Kerberos2009 hat geschrieben:
Das mag wohl sein - das die Inhalte mit einbezogen werden, von MS!
Dennoch macht das Tool von MS auf älteren Rechnern eine so horrende Auslastung das es in keinem Verhältnis zum Nutzen steht!
Du kannst ein einfaches Suchtool nicht einfach mit einem Volltext-Index vergleichen. Lass' dich mal nicht davon täuschen, daß das Tool "
Index your files" heißt

Zudem, wenn M$ wenigstens nen paar mehr Optionen bieten würde! Den Inhalt indizieren ist für mich z.B. nicht relevant! Wäre schön wenn man dies Suchtool "entschlacken" könnte!
Ts ts, was glaubst du, was Microsoft für XP noch anstellt? Nix! Wenn du eine bessere Suche willst, dann steig' auf Windows 7 um, das ist aus Microsoft die Lösung (siehe aktuelle Fernseh-Werbung hierzu). Was anderes interessiert Microsoft - aus Unternehmersicht - eben nicht. XP existiert schon lange genug und ist denen ja seit Vista schon ein Dorn im Auge.
*Bin mehr jemand der lieber die Boardmittel nutzt - um sein System nicht zuzumüllen! Aber das ein oder andere von M$ sehe ich als "Verbesserungsfähig" an!

*
Ja, und das Resultat heißt eben Windows 7

*Wobei ich da mit der Strucktur der Updates anfangen würde... was unter UNIX so schön alles in einem läuft hat die Windows Welt nie wirklich hinbekommen!

(Auch wenn es mitlerweilen Tools gibt wie Updatestar - wieso nicht von M$ direkt mitgeliefert ?)*
Unter
UNIX gibt's diese "schönen" Updates gar nicht. Wenn, dann darf es schon ein Linux(-Derivat) oder (Open)Solaris sein.
Und wieso sollte Microsoft sich denn als der große Update-Dienst für jegliche Windows-Programme aufspielen? Du siehst ja selber, wie die Struktur beispielsweise bei Debian ist, dort gibt es ein dickes Repo, wo die ganzen Packages reinkommen. Bietet Microsoft sowas an? Nö. Warum auch, das zahlt denen auch keiner.