Die Suche ergab 40 Treffer

von Olaf101
27.12.09, 18:34
Forum: OS und Shells
Thema: Revo Uninstaller free 2.2.2 - Uninstaller, Cleaner, Lösch- und Systemtool
Antworten: 47
Zugriffe: 35765

... was auf der vorigen Seite auch schon erwähnt wurde ;)
von Olaf101
13.03.09, 8:33
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: Comodo Internet Security v. 12x
Antworten: 66
Zugriffe: 76371

Hat das jemand schonmal getestet, ist das auch für Einsteiger zu empfehlen? Es gibt meines Erachtens keine besser Wahl, wenn man eine kostenlose Firewall-HIPS-Kombination haben möchte. Mittlerweile hat die Anzahl der PopUps auch abgenommen, und das Teil läuft relativ ruhig. Für Einsteiger ist es in...
von Olaf101
22.11.08, 18:44
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Firewall mit eigenen Profilen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2820

Die Comodo Firewall (jetzt Comodo Internet Security) ist meines Wissens die einzige Freewarefirewall die das kann. Ist aber auch nicht schlimm, weil sie eh zu den besten gehört. Kommt jetzt als Internet Security (also auch mit Antivirus-Komponente), die man aber mit den Modulen installieren kann, di...
von Olaf101
19.10.08, 14:30
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Audio CD Zusammenstellung als ISO erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 30198

Wenn du die Dateien einzeln vorliegen hast, kannst du dir mit ImgBurn einfach ein CUE-File erstellen, welches dann auch hinterher immer noch in vielen Punkten editierbar ist und sich dann auch immer wieder bequem brennen lässt. Das kann man dann sogar im Batchbetrieb machen.
von Olaf101
17.10.08, 12:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Audio CD Zusammenstellung als ISO erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 30198

Auch das kann ImgBurn, wenngleich mein Beitrag eine direkte Antwort auf die Frage nach dem Schreiben von NRG Images war.
von Olaf101
17.10.08, 10:29
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Audio CD Zusammenstellung als ISO erstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 30198

Natürlich kann das ImgBurn :-)
ImgBurn supports a wide range of image file formats - including BIN, CUE, DI, DVD, GI, IMG, ISO, MDS, NRG and PDI.
von Olaf101
31.08.08, 20:34
Forum: Spiele
Thema: Command & Conquer Classic - verschiedene Vollversionen + OpenRA (moderne Engine)
Antworten: 15
Zugriffe: 12861

... was aber auch ein Vorteil für die Leute ist, die keine kastrierten deutschen Versionen wollen.
von Olaf101
21.08.08, 15:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Bilderverwaltung mit dyn. Stichworten und Suche
Antworten: 16
Zugriffe: 7176

Bzgl. "dynamische Stichworte": Stimmt schon, dass es etwas unglücklich ausgedrückt ist. Letztlich will ich Kategorien/Tags/Stichworte/Schlagworte/wie auch immer man es nennen will, nicht vorher erst anlegen müssen, bevor ich sie einem Bild zuweisen kann. Sondern wenn mir gerade in den Sinn kommt be...
von Olaf101
05.08.08, 8:31
Forum: Antivirus / Antitrojan
Thema: PC Tools AntiVirus 2011 v.7
Antworten: 6
Zugriffe: 18438

Aus dem offiziellen Forum entnommen: Hi Everyone, We are happy to announce the release of PC Tools AntiVirus v5.0.0.16. One of the major changes in this version include the introduction of Memory Guard. A threat may potentially slip under the radar of conventional malware scanners by engaging in ste...
von Olaf101
24.07.08, 16:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gute Musik Jukebox
Antworten: 31
Zugriffe: 18792

Selbstredend hat geschrieben:O.k. vlt. habe ich Foobar wirklich etwas schnell abgestempelt, einen Versuch ist es wert.
Das machen viele (verständlicherweise). Aber das Teil kann eine ganze Menge.
von Olaf101
24.07.08, 8:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gute Musik Jukebox
Antworten: 31
Zugriffe: 18792

Das einzige, was ich selbst noch nicht gesehen habe, ist die Integration mit z. B. Wikipedia für Künstler-Informationen, alles andere sollte eigentlich machbar sein. Eine direkte Integration gibt es wohl nicht. Aber durch einen entsprechend konfigurierten Aufruf lässt sich das auch in foobar über d...
von Olaf101
23.07.08, 14:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gute Musik Jukebox
Antworten: 31
Zugriffe: 18792

Ja, das stimmt. In meinen Augen passt foobar2000 immer noch am besten zu deinen Anforderungen.
von Olaf101
23.07.08, 12:43
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gute Musik Jukebox
Antworten: 31
Zugriffe: 18792

Ich würde mal sagen, das was du suchst gibt's nicht. Ich komme auch noch nicht so ganz dahinter, was du genau unter einer "Jukebox" verstehst, wenn dir foobar z.B. zu wenig bietet, es aber in deinen Anforderungen u.a. heißt: "+nur Abspielen / verwalten "
von Olaf101
08.07.08, 22:22
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 31384

Ich nutze das Firefox-Addon "DownThemAll!". Genau das richtige für mich.
von Olaf101
06.07.08, 17:21
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: PC Tools Firewall Plus 7.0.0.111 - Firewall
Antworten: 24
Zugriffe: 37382

Geht mir ähnlich. Im PCTools-Forum sind solche Berichte auch zu finden. Scheint im Augenblick nicht ratsam zu sein, die neue Version zu installieren.
von Olaf101
26.05.08, 16:38
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Popcorn 1.99.3 - Standalone Email Client
Antworten: 66
Zugriffe: 104503

Popcorn 1.87 (26.05.2008) New features: * Password prompting has now been implemented for the "Use incoming (POP) server username and password" SMTP send authentication method. Bug-fixes: * Fixed a bug that caused some downloaded mail items to not show the correct status when they were only partial...
von Olaf101
05.05.08, 19:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14776

josef hat geschrieben:Die in Windows XP bzw. Vista eingebaute Firewall leistet für eingehenden Traffic perfekte Arbeit!
Wenn wir das Wort "perfekt" durch "ausreichend" ersetzen, dann stimme ich vielleicht zu. In der Tat ist aber die Outbound-Protection von SSM genau als Ergänzung für die eingebauten Firewalls gedacht.
von Olaf101
04.05.08, 23:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14776

Gut, mit einem vorgeschalteten Router ist natürlich eine durchaus ausreichende Inbound-Protection gegeben.
von Olaf101
04.05.08, 18:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14776

SSM ist in erster Linie ein Behaviour Blocker, bzw. ein HIPS. Die Firewall-Funktionalität beschränkt sich nur auf ausgehenden Traffic! Wer also tatsächlich paranoid ist, sollte nicht auf eine zusätzliche "richtige" Firewall verzichten ;-)
von Olaf101
02.05.08, 13:40
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14776

BamBam hat geschrieben:Online Armor funktioniert wohl aber nicht unter Vista...schade.
Das ist richtig. Steht aber auf der Prioritätenliste genaz weit oben. Ansonsten ist OA für jemanden, der es recht einfach haben möchte, aber ggfs. auch mal ins Detail geht, die beste Alternative.