EFB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Welches OS nutzt ihr?
iOS 12%  12%  [ 7 ]
Android 68%  68%  [ 40 ]
Windows Mobile 5%  5%  [ 3 ]
BlackBerry 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 15%  15%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.12, 15:02 

Welches OS nutzt ihr?

BeitragVerfasst: 15.04.12, 16:19 
Einsteiger

Symbian

BeitragVerfasst: 15.04.12, 20:02 

iOS & Android

"Heute in 20 Jahren werdet ihr mit größerer Trauer den Dingen die ihr NICHT getan habt gegenüberstehen als denen die ihr tatet. Drum hisst die Segel, verlasst den schützenden Hafen, fährt raus in die Passatwinde, erforscht, entdeckt und erlebt euer Leben!!!" , - Mark Twain

BeitragVerfasst: 16.04.12, 9:31 
Mitglied

Maemo

BeitragVerfasst: 16.04.12, 10:16 
Mitglied

"Nutzen" ist wohl was anderes, aber auf meinem Nokia C5 ist wohl Symbian installiert.

Das nächste Phone wird aber wohl Android installiert haben, iPhone/iOS kommt für mich nicht in die Tüte.

Hylli ;)

BeitragVerfasst: 16.04.12, 14:17 

hylli hat geschrieben:
"Nutzen" ist wohl was anderes, aber auf meinem Nokia C5 ist wohl Symbian installiert.

Das nächste Phone wird aber wohl Android installiert haben, iPhone/iOS kommt für mich nicht in die Tüte.

Hylli ;)

Für Android gibt es meiner Meinung nach auch die besseren Freeware Apps.

BeitragVerfasst: 16.04.12, 17:21 
Mitglied

Symbian.

knox hat geschrieben:
Für Android gibt es meiner Meinung nach auch die besseren Freeware Apps.

Erklär doch mal bitte was "besser" ist?
Nokia zum Beispiel ist das einzige System mit kostenloser offline Navigation.

BeitragVerfasst: 16.04.12, 19:56 
Mitglied

sir_silva hat geschrieben:
Nokia zum Beispiel ist das einzige System mit kostenloser offline Navigation.

Stimmt, jedoch ist z.B. bei HTC Android Phones eine App für offline Navigation standardmäßig vorinstalliert. Bei anderen Herstellern möglicherweise auch.

@Topic: G1, Desire Z, Evo 3D waren meine letzten Handys. 3x Android, 3x HTC.

BeitragVerfasst: 17.04.12, 12:43 
Mitglied

Wie wäre es denn mit Navit als kostenlose Navisoftware für Android?

Weitere kostenlose aber auch proprietäre Navi-Software für Android:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android

Hylli

BeitragVerfasst: 17.04.12, 13:47 

... Erklär doch mal bitte was "besser" ist?
Nokia zum Beispiel ist das einzige System mit kostenloser offline Navigation...

Das ist sicher auch Ansichtsache was besser ist. Ausserdem sind die Bedürfnisse unterschiedlich. Für Navigation hab ich ein Gerät im Auto auf dem Mobiltelefon brauch ich das nicht.

BeitragVerfasst: 17.04.12, 16:16 

Anwendungsbereich:
- Text, Text und nochmals Text und ein paar Tabellen - also doc/rtf/txt/pdf/xls
- ach ja, telefonieren auch ;)

Nokia E71 : Symbian
mein Lieblingshosentaschengerät mit Super-Navi für lau, auch offline (aktueller als mein PKW-Navi mit sündhaft teurem Kartenmaterial)

Iphone 4:
in Vielem bequem, aber alles was ein bisschen anders als die Norm läuft, ist ätzend!! unflexibel und vorrangig auf Effekt getrimmt - Synchronisation genügt meinen Ansprüchen nicht.
(btw: Ipad: gut für´s Sofa - Recherche neben der Zeitungslektäre macht richtig Laune - zum ernsthaften Arbeiten unbrauchbar)

HTC HD7: WP7
unflexibel wie iphone, im Office-Bereich sehr angenehmes Arbeiten - besser als alle anderen -Datein leider nur über cloud verschiebbar, kein Abgleich über Kabel (wenn man von den für mich absolut uninteressanten Medien-Dateien absieht)

Mein Sohn nutzt auf seinem HTC: Android - Darauf werde ich wahrscheinlich umsteigen, sobald Softmaker sein Office fertig hat - vorher werde ich mir aber noch die Zusammenarbeit von Windows8 und WP7 oder wie immer das dann heißt anschauen. Entscheidend ist für mich der lokale Dateiabgleich über PC - ich will nicht in die cloud gezwängt werden, sondern sie nutzen wann und wofür ich das will.

