Die Suche ergab 1117 Treffer

von eyebex
03.04.20, 10:45
Forum: PDF
Thema: ORPALIS PDF OCR 1.1.24 - PDF-Texterkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 2486

Re: ORPALIS PDF OCR 1.1.24 - PDF-Texterkennung

Verstehe ich https://pdfocr.orpalis.com/comparison-matrix/ recht, dass die kostenlose Version die Scan-Daten zur OCR in die Cloud pumpt? Falls ja, wäre das wohl erwähnenswert.
von eyebex
05.03.20, 13:43
Forum: Programmierung
Thema: FreePascal Compiler 3.04 + Lazarus IDE 2.0.6
Antworten: 24
Zugriffe: 23010

Re: Lazarus Pascal

Gibts schon als Teil vom FreePacal Compiler...
von eyebex
28.01.20, 18:37
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: PeerTube v2 - Open-Source-Videoplattform
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: PeeTube v2

"PeeTube" klang dann schon sehr verdächtig was die Videos angeht, aber gottseidank heißt das Teil ja "PeerTube"! :-D
von eyebex
01.03.19, 20:10
Forum: Desktop
Thema: Ansicon unterstützt Ansi ESC(Escape) Zeichen in WinNt von Jason Hood
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Ansicon unterstützt Ansi ESC(Escape) Zeichen in WinNt von Jason Hood

Es kann nützlich sein, wenn man Kommandozeilenprogramme ausführen will, die ANSI-Sequenzen (z.B. zur Farbdarstellung) ausgeben, die (alte) Windows-Versionen nicht unterstützen. In neueren Windows-10-Versionen ist die ANSI-Unterstützung in der Konsole aber verbessert worden, so dass Ansicon dort kaum...
von eyebex
30.07.18, 7:46
Forum: Dateimanagement
Thema: Hain 0.6.6 - superschneller Launcher mit fuzzy-Logic und Plugins
Antworten: 8
Zugriffe: 3079

Re: Hain 0.6.6 - superschneller Launcher mit fuzzy-Logic und Plugins

Das iss ein in Java geschriebener Launcher [...] Hain ist nicht in Java geschrieben, sondern in JavaScript. Und trotz der Namensähnlichkeit hat JavaScript mit Java *gar* nichts zu tun... Dabei muss man dann aber Java extra noch installiert haben. ...und JavaScript benötigt auch meine JRE (Java Runt...
von eyebex
29.12.17, 10:57
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: Renee PassNow 2017 - Windows Login Passwort entfernen und verwalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Renee PassNow 2017 - Windows Login Passwort entfernen und verwalten

Bedingungen für den kostenlosen Aktivierungscode: https://www.reneelab.de/kostenloser-akt ... ertag.html

Für mich persönlich zu umständlich, bzw. ich will mein Social-Media-Profil nicht mit Werbung zumüllen.
von eyebex
29.09.17, 13:49
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: Giveawayoftheday / Shareware on Sale usw. -Vollversionen zeitlich befristet zum kostenlosen Download
Antworten: 566
Zugriffe: 331333

Re: Giveawayoftheday / Shareware on Sale usw. -Vollversionen zeitlich befristet zum kostenlosen Download

Eine Bitte: Können wir uns in diesem Thema auf Angebote beschränken, die frau/mann wirklich empfiehlt und idealerweise ausprobiert hat? Sonst ist dieses Thema am Ende nicht mehr als ein RSS-Feed... Du sprichst mir aus dem Herzen. Es soll in diesem Board ja um Empfehlungen gehen, hinter denen man au...
von eyebex
03.08.17, 8:52
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: Giveawayoftheday / Shareware on Sale usw. -Vollversionen zeitlich befristet zum kostenlosen Download
Antworten: 566
Zugriffe: 331333

Re: Giveawayoftheday / Shareware on Sale usw. -Vollversionen zeitlich befristet zum kostenlosen Download

Zoolz 100 GB Free Cloud Storage 1 User & Lifetime Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass es sich dabei um Cold Storage basierend auf Amazon Glacier handelt. D.h. es kann u.U. mehrere Stunden dauern, bis man an seine Daten wieder heran kommt. Also ausschließlich als Backup zu gebrauchen,...
von eyebex
09.05.17, 17:27
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3895

Re: Cloudevo 2.1.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen

@NewRaven: Laut dieser Tabelle kostet "Cloud-RAID Spiegelung" ab 19,99 € / Jahr. Es gibt übrigens noch einen Unterschied zwischen dem reinen Aufsplitten / Verschlüsseln in Chunks, und der kostenpflichtigen RAID-Redundanz: Bei letzteren wird der gleiche Chunk zu mehreren Hostern hochgeladen, so dass ...
von eyebex
08.05.17, 11:50
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Cloudevo 3.4.* - CloudSpeicher gemeinsam verwalten / nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3895

Re: Cloudevo 1.0 - über 230 GB Cloud kostenlos

Gordon hat geschrieben:Grundsätzlich begrüße ich ja jede kostenlose Leistung, aber womit verdient die Evorim GmbH eigentlich ihr Geld?
Vermutlich mit den kostenpflichtigen Varianten, die u.a. "Cloud-RAID" bieten. Das ist genau das Feature, was ich mir seit Jahren von CryptSync (EFB-Suche) gewünscht habe.
von eyebex
03.04.17, 9:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Tool um Lautstärke in MKV-Dateien zu erhöhen
Antworten: 7
Zugriffe: 4127

Re: Suche Tool um Lautstärke in MKV-Dateien zu erhöhen

Drei Sekunden Googlen nach "mkv normalize audio" brachte das hier zutage:

https://github.com/slhck/ffmpeg-normalize

Bzw. diese manuelle Anleitung:

http://dickbos.blogspot.de/2015/01/norm ... ainer.html
von eyebex
05.11.16, 19:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Finanzsoftware die Ausgaben automatisch nach Turnus kategorisiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Finanzsoftware die Ausgaben automatisch nach Turnus kategorisiert

@hfo: Ich will ja eben nicht selbst wöchentlich, monatlich, jährlich etc. zuordnen. Wiederkehrende Zahlungen soll das Programm mal schön selbst erkennen. Abgesehen davon löst die Optik von BudgetEasy bei mir Augenkrebs aus :-D
von eyebex
03.11.16, 14:44
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Finanzsoftware die Ausgaben automatisch nach Turnus kategorisiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Finanzsoftware die Ausgaben automatisch nach Turnus kategorisiert

Hi, ich suche eine Finanzsoftware, die wiederkehrende Ausgaben automatisch danach kategorisieren kann, wie häufig sie auftreten. Also z.B. monatlich, einmal im Quartal, jährlich usw. Dazu muss man natürlich die Kontobewegungen irgendwie importieren können, und am liebsten wäre es mir, wenn das offli...
von eyebex
12.04.16, 21:58
Forum: Sonstiges - System
Thema: RuckZuck 1.6.2.12 - kleiner portabler Windows-Paketmanager
Antworten: 25
Zugriffe: 6875

Re: RuckZuck 1.0.2 - kleiner portabler Windows-Paketmanager

Der Hauptunterschied ist wohl, dass Chocolatey eben nur Software updaten kann, die per Chocolatey installiert wurde.
von eyebex
12.04.16, 19:39
Forum: Sonstiges - System
Thema: RuckZuck 1.6.2.12 - kleiner portabler Windows-Paketmanager
Antworten: 25
Zugriffe: 6875

Re: RuckZuck 1.0.2 - kleiner portabler Windows-Paketmanager

Gordon hat geschrieben:Portabel ist ein wenig geschwindelt, denn es setzt die Installation von MS Powershell voraus [...]
Version 1.5 Beta scheint das zu beheben: "No PowerShell process involved".
von eyebex
01.11.15, 21:25
Forum: Office / Editoren
Thema: Atom v. 1.45.* - Editor für das 21. Jahrhundert
Antworten: 58
Zugriffe: 15198

Re: Atom v. 1.1 - Editor für das 21. Jahrhundert

EchtAtze hat geschrieben:Davon ab, hast du ne Ahnung, was die mit "PR" meinen?
PR ist ein "Pull Request" auf GitHub, also eine Aufforderung einen Code-Beitrag zu integrieren.
von eyebex
21.07.15, 11:27
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Bin Freeware Autor - suche zuverlässigen Freeware Hoster
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Re: Bin Freeware Autor - suche zuverlässigen Freeware Hoster

Es zwingt Dich zwar niemand, bei GitHub Source Code ins Repository einzuchecken (Du könntest auch einfach Deine Binaries in Git committen, auch wenn das "verpönt" ist), aber für reines Binär-Hosting würde ich mir [Bintray](https://bintray.com/) angucken. Und dann evtl. einfach die Homepage dafür als...