 |
|
| Autor |
Nachricht |
Es sagen Danke: chriz, cmd, idefix
|
boot303
Anmeldungsdatum: 29.09.2001
|
Verfasst am:
30.09.01, 21:55 |
 |
|
 |
likeatim
Gründer und Administrator

Anmeldungsdatum: 24.08.2001
|
Verfasst am:
29.10.01, 17:10 |
 |
Neue Version!
| Zitat: | Stefan Münz hat die neue Version 8.0 seiner HTML-Referenz SELFHTML veröffentlicht. Sie kann als zip-Archiv heruntergeladen werden. Im eigenen Forum empfiehlt Münz den Nutzern allerdings, die Version nur "unter der Hand" weiterzugeben, weil Links oder Formular-Scriptaufrufe auf teamone.de-Adressen erst funktionieren, wenn der neue Server läuft. Künftig soll SELHTML unter der Subdomain selfhtml.teamone.de erreichbar sein, bislang funktionieren Anfragen aber noch nicht.
Der HTML-Guide wartet mit einigen Neuerungen auf: Ein separates Kapitel beschäftigt sich mit dem Thema XML. Erstmals gibt es auch ein Kapitel mit fertigen Layouts, das sich vor allem an Einsteiger richtet. Münz preist außerdem die "engere Anbindung" an das Online-Angebot von SELFHTML, auf die die User allerdings noch etwas warten müssen. (hod/c't)
|
|
_________________ Fragen zum Board? - FAQ
Vor dem Posten? - Suchen ob schon vorhanden
EFB.nu unterstützen
 |
|
 |
Shimao

Anmeldungsdatum: 11.10.2002
|
Verfasst am:
15.06.04, 13:00 |
 |
|
 |
sunfl0wer

Anmeldungsdatum: 25.07.2002
Wohnort: Bikini Bottom
|
Verfasst am:
25.03.05, 10:37 |
 |
SELFHTML 8.1
24.03.2005
ftp://ftp.uni-ulm.de/mirrors/selfhtml/selfhtml81.zip
| Zitat: | Der deutschsprachige Seite SELFHTML e.V. stellt der Netzgemeinde eine neue Version der bekannten HTML-Dokumentation SELFHTML kostenfrei zur Verfügung.
Seit Erscheinen der letzten SELFHTML-Version 8.0 im Jahr 2001 veränderte sich vieles im WWW, so dass die Dokumentation einer Überarbeitung und Aktualisierung bedurfte. Es wurden im Laufe der Monate und Jahre nach Erscheinen der SELFHTML-Version 8.0 zudem auch hunderte von Fehlern gemeldet, unter denen die meisten der Kategorie "Tippfehler" angehörten, aber auch diverse fachliche Fehler in Beispielen, sowie lückenhafte oder missverständliche Darstellungen.
Mit der Version 8.1 ist SELFHTML erstmalig kein reines Autorenprojekt von Stefan Münz mehr. Für die Dokumentation SELFHTML ist jetzt ein Online-Dokument Redaktionsteam verantwortlich, dem der bisherige Alleinautor Stefan Münz selbstverständlich angehört und beratend zur Seite steht.
Die SELFHTML-Redaktion hat viel Aufwand betrieben, um die Fehler und Mängel der Version 8.0 zu beseitigen. SELFHTML hat dadurch mit der vorliegenden Version deutlich an Detailgenauigkeit gewonnen.
In der Version 8.1 wurde das Feedback von den Anwendern berücksichtigt, das uns in den letzten Jahren erreicht hat. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken, die sich durch ihre Verbesserungsvorschläge an der Arbeit beteiligt haben.
Neu in der Version 8.1 ist unter anderem das neue Unterkapitel über CSS-basierte Layouts, ein neues Hauptkapitel Kapitel über Webserver/CGI.
Die Symbolauszeichnungen, welcher Browser welche Features unterstützt und zu welchem Standard diese gehören oder nicht gehören, wurden aktualisiert.
Diese neue Version ist ab sofort an der bekannten Online-Adresse Online-Kapitel http://de.selfhtml.org verfügbar oder kann als ZIP-Datei (8.1 MB) von diversen Online-Dokument Mirrorsites heruntergeladen werden. Um den zu erwartenden Ansturm zu bewältigen, steht der Download erstmals auch offiziell als deutschsprachige Seite Bittorrent zur Verfügung. Wir möchten alle Benutzer, die einen derartigen Client zur Verfügung haben, bitten, ihren Download darüber abzuwickeln und so aktiv mitzuhelfen, den allgemeinen Download-Bedarf zu decken. |
|
 |
|
 |
Stefan
Mitglied

Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Wohnort: Europa
|
Verfasst am:
25.03.05, 11:21 |
 |
Als Ergänzung:
Homepage: SELFHTML: Version 8.1 vom 25.03.2005
Download-Adressen v8.1 http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml
| Zitat: | Version 8.1 - Die Dokumentation zu HTML, CSS, XML, XSLT,
JavaScript, DOM, CGI/Perl, DHTML. Einführung, Tutorial, Referenz.
Beispiele, Tips, Übersichten, Hintergründe. |
--------------
Übrigens gibt es SelfHTML auch als .CHM Datei.
| Zitat: | Die aktuelle Version (das bezieht sich leider noch auf die 8.0er Version)
von SELFHTML als chm-Datei wurde am 28.2.2002 von Wolfgang Reszel erstellt.
Sie enthält das vollständige SELFHTML 8.0 unter Berücksichtigung von Errata 1. |
Infoseite v8.0.chm: http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfchm.htm
Downloadv8.0.chm: SELFHTML80chm.zip (7.159.920 Bytes)
| Zitat: | (AUCH) An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an
Wolfgang Reszel, der sich die Mühe gemacht hat, die chm-Version mit all
den zusätzlichen Features zu erstellen. |
Die private Internetadresse von Wolfgang Reszel lautet: http://www.rumborak.de/ |
_________________ Stefan
Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach... ähm, besorg dir Tequila und Salz)
 |
|
 |
Stefan
Mitglied

Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Wohnort: Europa
|
Verfasst am:
01.05.05, 12:37 |
 |
Die chm-Version von SELFHTML 8.1
Die aktuelle Version von SELFHTML als chm-Datei wurde am 08.04.2005
von Dieter Raber unter Mitwirkung von Wolfgang Reszel erstellt.
Sie enthält das vollständige SELFHTML 8.1.
Sie können die chm-Version von SELFHTML 8.1 als ZIP-Datei herunterladen.
Die Datei selfhtml-chm.8.1.zip hat eine Größe von 8.659.228 Bytes.
gesehen bei => http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfchm.htm
An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Dieter Raber, http://www.dieterraber.net/,
der sich die Mühe gemacht hat, die chm-Version mit all den zusätzlichen Features zu erstellen. |
_________________ Stefan
Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach... ähm, besorg dir Tequila und Salz)
 |
|
 |
Shimao

Anmeldungsdatum: 11.10.2002
|
Verfasst am:
30.11.05, 22:54 |
 |
|
 |
|
|
|
|
|
|