Die Suche ergab 259 Treffer

von EchtAtze
23.10.18, 8:26
Forum: Sonstiges - System
Thema: USB Device Tree Viewer 3.3.4 - Infos über USB-Ports
Antworten: 20
Zugriffe: 4174

Re: USB Device Tree Viewer 3.2.3 - Infos über USB-Ports

Hier der Changelog der V3.2.3 aus der ZIP-Datei:
- Bugfix: Some strings for Smart Card Functional Descriptor where shown as question marks
- Bugfix: UVC frame intervals where shown without fraction of milliseconds for continuous frame type
von EchtAtze
07.07.18, 9:29
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: ServersCheck v. 14.3.2 - Server auf ihren Status überwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 6494

Re: ServersCheck v. 14.3.2 - Server auf ihren Status überwachen

Eine kommerzielle Nutzung ist wohl doch nicht so ganz free, schade: With the release of version 12, ServersCheck has made the core of its award winning Monitoring Software free for personal and non-commercial use . Use by a for-profit or government organization requires the purchase of a (touch) app...
von EchtAtze
09.04.18, 8:49
Forum: Office / Editoren
Thema: Joplin v. 1.0.1x - Notiz/ToDo-Verwaltung mit Cloud-Anbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 1881

Joplin v. 1.0.1x - Notiz/ToDo-Verwaltung mit Cloud-Anbindung

Joplin ist eine Notiz/ToDo Application, allerdings nicht wie jede andere: - Kostenlos - End2End-Verschlüsselung (wenn man es möchte) - Verschiedenste Cloud Services: Nextcloud, Dropbox, OneDrive, WebDav oder auch nur ein Netzwerk-Ordner - Folder zwecks Gruppierung von Notizen/ToDos - Dateien können ...
von EchtAtze
18.02.18, 8:52
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Wo finde ich jemanden im Internet, der eine große Anzahl an Aufklebern fertigen kann?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Wo finde ich jemanden im Internet, der eine große Anzahl an Aufklebern fertigen kann?

So ziemlich jede niedergelassene Druckerei bietet sowas an, würde ich sagen.
Ob du die nun übers Internet erreichst, oder mal direkt anrufst macht doch auch keinen Unterschied.
von EchtAtze
16.02.18, 14:20
Forum: Netzwerk
Thema: O&O Syspectr 1.0 - browserbasiertes Überwachungs- und Inventarisierungstool
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: O&O Syspectr 1.0 - browserbasiertes Überwachungs- und Inventarisierungstool

Nutzt das jemand von euch schon länger?
Kann jemand was aus der Praxis dazu sagen?
von EchtAtze
10.03.17, 8:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche: Software - USB Stick verschlüsseln, mit Pw Abfrage beim Einstecken
Antworten: 10
Zugriffe: 2405

Re: Suche: Software - USB Stick verschlüsseln, mit Pw Abfrage beim Einstecken

@]CRO[: Wenn wir bei den Rechnern, an die der Stick angeschlossen werden soll, über Rechner reden, deren Software du konfigurierst, würde ich Folgendes vorschlagen: - Mit VeryCrypt den Stick verschlüsseln. - Mit USBDLM dafür sorgen, dass der Stick beim Einstecken automatisch gemountet wird, wobei da...
von EchtAtze
07.01.17, 17:33
Forum: Packer
Thema: UPX 3.92 shell + viele frontends
Antworten: 32
Zugriffe: 43195

Re: UPX 3.92 shell + viele frontends

Wozu benötigt man das heutzutage eigentlich noch?
Bin nur mal neugierig.
von EchtAtze
22.05.16, 19:21
Forum: Systemsicherheit
Thema: smartmontools 6.6 - SMART Werte von Festplatten überwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 17352

Re: smartmontools 6.5 - SMART Werte von Festplatten überwachen

Hat schon mal jemand die Smartmontools auf einem kostenlosen Microsoft Hyper-V Server installiert?
von EchtAtze
15.04.16, 21:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Greenfish Icon Editor Pro 3.6
Antworten: 22
Zugriffe: 14938

Re: Greenfish Icon Editor Pro 3.5

Hast du vielleicht nun mehrere 'Bilder' in deiner ICO-Datei?
Z.B. in unterschiedlichen Auflösungen?
Und eines davon ist nicht dein gewünschter Inhalt, sondern das Logo des Herstellers?
von EchtAtze
02.11.15, 10:10
Forum: Office / Editoren
Thema: Adobe Brackets 1.14 - Code-Editor
Antworten: 13
Zugriffe: 4776

