EFB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.12, 22:46 

... v. 3.9.6, dito

BeitragVerfasst: 03.12.12, 17:45 

neuer Major-Release 4.0
Zitat:
New color theme – new cloak for the application
Updated Performance section
Improved Networking section
Disk & Network Usage statistics

ausführlich und Links zum DL: http://systemexplorer.net/news.php

BeitragVerfasst: 09.04.13, 8:16 
Mitglied

geiles Teil, hab's selber mit nem 4Corler und 8 Gig Arbeitspeicher AMD-Kiste am rennen
iss spitze, wenn man ein portable-verzeichniss hat und dann als Taskmanager-Ersatz rennen lässt.(Einstellung von Sys-Explorer)
Ist soweit recht schnell aber hat noch viel mehr möglichkeiten als der Taskmanager von Microsoft.
Danke dir Gordon :)

"Gut zu wissen, daß es das gibt, jetzt weis ich zumindest, daß es sowas gibt ! aber wo ???? *gnhrch*"
Blackcrack @ [url=http://blackysgate.de]Blackysgate.de[/url]

BeitragVerfasst: 01.12.13, 10:06 

System Explorer 4.5.0 vom 30.11.13

Verbesserte Kompatibilität zu Windows 8 - Kosmetische Änderungen

BeitragVerfasst: 01.12.13, 17:12 
Mitglied

tip: wenn jemand die einstellungen sucht, die sind nun unter dem komischen "grill" rechts neben den tab's !

Xiaxia danke dir :)

liebe Grüße
Blacky

"Gut zu wissen, daß es das gibt, jetzt weis ich zumindest, daß es sowas gibt ! aber wo ???? *gnhrch*"

BeitragVerfasst: 28.02.14, 10:27 

System Explorer 4.6.0 vom 27.02.14

This version contains various fixes and improvements.

BeitragVerfasst: 12.04.14, 17:10 

Zitat:
Version 5.0.0

This version contains various fixes and improvements. Here are major changes:

Optimalisation of resources usage
We removed possibility to display all features in left tree menu. This removal makes possible much better optimalisation...I

Better history log
History log is now in standard csv format and can be easily postprocessed. Each day is stored in separate file. Logs older than 10 days are removed.

Easy Screenshot sharing
We added to System Explorer tool for easy sharing of your screenshots. Simple press PrintScreen and click to share button in displayed dialog.

Better error reporting
Exceptions are logged in error log file. System Explorer checks existence of this file during startup and shows special dialog for submitting of the information to our server.

http://systemexplorer.net/download.php

BeitragVerfasst: 16.04.14, 23:12 

v. 5.0.2 - weniger Fehler

BeitragVerfasst: 19.04.14, 23:12 

und gleich die v. 5.0.3 - noch ohne Changelog

BeitragVerfasst: 22.04.14, 23:15 

und schon die 5.5.0.5208
This version contains improved installer, two view modes, bugfixes and updated translations.

BeitragVerfasst: 11.06.14, 17:31 

Version 5.7.0 has been released in Installer and Portable version! This version contains various improvements and bugfixes.

BeitragVerfasst: 13.06.14, 11:22 
Mitglied

nicht schlecht das tool, aber ich werde es allerdfinitivst nicht einsetzen

warum muss, selbst nach dem ersten aufruf der portable version, die website aufgerufen werden?
ausser natürlich meine ip zu bekommen (gut und zum zählen wie oft es installiert/gebraucht wird -aber wieso ist das wichtig)?

beim ersten start wird eine sicherheitsüberprüfung durchgeführt. diese daten gehen ebenfalls an den hersteller.
warum braucht er meinedaten?

ich weiss dass es eine leidige diskussion ist dass es für fast jedes tool eine alternative gibt - aber programme die keine daten irgendwohin ins internet schicken sind mir deutlich lieber!

...und gelöscht.

chriss

BeitragVerfasst: 13.06.14, 13:42 
Einsteiger

chriss hat geschrieben:

warum muss, selbst nach dem ersten aufruf der portable version, die website aufgerufen werden?
ausser natürlich meine ip zu bekommen (gut und zum zählen wie oft es installiert/gebraucht wird -aber wieso ist das wichtig)?

beim ersten start wird eine sicherheitsüberprüfung durchgeführt. diese daten gehen ebenfalls an den hersteller.

ich weiss dass es eine leidige diskussion ist dass es für fast jedes tool eine alternative gibt - aber programme die keine daten irgendwohin ins internet schicken sind mir deutlich lieber!

...und gelöscht.

Ich nutze die portable Version seit Jahren und die Sicherheitsueberpruefung war schon immer optional
und wurde bei mir auch nie durchgefuehrt. Auch nicht beim letzten Umstieg auf Windows 8.1.
Niemand zwingt dich diesen Knopf zu druecken.

BeitragVerfasst: 13.06.14, 19:22 
Einsteiger

Ich benutze das Tool ebenfalls seit Jahren und es hat mir mit der Sicherheitsüberprüfung (die man jederzeit aufrufen kann) bereits einmal meine Rechnerinstallation gerettet. Es vergleicht bei der Prüfung die laufenden Prozesse mit einer Checksummen-Datenbank (die dank online-Modus immer aktuell zu sein scheint), und listet am Ende (Ergebnislog muss man aktiv aufrufen) diese Prozesse mit Einzelergebnissen auf. Zu Prozessen, deren Funktion man nicht kennt, kann man direkt aus der Liste heraus ausführliche Erläuterungen aus deren Datenbank abrufen. Seit dem Fall mit dem Trojaner lasse ich die Überprüfung immer dann nach Neuinstallationen laufen, wenn ich den Verdacht hege, dass noch verdeckte Mal- oder Adware mit installiert worden sein könnte. Diese werden dann im Log angezeigt und in aller Regel gleich als verdächtig oder zumindest als unbekannt gekennzeichnet. Ist aus meiner Erfahrung heraus also sehr nützlich. Außerdem: Wenn den Leuten wirklich an geheimen Userdaten gelegen wäre, würden die den Abfrageprozess verstecken und nicht mit einem großen Startknopf versehen.

BeitragVerfasst: 14.06.14, 7:54 
Mitglied

chriss hat geschrieben:

...und gelöscht.

er hat recht.. aber nicht mit dem Löschen eines Programms das beim "kosten-Nutzen" Factor sich aufwiegen lässt
aber dennoch, aus seiner Sicht schon .. wenn es für ihn nicht sehr wichtig ist..
Was ruft eine Webseite oder ein PHP-Programm schon ab vom Browser, das was es darf .. mehr nicht ..
anders ist es wenn Java verwendet wird und zugelassen wird.. oder auch nicht zu gelassen wird ..

Was so abgerufen werden kann, siehst Du hier : phpinfo auf der Blackysgate

diese Informationen sind soweit ganz okey, natürlich, wer seine IP verdecken will, kann das auch
und hat somit auch die Möglichkeit Seine Daten zu verschleiern, wenn man nicht grad so Intelligent ist,
ohne schutz im Netz sich zu bewegen und dann rum zu ko...en, von wegen Datensammlerei
und Datensammelwut.. und sich selbst dann ausen vor lässt, weil man sein Hinterteil vergisst,
aus dem Wasser zu hieven und über das Wasser zu schimpfen... jaaaa,
sowas ist lustig.. aber auch traurig, wenn man davon absieht..
neinen.. ich schreib mal nicht weiter.. *g*

Also, ich benutze das Programm schon ein weilchen, mir tut es verdammt gute Dienste,
da hab ich auch nichts dagegen,
daß der Anbieter mitbekommt, daß ich das proggy nutze ..

Das internet ist nunmal ein Kontinuierlicher Datenautausch,
welche daten man preisgibt, bleibt jedem Überlassen.
Es wird vom Browserhersteller ein Standart erstellt, der soweit legetim ist,
wenn man sich nicht auf den Falschen Seiten rumtreibt..
Ansonnsten muss man eben selber schauen, daß man selbst danach schaut,
welche Daten man rausgibt, oder eben aus dem Internet bleibt, denn,
der Webserver muss eben auch wissen, zu welcher IP oder IP6 er dann die Daten zurücksendet,
wer das nicht möchte, sollte den Browser von seinem System verbannen ..

Auch ist es jedem Provider von Webspace überlassen, ob der Daten von IP Adressen loggt oder nicht,
diese dann hinterher sprintet und die kisten dann häckt, was natürlich in Hubbabubaland nicht
unbedingt strafbar ist, was sicher auch in China oder Japan gemacht wird ..
Oder auch der Provider deiner Telefonleitung, die Telekomm oder Chinacomm ,
ist sehr wohl in der lage, alle deine Kommmunikation zurück zu verfolgen und
selbst ab zu hören, glaubt ihr etwa, daß wir in Himmelreich
der "(fassmichnicht an und ich bin unantastbar)-Knalltomaten" sind ?
Weit gefehlt, wenn Ihr hier im Netz seit, seit Ihr in so was wie im Pazifik, auf Stromebene ..
Wo Sardinen und Orkas sowie Weise Haie sich rumtreiben aber auch Pottwale wie Google..
sowie Öltanker an Informationen Wie Fazebook und Twitter, die Informationen sammeln für
Ammiland wie Nsa und FBI und Co ..
wenn ich das mal so vergleichen darf ..

Also, Wenn Du mein kleines Fischchen dich hier im fetten Ozean der Daten herrumtreibst,
dann kannst Du davon ausgehen, daß deine Flosse.. mir gehört(mammppffhh)..

oder eben dem Forums Besitzer..

liebe Grüße
Blacky

BeitragVerfasst: 25.06.14, 0:45 

5.8.0 - various improvements and bugfixes

BeitragVerfasst: 17.07.14, 18:46 

5.9.0 - various improvements and bugfixes

BeitragVerfasst: 29.07.14, 0:32 

v. 5.9.1.5242 - has been released in Installer and Portable version ... ich nehme mal an, fehlerbefreiter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste