Die Suche ergab 76 Treffer

von Gerry3k
04.11.09, 15:05
Forum: OS und Shells
Thema: LINA 1.0 beta 1 - Laufzeitumgebung für Linuxprogramme unter Windows
Antworten: 18
Zugriffe: 10461

Aber irgendwie sind die Programme für "normale" User alles solche, die einen PHP-Server voraussetzen (könnte man also auch mit einem normalen WAMP machen) und die Programme für Geeks sind ziemlich rudimentär. Bis auf nmap kann man die sich meiner Meinung nach schenken und da ist man wahrscheinlich m...
von Gerry3k
04.11.08, 18:11
Forum: Spiele
Thema: UrbanTerror 4.2 - Kostenloser 3D Shooter
Antworten: 3
Zugriffe: 4200

Die Beschreibung wird dem Spiel nicht ganz gerecht. Es sieht zwar nach CS aus, ist aber viel schneller, wird meist im Deathmatch gespielt, es hat kein Kaufsystem und die Spieler sind um einiges Reifer als bei CS (zumindest public). Ich kann das Spiel nur dringlichst empfehlen, wir spielen das hier ö...
von Gerry3k
05.07.08, 15:04
Forum: Kryptografie
Thema: truecrypt 7.1a - container anlegen und sicher verschlüsseln
Antworten: 130
Zugriffe: 165790

Meiner Meinung nach rechtfertigt diese Parallelisierung die neue Versionsnummer. Ich kenne nichts in dem Bereich, was diesem Programm noch das Wasser reichen kann (auch wenn ich es nicht mehr benutze, weil ich auf Linux umgestiegen bin). Da wurde sehr gute Arbeit geleistet.
von Gerry3k
20.04.08, 10:11
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [erledigt] Gesucht: Werkzeug um einzelne DVD Titel als MPEG zu speichern (ohne Neukodierung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6600

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination aus DGMPGDec und VLC funktionieren könnte. Kann ich hier aber nicht prüfen.
von Gerry3k
11.04.08, 17:06
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Downloads zu Linuxprogrammen halte ich auch für ziemlich schwachsinnig. Da gibt es meiner Meinung nach nämlich immer genau zwei Anlaufstellen, nämlich die offizielle Seite oder die Repositories.
von Gerry3k
11.04.08, 12:57
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Ich bekomme allerdings kein CAPTCHA- Bild zu sehen.
von Gerry3k
08.04.08, 23:14
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Nun, ich denke, so ein Board hat durchaus Existenzberechtigung. Wenn ich z.B. das Linuxmagazin lese und dadrin die nur einspaltenbreiten Programmvorstellungen sehe, denke ich halt manchmal "schöner Tipp" (so geschehen letztens bei einem Dupefinder). Da kann ein Wiki IMHO nicht mithalten. Wo das Foru...
von Gerry3k
08.04.08, 17:49
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Ah, OK. Ich selber kenne mich nicht mit den Forensystemen aus, war nur aus Interesse, aber ich erinnere mich, dass es das letzte Mal schon die Diskussion gab (auch um die Lizenz von SMF), und ich hatte mich jetzt einfach für die Gründe interessiert. Wie sinnvoll ein Wiki ist, weiß ich nicht, aber es...
von Gerry3k
08.04.08, 14:13
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Ah, OK. Wie das zusammenhängt, verstehe ich allerdings nicht. Würde natürlich auch mitmachen, da ich seit ca. 4 Monaten nur noch Linux benutze (vorher war es Windows XP auf dem Notebook und davor wiederum Dual Boot). Könnte mir auch vorstellen, ggf. im Forum mitzuhelfen (also Guides, habe ich hier j...
von Gerry3k
08.04.08, 13:58
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21715

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man sich registrieren könnte. Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich. Warum seid ihr eigentlich wieder von SMF abgekommen? Übrigens funktionieren viele Links auf der Startseite (http://www.linuxsoftboard.de/vbcms.php?s=867ff97ec63770...
von Gerry3k
27.03.08, 14:37
Forum: Music und MP3
Thema: Aqualung 0.9beta11 - Musik Player, lückenlose Wiedergabe ist endlich wahr
Antworten: 23
Zugriffe: 14335

Natürlich kann foobar gapless abspielen...
von Gerry3k
11.12.07, 19:29
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: DivX Pro kurzzeitig als Vollversion
Antworten: 16
Zugriffe: 9904

Ich muss auch sagen, ich habe - soweit ich mich recht erinnere - DivX zuletzt bei 5.2 oder so benutzt. Danach nur noch xvid und auch relativ früh x264. IMHO hat h.263 bzw MPEG4-ASP nur noch wegen den Standalone-Playern eine Daseinsbereichtigung. Und ich habe auch nicht gesagt, man solle DivX nicht b...
von Gerry3k
10.12.07, 11:59
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: DivX Pro kurzzeitig als Vollversion
Antworten: 16
Zugriffe: 9904

Meiner Meinung nach sollte man DivX einfach ignorieren. Xvid ist nach den letzten Tests (die ich gelesen habe) eh besser und DivX ist nicht immer positiv aufgefallen (s. opendivx, bonzo buddy und sonstige adwaregeschichten...).
von Gerry3k
10.11.07, 23:05
Forum: Programmierung
Thema: BlueJ 4.2.0 - Java IDE/Entwicklung
Antworten: 10
Zugriffe: 6960

Bei uns an der Uni wird damit auch gelehrt bzw es wird in den Übungen genutzt, aber da gehe ich eh nicht hin... ich kann an dieser Stelle nur Eclipse empfehlen, gibts hier im Board ja auch.
von Gerry3k
11.02.07, 18:27
Forum: Unsere Tutorials
Thema: CDs rippen mit EAC
Antworten: 7
Zugriffe: 30669

Ist seit gestern abend auch drin.
von Gerry3k
10.02.07, 9:23
Forum: Unsere Tutorials
Thema: CDs rippen mit EAC
Antworten: 7
Zugriffe: 30669

Besteht eigentlich Interesse an einer Anleitung für den Nero AAC Codec?
von Gerry3k
08.01.07, 9:23
Forum: Videobearbeitung
Thema: x264 / x265 - Opensource MPEG-4 AVC Codec / Blu-Ray-Encoder
Antworten: 14
Zugriffe: 21330

Wie wird denn die Qualität der encodeten Videos im MSU- Test gemessen? Soweit ich das gesehen haben, macht der Computer dass, und damit kann ich mich nicht anfreunden.
von Gerry3k
24.10.06, 9:21
Forum: Videobearbeitung
Thema: ffdshow : De-/Encoder für Divx3/4/5, Xvid, x264, Mpeg2, Wmv, Mjpeg ...
Antworten: 26
Zugriffe: 56367

Hier gibt es auch optimierte builds von ffdshow.
von Gerry3k
18.10.06, 20:12
Forum: Unsere Tutorials
Thema: eigenes Internet- oder Netzwerk-Radio ausstrahlen
Antworten: 14
Zugriffe: 38699

Unter www.gema.de/lizenzshop kann man iirc relativ günstige Lizenzen erwerben, auch wenn die Lizenz relativ restrikt ist.

Edit: ist abei Heise auch erwähnt.
von Gerry3k
27.09.06, 20:06
Forum: Unsere Tutorials
Thema: eigenes Internet- oder Netzwerk-Radio ausstrahlen
Antworten: 14
Zugriffe: 38699

Oddcast unterstützt in der neuesten Version auch foobar ab 0.9 , außerdem lässt sich der aac- encoder von Winamp von CodingTechnologies auch nutzen. AOL zahlt die Lizenz, daher sollte das Ganze auch legal sein. Dafür einfach die Dateien "nscrt.dll" aus dem Winamp- und die Datei "enc_aacplus" aus dem...