EFB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche sip Client mit Video Funktion
BeitragVerfasst: 21.01.06, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.02, 2:02
Hi,

ich suche einen SIP Client unter Windows, der nicht nur Audio übertragen kann, sondern auch Video. Unter Linux gibt es eine ganze Reihe von Programmen, die das können, unter Windows kenne ich jedoch keines.

Openwengo würde wohl Video können, doch trotzdem dass es einen Dialog (zumindest in der Linux Version) gibt, in dem man den SIP Provider eintragen kann, schaffe ich es nicht, mich per openwengo zu sipgate zu verbinden. Die blockieren wohl andere sip Anbieter in ihrer Software...

Gizmo: Kein Video
Express Talk: Kein Video
OpenWengo: Wohl nur über WengoPhone
Phoner: Kein Video

Kennt jemand noch eine andere Software?

Tschuess
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.06, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.02, 13:28
Wie isses mit CounterPath X-Lite? Sorry, für mich ist auf die Schnelle nicht zu ersehen, ob das Ding Video kann:
http://www.xten.com/index.php?menu=X-Series

_________________
Wir werden alle störben!1!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.06, 23:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.05, 11:49
Wohnort: ein Haus
X-lite kann nicht Video, dafür ist bei CounterPath eyeBeam zuständig - das ist aber keine Freeware.

Mir fällt jetzt nur der pulver.Communicator ein. Der kann für andere Provider zugänglich gemacht werden. (Nicht selbst getestet.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.06, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.02, 19:46
http://www.jajah.com/de/ ??

_________________
There's no place like 127.0.0.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.06, 3:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.02, 2:02
Gordon hat geschrieben:
http://www.jajah.com/de/ ??

Danke, jajah sieht brauchbar aus. Werde das mal testen lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.06, 10:46 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 12.02.05, 2:06
geht JahJah denn mit "fremden Sip-Providern wie sipgate?

ansonsten - ich verfolge openwengo schon länger aber die entwicklung zieht sich ja im moment hin - da es unter GPL läuft ist ja Source verfügbar und es müsste doch jemand hier in der Lage sein, daraus eine Win-Version zu compilieren, in der andere Sip-Provider freigegeben sind... wie das geht steht auch in deren Foreum (evtl auch Wiki) - ich hab zur Zeit leider nicht die nötigen Tools zur hand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.06, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.02, 2:02
majto hat geschrieben:
geht JahJah denn mit "fremden Sip-Providern wie sipgate?

Hatte noch keine Zeit zum Testen, aber das Posting hier macht zuversichtlich:

http://forum.jajah.com/viewtopic.php?t=60

Tschuess
Toff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.06, 19:33 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 12.02.05, 2:06
mmh - ich hab mal jajah installiert, aber ich sehe nicht wie ich da die sipgate-acount daten eintragen sollte... und irgendwie scheint das auch nur zusätzlich sip zu können, die ganze soft ist mehr auf "deren" jajah dienst zugeschnitten - darum nochmal der aufruf: lasst uns doch ein openwengo zusammen bruzzeln, welches freie sip-provider unterstützt...


EDIT: also bei der neusten openwengo Version, die man für win downloaden kann, sind ja sogar die "sip-profil"-felder - offen - nur scheints nicht zu funktionieren, oder hat das jemand schon hinbekommen... also bei mir tut sich da nix mit sipgate..


greets


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.06, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.02, 2:02
majto hat geschrieben:
EDIT: also bei der neusten openwengo Version, die man für win downloaden kann, sind ja sogar die "sip-profil"-felder - offen - nur scheints nicht zu funktionieren, oder hat das jemand schon hinbekommen... also bei mir tut sich da nix mit sipgate..

Dann ist die das unter Windows identisch mit unter Linux. Ich kann unter Linux auch andere Daten eintragen, aber mich nicht zu z.b. sipgate Verbinden.

Bin leider kein grosser Programmierer, von daher kann ich schlecht beim Umbauen von Openwengo helfen...

PS: Spar dir die Arbeit :)

http://openwengo.com/support/forum/viewtopic.php?t=425

Zitat:
WengoPhone NG is for WengoPhone Next Generation (formerly known as Picard). It is aimed at being :
* Modular.
* Extensible.
* VoIP provider agnostic. (Sprich unabhängig vom SIP Provider
It is a complete rewrite of the WengoPhone Classic.


http://dev.openwengo.com/trac/openwengo ... ngoPhoneNg

Will das mal jemand unter Windows compilieren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.06, 1:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.01.05, 23:29
Guten Abend, Toff,

habe aus interesse auch mal ein wenig recherchiert und habe "SIP Communicator" gefunden (Java Client).

Hier ein kleiner Auszug:
SIP Communicator 1.0 is an application that allows you (or rather would soon allow you ;) ) to do audio/video conversations over the Internet through the SIP protocol, as well as chat with your friends using some of the most popular instant messaging protocols such as SIP/SIMPLE, Jabber, AIM/ICQ, MSN, Yahoo, IRC and others.

Was hällst du davon, mein Englisch ist leider not so beautiful.
Es steht dort etwas mit Audio/Video unter SIP.

HP: https://sip-communicator.dev.java.net/

DL: https://sip-communicator-1-0-draft.dev. ... cumentList


Hier habe ich auch eine Deutsche Seite gefunden, wie man Sipgate und SIP Communicator installiert und einrichtet.

HP: http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip-comm.shtml

Hoffe es ist was für dich.

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns deine Erfahrungen kurz mitteilen würdest.

Gruss

Primus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.06, 2:04 
Offline
FALLEN MOD

Registriert: 19.12.01, 21:17
Toff hat geschrieben:
majto hat geschrieben:
EDIT: also bei der neusten openwengo Version, die man für win downloaden kann, sind ja sogar die "sip-profil"-felder - offen - nur scheints nicht zu funktionieren, oder hat das jemand schon hinbekommen... also bei mir tut sich da nix mit sipgate..

Dann ist die das unter Windows identisch mit unter Linux. Ich kann unter Linux auch andere Daten eintragen, aber mich nicht zu z.b. sipgate Verbinden.

Bin leider kein grosser Programmierer, von daher kann ich schlecht beim Umbauen von Openwengo helfen...

PS: Spar dir die Arbeit :)

http://openwengo.com/support/forum/viewtopic.php?t=425

Zitat:
WengoPhone NG is for WengoPhone Next Generation (formerly known as Picard). It is aimed at being :
* Modular.
* Extensible.
* VoIP provider agnostic. (Sprich unabhängig vom SIP Provider
It is a complete rewrite of the WengoPhone Classic.


http://dev.openwengo.com/trac/openwengo ... ngoPhoneNg

Will das mal jemand unter Windows compilieren :)



Versuchs doch mal einmal damit ;)

DL: http://www.wengofiles.teaser-hosting.co ... -0.958.exe

http://openwengo.com/support/forum/

_________________
Copying all or parts of a program is as natural to a programmer as breathing, and as productive. It ought to be as free. - RMS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.06, 15:46 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 12.02.05, 2:06
oli hat geschrieben:


das ist leider auch nur die openwengo classic Version... und eben davon gibts ja auf der Page schon 0.99 - zugegeben man kommt ziemlich durcheinander...

von openwengoNG hab ich noch gar keine binaries gesehen... weiss auch nicht ob da schon soviel da ist, das man was compilieren kann... ich enke aber toff hat recht - openwengong ist der richtige ansatzpunkt...

gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.06, 14:08 
Offline
regelmäßiger Besucher

Registriert: 12.02.05, 2:06
hi

ich hab grad mal mit den Entwicklern von openwengo per irc gequatscht (freenode #openwnego) und die haben gesagt, dass jetzt die Entwicklung von openwengoNG das Hauptziel ist. Um mehr Leute für Openwengo zu begeistern, werden (vermutlich ab nächster Woche) Nightly Builds (zumindest für Windows) angeboten.
Im Forum ist dazu noch zu lesen, dass Videoübertragung mit der NG-Version auch schon ganz gut läuft - insofern sollte sich auf diesem Gebiet endlich was tun...

gruss majto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.06, 1:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.02, 2:02
Tolle Neuigkeiten :) Danke dafür, dass du uns hier informierst :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum | RSS RSS
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
board3 Portal - based on phpBB3 Portal