Hallo,
big_ben191 hat geschrieben:
Nur war die oben gestellte Frage nicht etwa eine Sinnfrage oder gar Aufforderung zu einer Grundsatzdiskussion, sondern eher die Frage danach, ob sich dieses Board mit einer Kenntlichmachung nativer x64-Software arrangieren kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand daran hindern wird, die Angabe in Deine Programmvorstellungen einfließen zu lassen. Insofern wird sich das Board sicherlich damit arrangieren können.
big_ben191 hat geschrieben:
Sorry, aber in dieser Hinsicht kommen mir Einige leider vor wie altmodische Bauern, die mir erklären, das sie nie auf einen Traktor mit Elektromotor steigen würden, denn ihr alter Benziner tut es ja auch noch
Ich denke, dass Du übertreibst und dass Dein Beispiel hinkt. Es geht doch hier nicht um Disqualifikation von 64-Bit-Software, lediglich um deren spezielle Kennzeichnung.
Unabhängig vom Sinn der 64-Bit-Software geht es also um den Sinn einer expliziten Angabe "x64 verfügbar: ja/nein".
Welche Schlussfolgerung würdest Du denn aus "ja" bzw. "nein" ziehen? Würde Dich das Programm ggf. nicht mehr interessieren? Würdest Du genau abwägen, welches 32-bit-Programm Dein x64-System "verschmutzt"? Wonach entscheidest Du das? Vielleicht willst Du "x64" als Entscheidungskriterium nehmen, um zwischen ansonsten gleichwertigen Angeboten zu wählen. Woher weißt Du aber, ob die Angebote "ansonsten gleichwertig" sind?
Ist es denn nicht eher so, dass man nach einer Beschreibung sich die Seite und die Software näher ansieht? Und man stellt dann fest, ob oder dass es eine 64-Bit-Variante gibt und nimmt dann eben die. Fertig.
Wesentlich wäre doch höchstens, wenn es eine Software *nur* als x64 gäbe. Wesentlich wären ferner auch Angaben zu Problemen auf einem x64-System. Aber das sollte auch so Teil einer Vorstellung oder Bemerkung sein, wird aber mit der vorgeschlagenen Erweiterung nicht erreicht.
Fazit: mir ist's relativ egal (die Wahlmöglichkeit fehlt noch).