EFB

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PDF-Drucker von ebuero.de
BeitragVerfasst: 24.02.06, 18:50 
Mitglied

Name: PDF-Drucker
Version: n. b.
Grösse: 8,3 MB
Homepage / Downloadlink: http://www.ebuero.de
Lizenz: Freeware
Standalone? no
Beschreibung: ...

Zitat:
Lizenzbedingungen für den PDF-Drucker

1. Der PDF-Drucker ist kostenlos und darf ohne jede Einschränkung sowohl für private als auch für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Der Autor würde sich freuen, wenn zufriedene Anwender zur weiteren Verbreitung des Programms (vgl. Ziff. 5) auf Ihrer Homepage einen Link auf die Web-Seite des Sponsors (www.ebuero.de) setzen.

2. Mit dem Programmpaket wird die originale und unveränderte GPL-Version 8.15 von "Ghost-Script" (http://www.ghostscript.com) ausgeliefert, die nach der Installation bei Programmstart aufgerufen wird. Diese steht unter der GNU General Public License (http://www.gnu.org/licenses/gpl.html). Weitere Infor-mationen zu dieser Lizenz finden Sie z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

3. Die Software und eine ggf. zugehörige Dokumentation werden so wie sie sind zur Verfügung gestellt. Da Fehlfunktionen auch bei ausführlich getesteter Software durch die Vielzahl an verschiedenen Rechnerkonfigurationen niemals ausgeschlossen werden können, übernimmt der Autor und Rechteinhaber keinerlei Haftung für irgendwelche Folgeschäden, die sich durch direkten oder indirekten Einsatz der Software oder der Dokumentation ergeben. Hierfür haftet vielmehr ausschließlich der Benutzer.

4. Der Anwender erklärt sich damit einverstanden, daß die Software bei bestehender Internet-Verbindung einmal täglich Kontakt zu einem Server des Rechteinhabers aufnimmt, um nach einer neueren Programmversion zu suchen. Hierbei werden keinerlei persönliche Daten des Anwenders oder technische Daten des von ihm benutzten Rechners - mit Ausnahme der benutzten Programmversion des PDF-Druckers - übertragen. Steht eine neuere Programmversion zur Verfügung, so hat der Anwender die Auswahlmöglichkeit, ob er diese installieren möchte oder nicht.

5. Das Programm darf nur kostenlos und nur zusammen mit allen zugehörigen Dateien und in unverändertem Zustand auf Datenträgern weitergeben werden. Veröffentlichungen auf CD-ROM innerhalb von Freeware/Shareware-Sammlungen und Zeitschriften sind gestattet. Die Verbreitung über das Internet ist unter den in Satz 1 genannten Bedingungen ausschließlich durch die Verlinkung auf die Web-Seite unter http://www.ebuero.de zulässig. Die unmittelbare Zurverfügungstellung zum Download auf einer Web-Seite des Anwenders oder eines sonstigen Dritten ist ausdrücklich untersagt und wird vom Autor als Verstoß gegen seine Urheberrechte verfolgt. Alle Copyright- und Produkthinweise sowie Bilder, die vom PDF-Drucker verwendet, erstellt und/oder gezeigt werden, dürfen nicht entfernt werden.

6. Dem Anwender ist es unter allen Umständen untersagt, den Quellcode der Programmdateien zu verändern. Jegliche Manipulation, Dekompilierung und Disassemblierung der Software und mitgelieferten Dateien sowie die Veränderung der Verzeichnisstruktur oder andere Änderungen des Programmpaket werden vom Rechteinhaber zur Anzeige gebracht und nach § 263a StGB geahndet. Die Geltendmachung von Schadensersatz wird ausdrücklich vorbehalten.

7. Bei Verstoß gegen die vorgenannten Bedingungen ist der Rechteinhaber berechtigt, dem Anwender die Nutzungslizenz zu entziehen. Alle verwendeten Produktnamen und eingetragenen Marken/Warenzeichen werden hiermit als Eigentum ihrer Inhaberanerkannt, unabhängig davon, ob sie als solche gekennzeichnet sind oder nicht.

8. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ist der Anwender Kaufmann oder hat er seinen allgemeinen Gerichtsstand nicht in der Bundesrepublik Deutschland, so ist Gerichtsstand Berlin-Schöneberg.

01.07.2005

Deutsche Business Services GmbH
Postfach 620260
10792 Berlin
www.dtbusiness.de

Einfacher PDF-Drucker und einfache Installationsroutine!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 19:54 
Mitglied

Schöne Lizenzbedingungen ... hmm, warum wird so etwas hier rein kopiert ? #-o

Eine Beschreibung wie brauchbar das Ergebnis des PDF-Druckers ist
oder welche Optionen das Teil hat wären spannender gewesen.

Dabei fällt mir ein, ich muss mal schauen :tipp: ob der PDFCreator 0.9 hier bereits
vorgestellt worden ist, bei dem kann man nähmlich schön
die Kompression der eingebetteten Grafiken (und noch einiges mehr) einstellen ...

---
Edit:
Na Klar wurde der PDFCreator bereits vorgestellt :mrgreen:

Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach' Lim... ähm, besorg' dir Tequila und Salz)

Zuletzt geändert von Stefan am 24.02.06, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 20:47 

Naja, da es FreePDF und den PDFCreator gibt sollte man auf diese Variante verzichten.

1. Outpost meldet bei mir "phoneHome"
2. Die Qualität ist für mich nicht gerade überzeugend...

...allerdings einfach zu installieren und leicht zu bedienen. Wer keine (großen) Ansprüche an die PDF's hat, der kann es gerne selber testen!

mfg, Azazel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 23:46 
Mitglied

Azazel hat geschrieben:
...
mfg, Azazel
Ja, siehe erstes Posting...
Zitat:
4. Der Anwender erklärt sich damit einverstanden,
daß die Software bei bestehender Internet-Verbindung
einmal täglich Kontakt zu einem Server des Rechteinhabers aufnimmt,
um nach einer neueren Programmversion zu suchen.
> einmal täglich, hmm :roll:

Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach' Lim... ähm, besorg' dir Tequila und Salz)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 13:51 

Stefan hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben:
...
mfg, Azazel
Ja, siehe erstes Posting...

Hab ich Wohl gelesen, aber andere evtl. nicht :-) und ich finde es nimmt mittlerweile extrem zu, dass fast jedes Programm meint wichtig genug zu sein, um ins Internet zu dürfen.

Ich suche lieber selber nach Updates und entscheide dann auf grund der Release-Notes, ob das Update für mich wichtig ist oder nicht. Ich hab festgestellt, dass manche ältere Versionen von manchen Programmen besser und stabiler laufen als die aktuellste Variante.

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Informationen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste