Nur eine Anmerkung die Smilies waren auf mein eigenes Posting gemünzt ...
Das mit dem Smilie an für sich wäre keine schlechte Idee gewesen, da einem derlei Floskeln überall im Web, in dieser "besinnlichen Zeit", um die Ohren fliegen.
Zitat:
Ich kenne halt Leute mit sehr ernsten Problemen
Ich meinte wirklich ernste Probleme oder um nicht falsch verstanden zu werden, "dramatische" Probleme.
------------------------------------------------------
Floskeln, "Traditionen" etc. stören im normalen Leben kaum - da man nicht permanent mit diesen in Kontakt kommt. Ergo gibts dort auch nicht dauern ein "Auseinanderpflügen" des Gesagten. Das Internet hat jedoch bisweilen die Angewohnheit aus derlei Dingen ernstzunehmende "Nervfaktoren" zu generieren - logische Konsequenz das es Leute gibt die daran "rumhantieren"
Lange Rede kurzer Sinn, initial ging es um die Aussage in puncto harter Regeln. Diese können hier kaum als hart bezeichnet werden. Einiges wird zum Schutz des Boards halt durchgesetzt, andere wurden halt von dem Posteten falsch verstanden.
Außerdem hängt auch alles vom Publikum ab bzw. der Masse derjenigen. In kleinen Board herrscht i.d.R. ein etwas "familiärer" Umgang, in großen Boards eher eine "Abfertigung" wie am Bahnhofsschalter.
"Streit" oder besser Diskussionen - wie gesagt einige benötigen halt desöfteren eine Legion Smilies um das Gesagte korrekt zu verstehen - kommen halt dort häufig vor wo entweder die Aussage nicht verstanden wird oder bewußt nicht verstanden werden möchte. Wenn man dann hier z.B. diese Dinge zum 300. Mal lesen muß und immer noch dabei "cool" rüber kommen soll, wird da schon Unmögliches verlangt.