EFB

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.09, 21:54 
Mitglied

Hier ist noch ein verdenglischtes Plugin, habe ich letztes Jahr für den Hausgebrauch gemacht, daher keine Gewähr:
http://icfu.totalcmd.net/Tools/CLCL/CLC ... CLClip.zip

Mit der Funktion "clip_tray" kann man das Traysymbol ändern lassen, wenn sich die Zwischenablage ändert.
Mit "clip_stack" wird die letzte Zwischenablage geladen, die aktuelle dabei vernichtet.
Mit "clip_queue" kann man auf eine zweite Zwischenablage-Historie wechseln, die aber nicht gespeichert wird, quasi ein Mülleimer für zwischendurch. Nach erneutem Aufruf von clip_queue oder CLCL-Neustart ist wieder die gewohnte Historie aktiv.
Mit "clip_save" kann man Einträge automatisch speichern lassen.
etc...

Icfu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.09, 16:02 
Mitglied

Leider kann ich mangels Programmierkenntnissen Icfu's Beschreibung (Eintrag vom 04.02.08, 14:05) nicht nachvollziehen. Ich suche aber auch nach einer Möglichkeit, wie ich mit Hilfe einer simplen Tastenkombination (vorzugsweise Strg + Alt + v) einen x-beliebigen Eintrag aus dem Clipboard _formatierungsfrei_ in einer Anwendung einfügen kann. Heißt vermutlich "Plain Text" sozusagen, auch wenn das vorher kopierte Formatierungen besaß. Gibt es da für Laien eine einfach, nachvollziehbare Möglichkeit für?

Danke und Gruß,
Highend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.09, 16:43 
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob sich Deine Anfrage speziell auf CLCL bezieht, aber wenn Du ac'tivAid (auch hier im Forum) in Betracht ziehen willst, das beinhaltet eine Extension names PastePlain, die genau das macht.

Schoenen Gruss,
pensi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.09, 17:14 
Mitglied

Ja, das sollte auf CLCL bezogen sein, ansonsten hätte ich eine neue Anfrage formuliert :) Auch wenn ich aktiver C't Leser bin, so konnte ich mich noch nie mit ac'tivAid anfreunden. 1000 Funktionen, die ich alle nicht benötige. Ich bin mehr ein Freund von Programmen, die auf etwas spezialisiert sind, dieses dann aber auch möglichst perfekt durchführen *g*

Danke aber für den Vorschlag!

BeitragVerfasst: 07.08.12, 12:29 

highend hat geschrieben:
mit Hilfe einer simplen Tastenkombination (vorzugsweise Strg + Alt + v) einen x-beliebigen Eintrag aus dem Clipboard _formatierungsfrei_ in einer Anwendung einfügen kann. Heißt vermutlich "Plain Text" sozusagen, auch wenn das vorher kopierte Formatierungen besaß.

Eventuell wäre Ditto (EFB-Suche) etwas für dich. Da ich CLCL 'noch' nicht kenne kann ich es nicht direkt vergleichen aber zumindest ebenfalls ein Clipboardmanager und diese Funktion gibt es dort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast