EFB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bookmarklet für dieses forum
BeitragVerfasst: 07.08.12, 19:24 
Mitglied

vielleicht hat jemand hieran spass.

bookmarklets kann man als lesezeichen einbinden. am besten bestehendes lesezeichen editieren. dort untere URL eintragen.

have fun

BTW wem kann ich dafür danken !!!! :drink: ich hab gerade versehtenlich auf abrechen statt auf senden gedrückt aber mit back button war text noch da... huuuu... das war knapp !! :mrgreen:

<a href="javascript:function%20bmlt(){var%20WikiPrefix='http://www.essential-freebies.de/board/search.php?keywords=<?php echo ' '; ?>';var%20GooglePrefix='http://google.com/search?q=';var%20textNodeXpath='.//text()[not(ancestor::a)%20and%20not(ancestor::head)and%20not(ancestor::option)%20and%20not(ancestor::textarea)]';var%20textNodes=document.evaluate(textNodeXpath,document,null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,null);var%20len=textNodes.snapshotLength;var%20reg=/^\s+$/g;var%20linkpatt=/\b(?:([a-z0-9%C3%A4%C3%B6%C3%BC]*[a-zA-Z%C3%84%C3%96%C3%9C_][a-z%C3%A4%C3%B6%C3%BC0-9_]*){2,})\b|#\w+\b/g;for(var%20i=0;i<len;i++){var%20node=textNodes.snapshotItem(i);var%20txt=node.nodeValue;txt=txt.replace(reg,'');if(linkpatt.test(txt)){var%20span=document.createElement('span');var%20lastLastIndex=0;linkpatt.lastIndex=0;try{while(myArray=linkpatt.exec(txt)){var%20link=myArray[0];span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex,myArray.index)));lastLastIndex=linkpatt.lastIndex;var%20linkText=myArray[1];var%20link=myArray[0];var%20llen=link.length;if(link.substring(0,2)==''&&link.substring(llen-2,llen)==''){link=link.substring(2,llen-2);}var%20href;href=WikiPrefix+link;var%20a=document.createElement('a');a.setAttribute('href',href);a.appendChild(document.createTextNode(link));span.appendChild(a);if(link.charAt(0)=='#')link=link.substring(1,llen);}span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex)));node.parentNode.replaceChild(span,node);}catch(e){alert(e);}}}}bmlt()">ES</a>

Betreff des Beitrags: Re: bookmarklet für dieses forum
BeitragVerfasst: 09.08.12, 15:10 
Mitglied

Hmm, frage mich wofür der PHP Code im Javascript Bookmarklet ist, welcher einen leeren String ausgibt
<?php echo ' '; ?>'. Und zudem wird php eh Serverseitig ausgeführt, also nicht vom Browser :?:

BeitragVerfasst: 09.08.12, 16:21 
Mitglied

...und ich frage mich, wo das funktionieren soll. In meinem Firefox wird der Button zum Speichern ausgegraut, sobald ich das in die Adresszeile einfüge.

Hylli

BeitragVerfasst: 09.08.12, 17:35 

> In meinem Firefox wird der Button zum Speichern ausgegraut

das liegt daran, daß ein Bookmarklet einer gewissen Syntax folgen sollte ... Wenn man es repariert, hat es die Funktion, aus jedem Wort einen
Such-Link im EFB zu machen ...

BeitragVerfasst: 10.08.12, 7:22 
Mitglied

Was, man muss es auch noch reparieren -> ohne mich. ;)

Hylli

BeitragVerfasst: 10.10.12, 13:00 
Mitglied

hoffe das is hier der richtige platz für.

hab das bookmarklet auf anderen seiten erfolgreich im einsatz nur mit diesem is wohl irgendein vertipper drin den ich noch nicht gefunden hab:

javascript:function%20bmlt(){var%20GooglePrefix='http://google.com/search?q=';var%20textNodeXpath='.//text()[not(ancestor::a)%20and%20not(ancestor::head)and%20not(ancestor::option)%20and%20not(ancestor::textarea)]';var%20textNodes=document.evaluate(textNodeXpath,document,null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,null);var%20len=textNodes.snapshotLength;var%20reg=/^\s+$/g;var%20linkpatt=/\b(?:([a-z0-9%C3%A4%C3%B6%C3%BC]*[a-zA-Z%C3%84%C3%96%C3%9C_][a-z%C3%A4%C3%B6%C3%BC0-9_]*){2,})\b|#\w+\b/g;for(var%20i=0;i<len;i++){var%20node=textNodes.snapshotItem(i);var%20txt=node.nodeValue;txt=txt.replace(reg,'');if(linkpatt.test(txt)){var%20span=document.createElement('span');var%20lastLastIndex=0;linkpatt.lastIndex=0;try{while(myArray=linkpatt.exec(txt)){var%20link=myArray[0];span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex,myArray.index)));lastLastIndex=linkpatt.lastIndex;var%20linkText=myArray[1];var%20link=myArray[0];var%20llen=link.length;if(link.substring(0,2)==''&&link.substring(llen-2,llen)==''){link=link.substring(2,llen-2);}var%20href;href=WikiPrefix+link;var%20a=document.createElement('a');a.setAttribute('href',href);;a.setAttribute('target',txt);a.appendChild(document.createTextNode(link));span.appendChild(a);if(link.charAt(0)=='#')link=link.substring(1,llen);}span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex)));node.parentNode.replaceChild(span,node);}catch(e){alert(e);}}}}bmlt()

hmmm.

BeitragVerfasst: 10.10.12, 13:26 

... ich packe das mal hinter deinen letzten copy-paste-Versuch ...

Betreff des Beitrags: jetzt funktionierts - hier der code
BeitragVerfasst: 10.10.12, 14:58 
Mitglied

am beststen ein bookmark anlegen und dann in eigenschaften unteren code als link verwenden:

javascript:function%20bmlt(){var%20d1=new%20Date();var%20h%20=%20d1.getHours();var%20h%20=%20((h%20<%2010)%20?%20'0'%20+%20h%20:%20h);var%20d2=d1.toISOString();var%20d3%20=%20d2.split('-');var%20d4=d3[0]+d3[1]+d3[2];d4=d4.substr(2,%206)+h;var%20WikiPrefix='http://www.essential-freebies.de/board/search.php?keywords=';var%20GooglePrefix='http://google.com/search?q=';var%20textNodeXpath='.//text()[not(ancestor::a)%20and%20not(ancestor::head)and%20not(ancestor::option)%20and%20not(ancestor::textarea)]';var%20textNodes=document.evaluate(textNodeXpath,document,null,XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,null);var%20len=textNodes.snapshotLength;var%20reg=/^\s+$/g;var%20linkpatt=/\b(?:([a-z0-9%C3%A4%C3%B6%C3%BC]*[a-zA-Z%C3%84%C3%96%C3%9C_][a-z%C3%A4%C3%B6%C3%BC0-9_]*){2,})\b|#\w+\b/g;for(var%20i=0;i<len;i++){var%20node=textNodes.snapshotItem(i);var%20txt=node.nodeValue;txt=txt.replace(reg,'');if(linkpatt.test(txt)){var%20span=document.createElement('span');var%20lastLastIndex=0;linkpatt.lastIndex=0;try{while(myArray=linkpatt.exec(txt)){var%20link=myArray[0];span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex,myArray.index)));lastLastIndex=linkpatt.lastIndex;var%20linkText=myArray[1];var%20link=myArray[0];var%20llen=link.length;if(link.substring(0,2)==''&&link.substring(llen-2,llen)==''){link=link.substring(2,llen-2);}var%20href;href=WikiPrefix+link;var%20a=document.createElement('a');a.setAttribute('href',href);;a.setAttribute('target',txt);a.appendChild(document.createTextNode(link));span.appendChild(a);if(link.charAt(0)=='#')link=link.substring(1,llen);}span.appendChild(document.createTextNode(txt.substring(lastLastIndex)));node.parentNode.replaceChild(span,node);}catch(e){alert(e);}}}}bmlt()

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast