EFB

Aktuelle Zeit: 12.12.17, 20:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.12, 22:25 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
... mal ein etwas generelleres Thema, das aber auch gerade die Freeware-Sucher und -Finder betrifft.

Zum einen versuchen ja auch Freeware-Autoren, ihre Arbeit irgendwie ein kleinwenig zu monetarisieren (hach, ich gewöhne
mich noch an dieses Wort), zum anderen gibt es auch viele Dritte am Wegesrand, die nach Brosamen picken.

Bei freewaregenius gibt es eine nette Aufstellung dazu, mit welchen findigen und fiesen Tricks Crapware-Installer um den
richtigen (oder falschen) Klick kämpfen, und blipstudio / malewarebyte / ghacks haben dokumentiert, wie problematisch es
schon sein kann, überhaupt den richtigen Download-Link für eine Freeware zu finden.

Um sich im Dschungel der gefakten DL-Links auf populären Seiten zurecht zu finden, gibt es auch einige User-Scripte, die das
Gewusel etwas lichten bzw. gleich den richtigen Link finden.

Und was lernen wir daraus? Nicht auf alles klicken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und neben einem gesunden Menschen-
verstand kann eine gesunde Virtualisierung / Sandbox auch ganz hilfreich sein ...

Und was so alles passiert, wenn der Browser den üblichen dubiosen Pugins zum Opfer gefallen ist, hat Cisco mal rausgeknobelt:
http://blogs.cisco.com/security/talos/b ... r-plug-ins

http://www.freewaregenius.com/how-to-in ... n-methods/

http://billpstudios.blogspot.de/2012/10 ... e.html?m=1
http://blog.malwarebytes.org/intelligen ... -download/
http://www.ghacks.net/2012/06/17/how-de ... oad-sites/

User-Scripte
http://www.ghacks.net/2015/01/07/bypass ... matically/
http://userscripts-mirror.org/scripts/show/417459
https://github.com/HandyUserscripts/AntiAdware#readme


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de