Zitat:
Auch bei einem 10-stufigem Bewertungssystem würde der Gros mit 10 oder 1 abstimmen. Und das hätte den gleichen Effekt wie "Bedanken" und "nicht-Bedanken".
Dumm nur, daß auf dem EFB weder das Nichtbedanken "mit einer 1" noch das Bedanken "mit einer 10" in die Wertung einfließt...
betanews.com hat eine fünfstufige Skala und die funktioniert prima.
Zitat:
Ich bin eher dafür, den Datenbestand besser zugänglich zu machen... anhand von Tags z.B.
Und wer soll das Taggen übernehmen? In vielen Programmvorstellungen scheitert es ja schon an der Formulierung eines aussagekräftigen Titels. Im übrigen ist die Beschreibung des Programms nichts anderes als Taggen in Langform. Ich bezweifle, daß die Motivation der Programmvorsteller für noch eine Extraarbeit namens "Taggen" ausreicht, meine jedenfalls nicht, dafür ist das Feedback auf dem EFB zu dürftig.
Zitat:
Je mehr Leute mitmachen umso aussagekräftiger das Ergebnis. Eine Benotung würde m.E die subjektive Komponente nur verstärken und es ist auch fraglich ob da mehr Leute mitmachen würden.
Natürlich ist eine einzelne Benotung subjektiv, aber es geht ja gerade darum, mehr Leute zum Mitmachen zu bewegen, damit die subjektiven Benotungen objektiviert werden.
Ich glaube, wir lassen besser alles, wie es ist. Ich werde weiterhin Threads erstellen und alle zwei Monate einen Dankesklick bekommen, da geht einem doch das Herz auf!
Icfu