Hallo EFB.
Erstmal danke an JumpinS.
Aber wir hatten das alles schonmal.
Wir hatten die Diskussion ob "Moderatoren = Redakteure" schon mindestens einmal und das Ergebnis war, wenn ich mich recht erinnere, dass sich das Board-Team gegen redaktionelle Arbeit ausgesprochen hat.
Von w_chisums Idee der Datenbank träume ich schon seit Monaten. Eine Datenbank mit integriertem Forum wäre Wahnsinn und würde das finden enorm vereinfachen und auch völlig neue Features ermöglichen. Ich sehe vor meinem inneren Auge schon detaillierte Suchmasken und tonnenweise andere Features...
Ein nahezu unmodifiziertes phpBB ist meiner Meinung nach nicht so ganz das geeignete Medium für das EFB-Projekt. Aber auch uch ein Wiki (*hust*) oder ein CMS (Postnuke *würg*) wäre keine geeignete Plattform - das einzig praktikable und sogar komfortable wäre eine Datenbank-Forum-Kombination.
Aber auch das hatten wir schonmal: Die Diskussion, bessergesagt die Gretchenfrage ob "Essential!" oder nicht. Wollen wir die Anlaufstelle Nr. 1 für Freeware sein? Oder rettendes Ufer für Leute die keine Warez mehr verwenden wollen? Oder wollen wir ein Board bleiben, in wir uns mit Postings wie "Könnt ihr mir ein Programm suchen, das folgendes PillePalleProblem oder einmal-und-nie-wieder-Problem für mich lösen kann"? Oder wirklich nur "Essentials"? Aber wenn ja, wer entscheidet ob "Essential" oder nicht?
Eine wichtige Diskussion, bei der es sogar um die innerste Struktur, um die ganze Idee hinter EFB geht. Es ist eine Diskussion um die Frage nach Aufwand und Größe des Projekts EFB.
Der Verlauf dieser sog. "Essential"-Diskussion und besonders das Ergebnis hat mich persönlich nie zufrieden gestellt hat. Meistens endete es mit Thread-Schließungen oder längeren Mailwechseln zw. Cabal und mir...

)
Ich bin ratlos.
Gruß,
Phil (der eigentlich keine Diskussion will aber irgendwie schon.)
P.S.: Wenn jemand zu den angesprochenen Diskussionen was loswerden will, tut euch den Gefallen und sucht die Threads der alten Diskussionen aus dem "EFB intern"-Forum raus und arbeitet euch rein, denn vieles wurde schon gesagt/verworfen/anerkannt. Wer möchte, kann mich auch per
E-Mail kontaktieren