Die Suche ergab 55 Treffer

von rubikon
05.08.11, 16:03
Forum: Requests / Anfragen
Thema: E-Mail Empfängerliste beschränken
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Re: E-Mail Empfängerliste beschränken

Mir geht es um eine Lösung, wo der Anwender zwar grundsätzlich das Medium E-Mail nutzen darf, aber nicht alle Freiheiten bestehen jede x-beliebige Person anzuschreiben. Konkret geht es hier um eine ältere Person in einem Seniorenheim, die zwar einen Computer nutzt, aber gewisse Dinge unter Kontrolle...
von rubikon
05.08.11, 15:36
Forum: Requests / Anfragen
Thema: E-Mail Empfängerliste beschränken
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

E-Mail Empfängerliste beschränken

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Zustellbarkeit von E-Mails auf einen bestimmten Personenkreis zu beschränken, d.h. in irgendeiner Form möchte ich generell das Senden von Mails unterbinden, es sei denn der Empfänger steht auf einer (von mir gepflegten) Whitelist. Hat jemand Ideen wie man ...
von rubikon
27.03.11, 0:12
Forum: Browser
Thema: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3413

Re: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen

FF mittlerweile in Version 4 verfügbar. Ich habe dein Tool in der Version 1.13 auch damit mal versucht - leider vergeblich der Fehler tritt noch immer auf. Wirst du es irgendwann vielleicht doch noch in Angriff nehmen?
von rubikon
16.01.11, 13:21
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: [S] Tool, dass die Lautstärke vorm Herunterfahren auf einen definierten Wert setzt

hab es nicht getestet, aber vielleicht ist es das, was du suchst? http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,15481-order,1-page,1/description.html .. oder halt gleich ganz abschalten, aber das möchtest du nicht, wie ich es verstanden habe. hier: http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,15480-order,1...
von rubikon
17.11.10, 7:49
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: etope Lister 1.27 - Verkäufertool für eBay - Turbolister-Alternative
Antworten: 7
Zugriffe: 18366

Re: etope Lister 1.27 - Verkäufertool für eBay - Turbolister-Alternative

@neelixx

So richtig verstanden habe ich diese Anleitung aus der normalen eine portable Version zu machen leider noch nicht. Vielleicht schaust du hier ja mal zufällig vorbei und erklärst die Schritte nochmal im einzelnen? Schönen Dank!
von rubikon
13.07.10, 9:52
Forum: Browser
Thema: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3413

Re: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen

Da gibt es anscheinend einen Fix in der neuen Version 1.13. :)
Stimmt... :) allerdings ist mir das mit genau dieser Version passiert..
von rubikon
10.07.10, 15:29
Forum: Browser
Thema: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3413

Re: Portable-Firefox Maker / In Sek. einen portablen FF erstellen

Habe den Portable Firefox Maker mal eben mit dieser Datei getestet: http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.6&os=win&lang=de OS - WinXP SP3 mit und ohne erhöhte Rechte. Ergebnis stets ein Abbruch des Prozesses mit der Fehlermeldung "Fatal Error". Hat jemand es bereits erfolgreich durchgefüh...
von rubikon
15.01.10, 11:11
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche AntiVirus für ältere PCs
Antworten: 17
Zugriffe: 5067

@derhans Hallo, wäre es Dir evtl. möglich uns kurz zu erläutern, inwiefern die Beta 5 von Avast der Version 4 vorzuziehen ist. Der Internetauftritt von Avast ist leider alles andere als einheitlich. Die Maßgabe des Requests ist übrigens ein ressourcenschonendes AV-Programm. Version 4 hat laut chip.d...
von rubikon
02.07.09, 13:42
Forum: OS und Shells
Thema: Oracle Java v. 8.0 u271 / 15- Sdk/Runtime sowie OpenJDK
Antworten: 53
Zugriffe: 67191

(Note that Firefox currently requires a local JVM, but we're working on it.)
das hier habe ich auf der Seite dazu gefunden:

(Note that Firefox currently requires a local JVM, but we're working on it.)
von rubikon
01.07.09, 23:13
Forum: OS und Shells
Thema: Oracle Java v. 8.0 u271 / 15- Sdk/Runtime sowie OpenJDK
Antworten: 53
Zugriffe: 67191

@sastopeit

Hallo, ich hätte dazu einmal eine Frage. Ist es irgendwie möglich diese portable Version von Java an einen oder mehrere portable Browser meiner Wahl zu koppeln? Damit könnte ich mir die Installation von Java auf dem Rechner komplett sparen. Danke!
von rubikon
06.06.09, 20:43
Forum: Spiele
Thema: 99 Seconds v 0.97 - Ein Computerspiel für Frauen (?)
Antworten: 53
Zugriffe: 27788

äähm, XP geht irgendwie nicht Stürzt mit Windowsfehlermeldung ... hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden... ab, sonst nettes Spielchen. MiRu ... kann ich bestätigen. XP-Version stürzt bei mir hier gleichermaßen ab. Davon unabhängig scheint es in der Tat ein echtes Frauenspiel zu sein, ...
von rubikon
12.07.08, 14:32
Forum: Dateimanagement
Thema: FastCopy v. 3.92 - schnelles Kopiertool
Antworten: 90
Zugriffe: 71350

fastcopy ist jedenfalls beim Kopieren auf derselben Festplatte bedeutend schneller als killcopy . Das kann ich bestätigen. Einen Fall jedoch gibt es, wo es sich umgekehrt verhält. Nämlich dann, wenn ich Dateien über das Netzwerk kopieren möchte, da hat KillCopy nach verschiedenen Testläufen mit ca....
von rubikon
30.05.08, 1:28
Forum: EFB intern
Thema: E-Mail Adresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

Danke, das war die Lösung!
von rubikon
29.05.08, 16:19
Forum: EFB intern
Thema: E-Mail Adresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3743

E-Mail Adresse ändern

... hallo EFB-Admin, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne von anderen Boardmitgliedern Mails erhalten können, sodaß ich bei eingehenden Board-Messages via Mail informiert werden kann. Meine bisherige Adresse ist veraltet, also würde ich gerne eine aktuelle angeben, was aber leider daran schei...
von rubikon
12.12.06, 17:17
Forum: Antivirus / Antitrojan
Thema: AntiHook 2.6 Extra-Schutz gegen Schädlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 6382

hi, also ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Tool, vor allem aber, daß es im USER-Modus, in dem ja bekanntlich jeder Sicherheitsbewusste Nutzer seines Systems arbeiten sollte, nicht in der Lage war, die im LERNING-MODE angeeigneten Rules zu behalten.. besteht dieses Problem noch?
von rubikon
15.09.06, 15:55
Forum: EFB intern
Thema: Bitte an Administrator...
Antworten: 12
Zugriffe: 8077

da will ich die Gelegenheit nutzen und auf ein kleines Problem meinerseits aufmerksam machen. Heute habe ich an ein anderes Mitglied eine PN geschickt, als ich dann aber im Ordner "gesendete Objekte" nachsehen wollte, ob sie wirklich rausging, war dort nichts zu finden. Stattdessen liegt die Nachric...
von rubikon
18.02.05, 23:38
Forum: Sonstiges - System
Thema: Superexec 4.3 (weist Programmen Adminrechte zu)
Antworten: 4
Zugriffe: 6233

@Gordon also wenn man das ZIP-File herunterlädt und entpacken möchte, dann bekommt man mitgeteilt, dass entweder ein Teil des ZIP fehlen würde oder das Dokument zerstört ist. Erneutes herunterladen von der Seite führte zum gleichen Ergebnis. Hast du es unzerstört auf der Festplatte liegen? Dann wäre...
von rubikon
09.01.05, 10:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche: Tool das markierte Textpassagen, ohne öffnen in Text-Dateien schreibt = Textsaver
Antworten: 32
Zugriffe: 11699

toolking hat geschrieben:Ich hab in meinem Profil ne ICQ-Nummer und ne Mailadresse hinterlegt.
@Toolking: PM!
von rubikon
11.08.04, 12:57
Forum: Sonstiges - System
Thema: Windows XP Service Pack 2
Antworten: 44
Zugriffe: 19874

Nein, Scherz beiseite. Das hier ist die Finalversion, aber wir dürfen uns sicherlich schon in sehr naher Zukunft auf irgendwelche Sicherheitspatches freuen :mrgreen: Worauf ich hinauswill ist, ob es evtl. ratsam wäre, noch etwas zu warten mit dem Download... ich meine, klar will ich mein Windows si...
von rubikon
11.08.04, 12:46
Forum: Sonstiges - System
Thema: Windows XP Service Pack 2
Antworten: 44
Zugriffe: 19874

cabal hat geschrieben:Läuft wird aber nicht angezeigt.
Hi Cabal, was genau bedeutet "nicht angezeigt", wo wird es nicht angezeigt?

Eine andere Frage: ist es richtig, dass dieses SP2 noch in der Betaphase ist und es in absehbarer Zeit nochmal ein Update geben wird?

Gruss