Die Suche ergab 7 Treffer

von bob
22.09.08, 23:21
Forum: Dateimanagement
Thema: Welchen Dateimanager nutzt ihr?
Antworten: 35
Zugriffe: 31502

Directory Opus auf meinem Haupt-PC. Obwohl ich garantiert so 50%-60% der möglichen Funktionen gar nicht nutze, ist das Teil immer noch unübertroffen. (SpeedCommander war eigentlich fast genauso gut) Aber auf allen anderen Geräten FreeCommander, der für meine Zwecke beste unter den Freeware-Datei-Man...
von bob
11.09.08, 21:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welchen Bildbetrachter nutzt ihr?
Antworten: 48
Zugriffe: 56704

Viele, viele Jahre IrfanView, seit einem Jahr fast nur noch FastStone Image Viewer. Der Umstieg fiel sowas von leicht, ein, zwei "Aha-Erlebnisse" mit FastStone ...flutsch hatte ich IrfanView schon fast vergessen. Benutze IV nur noch ab und zu mal für bestimmte Sachen oder Dateiformate.
von bob
11.08.08, 22:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr bevorzugt?
Antworten: 42
Zugriffe: 49339

Paint.net für die Kleinigkeiten und Photoshop für die Komplexeren Arbeiten, das deckt wirklich alles für die Foto- & Grafikbearbeitung ab. Habe inzwischen alles andere rausgeschmissen. Teste nur noch mal ab und zu mit Gimp in der Hoffnung dass ich irgendwann mal damit umgehen kann.
von bob
29.04.08, 21:02
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Welchen Messenger nutzt ihr ?
Antworten: 24
Zugriffe: 48683

Dieser Trend ist völlig an mir vorüber gegangen. Ich habe noch nie einen Messenger gebraucht und spüre auch nicht das geringste Bedürfnis danach. Für meine Kids hab ich Miranda installiert. Aber eigentlich nur weil ich viel gutes drüber gelesen habe. Kenne mich ja nicht aus. Die Kids sind zufrieden.
von bob
23.03.08, 13:57
Forum: Browser
Thema: Welchen Browser nutzt ihr am häufigsten?
Antworten: 67
Zugriffe: 41814

Opera seit Version 3.0, die 2er Version hatte ich auch schon getestet. Damals kam wirklich kein anderer Browser mit. Funktionen die heute selbstverständlich sind, hatte Opera wirklich vor vielen, vielen Jahren schon. Das wusste damals nur kaum einer. Es wurde auch selten drüber berichtet. Heute hat ...
von bob
31.05.05, 21:41
Forum: Browser
Thema: FavMan v. 1.8.52 ->Favoritenmanager
Antworten: 4
Zugriffe: 4869

Favman 1.8.5.2

Name: Favman Version: 1.8.5.2 Grösse: Homepage: http://www.favman.de/ Downloadlink: Supportforum: Lizenz: Freeware für Privat (Version 2.0 ist Shareware) Screenshot: Standalone? Beschreibung: Die Freewareversion von Favman wird nach wie vor ab und zu aktualisiert, ist jetzt bei 1.8.5.2. Steht noch n...
von bob
09.12.03, 18:36
Forum: Office / Editoren
Thema: Klebezettel NG 2.9.9.x (gelber Zettel)
Antworten: 10
Zugriffe: 11594

Wichtig finde ich noch: Die einzelnen Notizen können nicht nur mit Text gefüllt werden, sondern auch über die Zwischenablage mit Bildern oder mit OLE-Objekten wie Excel-Tabellen etc., außerdem gibt es eine "Notiz-Verstecken" Funktion, alles wird im .rtf-format gesichert, ist also z.B. über Wordpad a...