Die Suche ergab 57 Treffer

von tefole
07.11.12, 17:40
Forum: EFB intern
Thema: Seitensprung am EFB wegen Smartphones?
Antworten: 18
Zugriffe: 12336

Re: Seitensprung am EFB wegen Smartphones?

Es gibt da nichts zu verstehen. Ich bin ja wohl nicht der Einzige, bei dem sich der Brennpunkt verlagert. Das Interesse gegenüber PC-Freebies verflüchtigt sich eben. Nicht das dem EFB das gleiche Schicksal wie Nokia widerfährt. Dieser Trend geht auch an den SW-Autoren nicht vorbei und somit langfris...
von tefole
02.11.12, 12:12
Forum: EFB intern
Thema: Seitensprung am EFB wegen Smartphones?
Antworten: 18
Zugriffe: 12336

Seitensprung am EFB wegen Smartphones?

Hey,
nachdem ich meine späte Liebe zu Smartphones (Android) entdeckt habe,
möchte ich mich nun outen: mein Interesse an PC-Software/Freebies
schwindet immer mehr.

Vllt liegt es doch am Alter, an den Kindern, Hobbies, etc..
Aber bedrücken tut es mich schon irgendwie.
Jetzt ists raus.
von tefole
11.09.12, 22:01
Forum: EFB intern
Thema: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?
Antworten: 29
Zugriffe: 21302

Re: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?

@Gordon, fühl' dich für den konstruktiven Vorschlag gedrückt; das klingt vielversprechend und nach einem guten Kompromiss. Ansonsten würden sich ja eh nur die TapaTalk-Bezahl-User abhängig machen und nicht der Forenbetreiber; dem steht es ja frei, jederzeit das Plugin zu deaktivieren/entfernen. @pho...
von tefole
10.09.12, 21:37
Forum: EFB intern
Thema: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?
Antworten: 29
Zugriffe: 21302

Re: Unterstützung für TapaTalk?

Es freut mich zu hören, dass die betuchte Boardadministration sich mit Bedien-und Beobachtungsgeräte jenseits von 7" vergnügen können. Der minderbegütete Pöbel möchte aber auch den den Zirkel unter menschenwürdigen Umständen penetrieren. Nun ja; ein Forum mit seiner breiten Darstellung ist auf einem...
von tefole
08.09.12, 9:59
Forum: EFB intern
Thema: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?
Antworten: 29
Zugriffe: 21302

Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?

Hey, als Nutznießer eines Smartphones wäre es überaus reizend, wenn meine Lieblingsforen eine Tapatalk Schnittstelle hätten... Da Web ist voll mit Bettelanfragen, wie diesem hier. Darum erspare ich mir übliche Leier. Es ist einfach toll; man kann sich voll auf das Lesen der jeweiliger Foren konzentr...
von tefole
12.07.12, 12:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [sort-of-solved] Verzeichnisse verschieben mit Zeitstempeln und Verfizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3933

Re: Verzeichnisse verschieben mit Zeitstempeln und Verfizierung

Bis auf Kuchen backen und Füße massieren, kann das besagte Tool fast alles.
Lässt sich auch bequem per Kommandozeile (unbeaufsichtigt) ereignisgesteuert starten.
Ist natürlich ungünstig, dass das Tool mehr kann, als wie es soll...

Bild
von tefole
12.07.12, 8:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [sort-of-solved] Verzeichnisse verschieben mit Zeitstempeln und Verfizierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3933

Re: Verzeichnisse verschieben mit Zeitstempeln und Verfizierung

Leider zwar kommerziell (Standard=29,90€, Pro=49,90€),
aber Super Flexible File Synchronizer kann das.
Für den gebotenen Leistungsumfang sind die Kosten fair. Kann wärmstens empfohlen werden.

Bild
von tefole
10.07.12, 10:52
Forum: Kryptografie
Thema: OpenPuff 4.0.1 - Steganografie-Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 7458

Re: OpenPuff 4.0.0 - Steganografie-Programm

...und Stenago ist Stegano?
Fail würd' ich sagen :D

btw: ich bin untröstlich fürs Offtopic; Asche über mein Haupt... :drink:
von tefole
09.07.12, 13:13
Forum: Kryptografie
Thema: OpenPuff 4.0.1 - Steganografie-Programm
Antworten: 11
Zugriffe: 7458

Re: OpenPuff 4.0.0 - Steganografie-Programm

...wollte lediglich gestehen, dass ich auf Grund des Programmnamens hier reingeklickt habe; leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Naja vielleicht entwickele ich ja irgendwann mal eine Faible für Steno :D Edit: ...der Vertipper soll nur betonen, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe...
von tefole
31.05.12, 15:53
Forum: Programmierung
Thema: Inno Setup v6.0.3 - windows installer system
Antworten: 24
Zugriffe: 28678

gut' geworden.

...durfte heute früh mit dem aktuellen ispack gleich mal ein Päckchen zusammenschnüren; top! Bei meinem letzten Versuch (2009) konnte Inno beispielsweise noch kein LZMA und das Skript-Studio war optisch/funktionell auch nicht gerade ergonomisch. Wenn man noch das Problemchen mit den relativ großen O...
von tefole
10.05.12, 7:42
Forum: Office / Editoren
Thema: Formprinter 5.0 - Formulare einscannen und bedrucken
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Formprinter 3.5.1 - Formulare einscannen und bedrucken

Mit viel Ehrfurcht und Demut drifte ich mal noch weiter Offtopic zwecks Ehrenrettung :oops: Es ging auch nicht um das Erstellen von PDF's. Denn den Printer dafür, findet man quasi auf auf den meisten Rechnern/Scannern nowadays :] Ausfüllen oder eben 'Form-Felder' darüber legen, kann nämlich das besa...
von tefole
09.05.12, 11:57
Forum: Office / Editoren
Thema: Formprinter 5.0 - Formulare einscannen und bedrucken
Antworten: 7
Zugriffe: 4939

Re: Formprinter 3.5.1 - Formulare einscannen und bedrucken

...alternativ zum Bedrucken/Befüllen von PDF's eignet sich auch der pdf-xchange viewer (EFB-Suche) hervorragend.
von tefole
05.12.11, 14:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Virenscanner für Win98/ME
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Re: Virenscanner für Win98/ME

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber bei unverbesserlichen Geizknochen in meinem Bekanntenkreis habe ich auf Grund ewiger Inkompatibiliäten mit "aktueller" Soft-und Hardware, mit der Einstellungen meines Supports gedroht, wenn nicht baldigst eine neuere Plattform daherkommt :x Irgendwann näm...
von tefole
22.09.11, 13:12
Forum: EFB intern
Thema: Bugtracker - ich will, ich will!
Antworten: 203
Zugriffe: 65706

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

... das ist der Standard im Template/Theme, und eigentlich auch der Standard so in der Welt der Boards: Site-Titel - Rubrik-Name - Seiten-Name ... was willst du mehr/anders? Vielleicht kann man das "anzeigen" rauskratzen ... Default im Standard-Template? Ja, OK. Allerdings muss ich der allzu diplom...
von tefole
22.09.11, 7:55
Forum: EFB intern
Thema: Bugtracker - ich will, ich will!
Antworten: 203
Zugriffe: 65706

Browser Überschrift & Tabs

Hi, wenn man im Browser seiner Wahl mehrere Tabs mit verschiedenen Threads/Themen geöffnet hat, so wird auf Grund vom PreFix "EFB.nu - Thema anzeigen -" der eigentliche Thementitel nicht im Tab angezeigt, da dieser sonst wohl zu lange wäre. Imho ist das zwar kein Weltuntergang, aber ebenso nicht seh...
von tefole
17.09.11, 17:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Backup Programm - VSS und Inkrementell mit mehreren Medien (rotierend)
Antworten: 11
Zugriffe: 5900

Re: Backup Programm - VSS und Inkrementell mit mehreren Medien (rotierend)

Fast egal welches Problem/Anforderung man hat, sie hatte ein Anderer schon zuvor :) Wie zuverlässig das Programm ist, weiß ich noch nicht so genau. Leider kann FreeFileSync kein delta copy, so wie z.B. der kommerzielle Super Flexible Synchronizer ... Wenn es da noch eine Alternative gäbe... Die 60$ ...
von tefole
20.06.10, 23:21
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22740

Re: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen

flashboot.ru (google translator hilft) Du kannst bei den meisten usb sticks, die Firmware mit den 'mass production tools' bearbeiten/editieren und neu flashen. Ich nehme diese Tools her, um den disk type auf HD umzustellen (zwecks partitionierung) oder um sticks schreibzuschützen. Auch bei scheinba...
von tefole
15.04.10, 17:19
Forum: EFB intern
Thema: Bugtracker - ich will, ich will!
Antworten: 203
Zugriffe: 65706

Re: Bugtracker - ich will, ich will!

Vllt notwendig, aber nicht schön wenn man auf drei Zeichen im Suchstring begrenzt wird.
Sachen die man dann nicht mehr finden wird: wtf, aol, fkk, sau, sex, lol, omg, klo ...


Aber auch: xml, pdf, doc, x64, cms ... :)
von tefole
15.04.10, 17:02
Forum: EFB intern
Thema: Programmsteckbrief um Angabe "Nativ x64 erhältlich?:" ergänzen!
Antworten: 37
Zugriffe: 17639

Re: Programmsteckbrief um Angabe "Nativ x64 erhältlich?:" ergänzen!

Da ich in letzter zeit auch auf dem native x64 trip bin, weiss ich den damaligen Vorschlag von BigBen umsomehr zu schätzen :)

btw: Boardsuche nach x64 bringt nichts zu Tage. Suchindexprobleme oder doch nur eine >4 Suchstringlimitierung?
von tefole
09.04.10, 20:59
Forum: Sonstiges - System
Thema: WSUS Offline Update (c't-Tool) 12.0
Antworten: 64
Zugriffe: 63358

Eine Bemerkung für die DVD/FlashDisk-Bastler sei mir erlaubt: leider entpackt das Tool die Win7/Vista MSU files direct zu CAB-Files, womit eine Integration mit dem 7customizer nicht mehr möglich ist. Es gelingt aber mit dem Tool von PcWelt, mit dem Autopatcher oder besser direkt händisch von hier .