BeitragVerfasst: 17.04.12, 22:47 
Mitglied

Mit Quickoffice hast du doch schon ein MS Office kompatibles System, musst nicht auf Softmaker warten.

BeitragVerfasst: 18.04.12, 2:02 
Einsteiger

Ich bin sehr zufriedener Bada Nutzer und werde mir in nächster Zeit Tizen mal sehr genau ansehen.

Als gratis Offline-Navi läuft auf meinem Wave II navmii (http://www.navmii.com).

BeitragVerfasst: 18.04.12, 10:57 
Mitglied

Symbian als "Produktivsystem", sprich zum telefonieren :mrgreen:
Zumindest habe ich hier noch das Gefühl, das ich (ein bisschen) in der Hand habe ob und wenn ja wem ich (persönliche) Daten anvertraue. Exploits wie bei Android oder Apple wurden ja für Symbian noch nicht bekannt. Oder Nokia lässt sich nicht so einfach erwischen :wink:
Die Möglichkeit der (Offline-)Navigation ist, für mich als Gelegenheitsnavinutzer, eine sehr feine Sache. Bei mir kommen Kartenupdates öfter als bei Freunden mit (teueren) normalen Navis.
Ich gebe aber auch zu, dass das System sperrig ist, zickt und bei manchen Einstellungen alles andere als logisch.
Ein totes Pferd, wie es seinerzeit nach dem Zusammenschluss mit MS lamentiert wurde, ist Symbian für mich nicht.
Warum es in der Umfrage nur unter "Anderes" subsumiert ist, ist mir ein Rätsel. Immerhin gehört das OS noch immer zu den ganz Großen. Aber gut.

Neuerdings zum "spielen" ein Androide im Haus. Um mich nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren.
Wenn man das mal live erlebt welche Apps welche Berechtigungen so wollen, dann stellen sich einem die Nackenhaare auf. Unglaublich. Den ganzen geo/locationbasierten und tageszeitlichen Einwahlkram kann ich nicht verhindern, aber mein Adressbuch bleibt leer und persönliche Daten sind auch nicht gespeichert.
Wenn ich mir vorstelle, das da Leute alles auf "on" haben, bei FB angemeldet sind und permanent "in die Welt 'pingen'" ... uuaahhhh.
Ein politisch nicht ganz korrekter Vergleich. Mir kommt Android wie ein OS mit ADHS und Tourettesyndrom vor. Total nervös, unruhig, immer auf der Suche, ständig Änderungen und dann Gott und die Welt von der eigenen Existenz in Kenntnis setzen.
Gibt es virtuelles Ritalin? *duckundweg*

BeitragVerfasst: 18.04.12, 12:08 
Mitglied

Nicht jeder der einen Porsche fährt macht das um mit 210 durch eine Fußgängerzone zu heizen.
Und die ganzen Trottel die jeden Pfurz ihres lebens auf FB und Co rausblasen machen das auch ohne Android und co.
Es sind die Benutzer die das Ritalin brauchen, nicht das OS.

BeitragVerfasst: 18.04.12, 14:38 
Mitglied

knox hat geschrieben:
Das ist sicher auch Ansichtsache was besser ist.

Du hast die Behauptung mit dem "besser" aufgestellt also darf ich von Dir doch bitte auch erklärt haben
wie das zu verstehen ist. Ohne siehts nach FanBoy getue aus....

hylli hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit Navit als kostenlose Navisoftware für Android?

Ich hab nie gesagt es gäbe für Android keine kostenlose - aber es gibt keine die Offline funktioniert und so aktuell ist wie Nokias.
(auch wenn ich zugeben muß die Finnen dank Windows-Phones bald untergehen werden ;()

BeitragVerfasst: 18.04.12, 15:12 

knox hat geschrieben:
Das ist sicher auch Ansichtsache was besser ist.

Du hast die Behauptung mit dem "besser" aufgestellt also darf ich von Dir doch bitte auch erklärt haben
wie das zu verstehen ist. Ohne siehts nach FanBoy getue aus....

Ich habe bis jetzt viele OS für mobile Geräte getestet (leider kein Symbian) und bin bei Android am meisten fündig geworden was brauchbare Apps angeht. Wie gesagt sind die Anforderungen bei jedem verschieden. Und ja ich bin ein Fan von Android und nicht der einzige wie die Umfrage ergeben hat. Ich meinte mit besser halt besser was gibts da zu erklären?

BeitragVerfasst: 19.04.12, 12:53 
Mitglied

Android mit Root und custom roms/kernels auf dem HTC Desire Z:)

BeitragVerfasst: 21.04.12, 12:09 
Einsteiger

IOS Natürlich, sagt ja schon der Nickname ;) Hat die beste App-Base und funktioniert einfach am reibungslosesten und intuitivsten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast