V


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.11, 10:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.04.10, 11:20
09/08/2011 Version 3.1.0
DL: http://systemexplorer.net/download.php
Zitat:
Version 3.1.0 has been released in Installer and Portable version!
~ This version contains new section "WMI Browser",
~ Light Color Scheme for Tray Hint,
~ System Idle Time and Network Address in Tray Hint,
~ improved History section,
~ updated languages
~ and various bugfixes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.11, 10:25 
Offline

Registriert: 29.01.02, 16:47
aktuell: Version 3.5.1

Gruss
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.11, 20:38 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.09, 8:03
Version 3.5.3.4157 ist aktuell

siehe http://systemexplorer.net/news.php

_________________
Luffi - let`s use freeware! Fun included;) - http://www.luffi.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.11, 23:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.09, 8:03
3.6.0.4203
news wie gehabt

_________________
Luffi - let`s use freeware! Fun included;) - http://www.luffi.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.11, 23:56 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.09, 8:03
Version 3.6.1.4244 ist aktuell

Zitat:
- Fixed bug causing freeze or unexpected behaviour during start
- Fixed scale of the Processes graph
- Fixed other minor bugs
- Updated Translations

_________________
Luffi - let`s use freeware! Fun included;) - http://www.luffi.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.12, 16:41 
Offline
superqueruLaNd

Registriert: 02.09.01, 22:17
Wohnort: hamburg
v 3.7.1
Zitat:
- Fixed virustotal uploader to work with new version of the virustotal.com service
- Fixed CPU overload issue due to problems with Performance Counters
- Updated Translations
- Bugfixes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.12, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 19:46
Version 3.8.0 ist da, mit voller 64bit-Unterstützung und voller Funktionalität auch ohne Adminrechte :top

http://systemexplorer.net/downloadp.php

_________________
There's no place like 127.0.0.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.12, 14:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.04.10, 11:20
Version 3.8.6 [03/23/2012 ]

Code:
 -This version adds extra tray icon for Disk Activity.
-You can also pin tray icon hint to desktop.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.12, 15:36 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.04.10, 11:20
18.06.2012 Version 3.9.0
This version brings bugfixes and translations updates.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.12, 23:46 
Offline

Registriert: 30.10.01, 13:41
aktuell ist v. 3.9.3
... This version contains stability fixes
- Added process search by window to Processes section
- Added open process details on Enter Key
- Added autorefresh of Services section
- Added "Go to Process" to service section popup
- Added "Save list to file"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.12, 21:27 
Offline

Registriert: 30.10.01, 13:41
und nun v. 3.9.4
verbesserte Performance und Verbesserungen der GUI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.12, 22:39 
Offline

Registriert: 30.10.01, 13:41
3.9.5
This version contains fixes and translations updates


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum | RSS RSS
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
board3 Portal - based on phpBB3 Portal