Die Suche ergab 26 Treffer

von klaush
26.10.06, 9:48
Forum: EFB intern
Thema: "Was motiviert Open-Source-Entwickler?" Heise online Artikel
Antworten: 8
Zugriffe: 5516

Re: "Was motiviert Open-Source-Entwickler?" Heise online Artikel

... Einige von den geschrieben Kommentaren sollte man sich auch mal durchlesen. Erspart euch das lieber. Wer schon mal länger bei Heise mitgelesen hat, weiss, dass da eine eine ziemlich schräge Ansammlung, von schnuckel, Psychopathen und Möchtegerns versammelt ist, Moderatoren nicht ausgenommen. Gl...
von klaush
18.10.06, 14:01
Forum: Wissenschaft
Thema: Easy Funktion 6.01- Funktionsplotter
Antworten: 4
Zugriffe: 5264

Lauffähigkeit: ab Windows 95 Standalone: Nach Installation und Files kopieren ja v5.31: Verbesserungen: Korrektur der Standart-Diagramm-Beschriftung für die X-Achse (linear/logarithmisch war getauscht) Option zur Anzeige der GPL-Lizenz. Mögliche falsche Ergebnisse von quadratischen Gleichungen korri...
von klaush
18.10.06, 13:33
Forum: Wissenschaft
Thema: Calculator Prompter 2.2 - math expression calculator
Antworten: 3
Zugriffe: 3207

So ein Winzigtool installiere ich nicht, das is mir zu doof.
von klaush
18.10.06, 13:26
Forum: Wissenschaft
Thema: Graph 4.42 - Funktionsplotter
Antworten: 5
Zugriffe: 5424

Lauffähigkeit: Win95-2003

Standalone: Installieren, Files kopieren, dann ja

Mittlerweile gewachsen auf 2,5 MB
von klaush
18.10.06, 10:13
Forum: Wissenschaft
Thema: DeadLine 2.36 (Lösen von Gleichungen und Graphplotter)
Antworten: 4
Zugriffe: 6162

Lauffähigkeit: Windows 98/Me/2000/XP/2003

Standalone: Bedingt: installieren, kopieren, deinstall

Benutzerfreundlichkeit: Vorhanden, man muss aber suchen
von klaush
16.10.06, 9:39
Forum: Systemsicherheit
Thema: SoftPerfect File Recovery v1.2
Antworten: 3
Zugriffe: 4253

Lauffähigkeit: Windows 95 - 2003

Größe: 284 kB

Beschreibung: Wiederherstellen versehentlich gelöschter Files (sofern noch möglich). Unterstützt alle gängigen Windows-Filesysteme und Speichermedien.

Mein Eindruck: Klein, schnell, standalone, gut bedienbar. Kann man empfehlen.
von klaush
16.10.06, 9:15
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: SmartFTP v3.0.* final - FTP Client (keine freeware mehr)
Antworten: 27
Zugriffe: 47519

Lauffähig ab Windows 2000

Danke für den ausführlichen Hinweis im initial posting. Langsam wirds echt affig.

Standalone??
von klaush
13.10.06, 8:41
Forum: Browser
Thema: Swift 0.2 Alpha / 0.99pre TR1 - Apples Safari-Browser-Engine für Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 7256

Grösse: ca. 16 MiB
Naja, einen etwas ressourcenschonenderen Ansatz hätte ich mir schon gewünscht, alpha hin oder her.
von klaush
12.10.06, 13:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: AutoQ3D GPL 1.35 - 3D modeling application
Antworten: 1
Zugriffe: 1896

Lauffähig: Ab Windows 98 (95?)

Standalone: Bedingt. Installieren, die Files aus dem Installations-Directory rauskopieren, deinstallieren.

Nettes Tool, und schön schnell. :supa:
von klaush
10.10.06, 11:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DeltaView 3.51 (standalone Bildbetrachter für Digicam-Fotos)
Antworten: 3
Zugriffe: 3212

Lauffähig auf jeden Fall ab Windows 98. Eine genauere Aussage ist aufgrund fehlender Systemanforderungen auf der Homepage nicht möglich. Wie schon oben erwähnt, scheint der Autor ziemlich eigene Vorstellungen von Usability zu haben. Sowohl auf seiner Website wie im Programm liebt er Farbkombinatatio...
von klaush
06.10.06, 19:19
Forum: Dateimanagement
Thema: Fosi 2.0 Findet Platzverschwender
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Download-Größe: 2,1 MB
Standalone: Nein
Lauffähig ab Windows 95

Warum erzählen die Leute immer bloss die Hälfte
von klaush
06.10.06, 18:49
Forum: Sonstiges - System
Thema: Unlocker 1.9.2 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)
Antworten: 44
Zugriffe: 71613

Lauffähig ab Windows 2000 :rolleyes:
von klaush
04.10.06, 10:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PhotoFiltre 7.2.1 (leistungsstarke Bildbearbeitung)
Antworten: 21
Zugriffe: 47521

Lauffähigkeit: Windows 95 - XP

Standalone: Ja: Französchische ZIP-Version laden. Language file der Wahl drüberbügeln.
von klaush
28.09.06, 14:05
Forum: OS und Shells
Thema: [Shareware] UninstallTool 1.6.6 - schneller und cleverer Uninstaller
Antworten: 11
Zugriffe: 7832

Und wieder mal: Lauffähig ab Windows 2000

Danke an den TE für den Hinweis :rolleyes:
von klaush
28.09.06, 13:38
Forum: OS und Shells
Thema: FragExt 2.0.901.3601 - Anzeige der Fragmentierung für eine Datei
Antworten: 16
Zugriffe: 14677

Und wieder mal: Lauffähig ab Windows 2000

Danke an den TE für den Hinweis :rolleyes:
von klaush
28.09.06, 9:09
Forum: Browser
Thema: Flock v 2.6.0 final - Sozialer Webbrowser auf Mozillabasis
Antworten: 16
Zugriffe: 27352

... Die ersten Stimmen kommen schon auf, dass Web 2.0 schon wieder tot sei. Imo hat Web2.0 nie gelebt,. war einfach nur eine Marketingfloskel, auf die sich alle gierig stürzten. Incl. Heise, von denen man eigentlich mehr Besonnenheit erwartet. Aber die neue Generation dort isses anscheinend auch ni...
von klaush
25.09.06, 9:17
Forum: EFB intern
Thema: Welches Betriebssystem benutzt du?
Antworten: 11
Zugriffe: 7795

98SE Warum? Weil's mir reicht. Ich vermisse nichts, was XP hat. Und Viren sind für mich (Opera- und TheBat-Nutzer) ein PAL (Problem anderer Leute). Ich hasse fette Software, was natürlich ebenso für Betriebssysteme gilt. Das einzige was nervt ist, dass immer mehr Software nur noch ab Win2k läuft. Ab...
von klaush
15.09.06, 23:49
Forum: Dateimanagement
Thema: FolderStyle - Verzeichnislisten erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

FolderStyle - Verzeichnislisten erstellen

Name: FolderStyle Version: 0.9.1 Grösse: 248k Homepage: http://mayakron.altervista.org DL-Link: http://mayakron.altervista.org/opensource/Windows/data/FolderStyle.zip OS: Win98/NT/2000/ME/XP Lizenz: Freeware, Open source Standalone? Ja Admin-Rechte nötig? Vermutlich nein Beschreibung: An application...
von klaush
15.09.06, 23:07
Forum: Dateimanagement
Thema: TwoDirs v.4.9.0.0 - Dateimanager
Antworten: 26
Zugriffe: 34016

Re: TwoDirs v.4.0.4.0 (aka ME2) - Dateimanager

Originalzitat von der Website des Autors: ... Hinweis -> ME2 ist getestet und lauffähig unter Windows NT/2000/XP. Die stabile Lauffähigkeit unter Windows 9x/Me konnte nicht getestet werden. Für Feedback wäre ich dankbar. Da gibts auch nichts zu testen. Unter Win98 erscheint Folgendes: "Achtung: TwoD...