Hallo,
in mir keimt schon seit längerer Zeit die Frage, wenn ich im EFB Beiträge lese, mit welchem Betriebssystem der eine oder andere wohl arbeiten mag. Gerade bei systemnahen Programmen fände ich diese Information recht praktisch. Der eine oder andere erwähnt es zwar manchmal in Text, wenn es z.B. unter Vista Ärger gibt, aber manchmal gibt es Beiträge, bei denen sich das nicht so erschließt.
Ich für meinen Teil bin (noch immer?!) mit XP unterwegs, aber irgendwann kommt sicher die Phase, wo es Zeit wird, Adios zu sagen, weil irgendein Programm nur noch unter Vista/Windows 7 läuft. In Zeitschriften nervt es mich schon, zu lesen "So machen Sie Ihr Windows schneller/schöner/bunter/tiefer/etc." und es steht nicht mal dabei, welche Version, als ob alle jetzt plötzlich Windows 7 einsetzen.
Ok, ich habe etwas ausgeholt

Aber ich denke, die meisten verstehen, worauf ich hinaus will.
Daher fände ich es praktisch, wenn es im Benutzerprofil ein neues Feld gäbe, in welches man sein(e) Betriebssystem(e) eintragen kann. So sieht man dann auch gleich, wenn z.B. Gordon schreibt "Bei mir funktioniert's anstandslos" und in seinem Profil beispielsweise "Windows 2000" steht, wo der Hase läuft.
Was haltet Ihr von der Thematik?