Re: Adobe Brackets 1.2 - Code-Editor

Leider kann der immer noch nur UTF-8 Dateien öffnen. Das ist mir absolut unverständlich. 8O Ein existierendes PlugIn, welches das beheben soll (https://github.com/Hiromi-Ayase/brackets-shizimily-multiencoding), scheint nur bis zur V1.2 zu laufen, zumindest aber nicht mit V1.5. Hast du dazu auch ne I...
von EchtAtze
01.11.15, 19:08
Forum: Office / Editoren
Thema: Atom v. 1.37.* - Editor für das 21. Jahrhundert
Antworten: 48
Zugriffe: 12310

Re: Atom v. 1.1 - Editor für das 21. Jahrhundert

Blickst du bei den Postings bzgl. einer Portablen Version durch? Ich bin mir unsicher, aber sowohl das aktuelle Release-zip, als auch die letzte Beta-zip läuft nicht portabel, es wird trotzdem ein ".Atom"-Ordner im User-Folder angelegt. Aber in den Postings sieht es so aus, als sollte das automatisc...
von EchtAtze
01.11.15, 14:00
Forum: Office / Editoren
Thema: Atom v. 1.37.* - Editor für das 21. Jahrhundert
Antworten: 48
Zugriffe: 12310

Re: Atom v. 1.1 - Editor für das 21. Jahrhundert

Liest sich klasse der Editor, aber 250MB auf der HD?
Oder gibt's da auch ne Slim Version oder so? Hab leider nichts gefunden...

Und die Version von atom.someguy123.com ist ja dann doch auch irgendwie veraltet, oder?
von EchtAtze
29.09.15, 8:52
Forum: Sonstiges - System
Thema: USB Device Tree Viewer 3.3.4 - Infos über USB-Ports
Antworten: 20
Zugriffe: 4174

Re: USB Device Tree Viewer 2.5.6 - Infos über USB-Ports

Doch, in der zip-Datei ist eine "UsbTreeView.txt", darin ist das Changelog enthalten. Hier mal der Inhalt ab 2.5.2: V2.5.2 - New: Option to show the drive numbers in the tree, e.g. Disk3, CdRom1 etc. V2.5.3 - New/Bugfix: USB Attached SCSI drives (UASPStor) shown with drive letter in the tree and in ...
von EchtAtze
07.09.15, 8:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?
Antworten: 8
Zugriffe: 2882

Re: Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?

@Josef: Ne, mir geht's nur um Textdateien. @Jean: Schaue ich mir mal an, danke. @Chris: Interaktiv, für eine einzelne Datei. Ob Rechtsklick, oder Command Line oder GUI ist mir egal. Es ging, wie bereits geschrieben, darum anzufragen, ob es ein Tool dafür gibt. Mir fiel das die Tage einfach wieder ei...
von EchtAtze
04.09.15, 21:10
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?
Antworten: 8
Zugriffe: 2882

Re: Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?

Danke euch.
Basteln wollte ich ja eigentlich nicht. ;-)

Es scheint da nichts dediziertes zu geben.

Naja, mit den verschiedenen Text-Editoren kommt man i.d.R. auch dahinter was vorliegt.
von EchtAtze
04.09.15, 7:33
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?
Antworten: 8
Zugriffe: 2882

Tool wie MediaInfo jedoch für Text-Dateien?

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, welches mir Auskunft über Codepage/Zeichensatz von Textdateien geben kann.

Notepad++ kann das ja auch, auch der Preview (F3) des Total Commanders, aber ich dachte es gibt vielleicht ein darauf spezialisiertes Tool?

Kennt jemand was?
von EchtAtze
27.08.15, 8:29
Forum: Dateimanagement
Thema: Total Commander 9.22a - Dateimanager (Shareware!)
Antworten: 89
Zugriffe: 212126

Re: Total Commander 8.51a - Dateimanager (Shareware!)

Version 8.52 Release ist verfügbar. Nur Bugfixes, dafür aber viele. Die Wichtigsten: Most important fixes in Total Commander 8.52: •Total Commander was sometimes hanging when loading the drive buttonbar on Windows 10 (problems with some removable media) •The Windows Explorer couldn't completely unpa...
von EchtAtze
18.05.15, 9:00
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Backup-Programm optimiert für NAS
Antworten: 20
Zugriffe: 8226

Re: Suche Backup-Programm optimiert für NAS

@knox:
Dann hast du sicherlich File/Folder Backup verwendet, richtig?
Macrium Reflect kannst du aber auch (eher sogar vorrangig) zum Imagen verwenden, da sollte nichts einbrechen.
Es gibt aktuell sogar 20% darauf:
http://www.retailmenot.com/view/macrium.com
von EchtAtze
17.05.15, 23:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Backup-Programm optimiert für NAS
Antworten: 20
Zugriffe: 8226

Re: Suche Backup-Programm optimiert für NAS

Schau dir auf jeden Fall auch mal Macrium Reflect an.
Evtl. reicht schon die Free Version:
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx