Die Suche ergab 261 Treffer

von korinor
16.02.12, 14:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen

BSA hat geschrieben:und markierst die ersten _243500000 von
4870000000 Bytes (mit Shift halten und page down, oder so, wie das geh)
Das klingt ja sehr effektiv ;)

Bei einer Datei mag's ja gehen, aber bei mehreren???
von korinor
14.02.12, 19:33
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen

Ich kann mich schwach entsinnen, etwas ähnliches mal mit TinyHexer gemacht zu haben. Habe aber gerade beim Googlen festgestellt, dass das Tool nicht mehr entwickelt wird bzw. die Domain zum Verkauf steht. Bei einschlägigen Download-Portalen gibts das Tool aber noch. Ist im Kern ein HEX-Editor mit Sc...
von korinor
14.11.11, 15:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoscape 3.7.3 /PhotoScape X 3.03 - Bildbearbeitung, Viewer, GIF-Animation, RAW-Konverter, Renamer
Antworten: 13
Zugriffe: 20265

Re: Photoscape 3.5 - Bildbearbeitung, Viewer, GIF-Animation, RAW-Konverter, Renamer

Die Entwicklung stagniert wohl seitdem?

Die Anwendung funktioniert zwar recht gut unter WINE, hat aber bei JPEGs ernste Probleme...
von korinor
23.08.11, 8:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um aktuelle Woche vom Googlemail Kalender mit Events auf dem Desktop anzuzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Programm um aktuelle Woche vom Googlemail Kalender mit Events auf dem Desktop anzuzeigen

Hallo, verstehe deine Antwort nicht Korinor. Ich nutze Google Kalender schon über Outlook, ich brauche dies aber für Partner, damit diese den gemeinsamen Terminplaner auf dem Desktop angezeigt bekommen. Wir nutzen noch WinXp wo es keine Sidebar gibt. Das Programm Google Calendar Desktop wäre ideal,...
von korinor
22.08.11, 12:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um aktuelle Woche vom Googlemail Kalender mit Events auf dem Desktop anzuzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4093

Re: Programm um aktuelle Woche vom Googlemail Kalender mit Events auf dem Desktop anzuzeigen

Google Desktop? Die Suche läßt sich ja deaktivieren, dann nutzt du einfach die Sidebar und die Widgets dazu.

Alternativ bestimmt Yahoo Widgets.

Auf Google Calendar kannst ja via CalDAV/iCal zugreifen. Jeder fähige Client tuts also.
von korinor
21.08.11, 9:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gesucht: Tool zum Kopieren mit Umbenennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Gesucht: Tool zum Kopieren mit Umbenennen

Ich mache das immer so (habe auch mindestens 3 Geräte für Fotos und alles landet in einem Ordner) Erst mal mit KRename auf ein Datum umbenennen (JJJJ-MM-TT HH-MM-SS.jpg), ja mit Sekunden, dann habe ich definitiv unterschiedliche Namen. Es sei denn, du machst eine Serienbildaufnahme, aber wie oft pas...
von korinor
06.08.11, 8:25
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6666

Re: Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht

Für mich deutlich komfortabler als ein Server zuhause. Das ist für viele ein sehr starkes Argument. Auch wenn vieles einfacher wurde, hat trotzdem keiner Bock, sich einen Server daheim einzurichten. Womöglich noch ein extra Gerät dafür anschaffen? Und dann die niedrige Verbindungsgeschwindigkeit (v...
von korinor
04.08.11, 7:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Offline-Wiki gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 14797

Re: Offline-Wiki gesucht

Dokuwiki ist in PHP programmiert und braucht keine Datenbank . DAS wage ich zu bezweifeln: DokuWiki on a Stick rc2011-04-22 “Rincewind RC1” (bundled with the latest MicroApache 2.0.63, PHP 5.2.9, GD2 and SQLite ) Ich benutze DokuWiki schon lange und kann dir bestätigen, daß es in der Basis-Installa...
von korinor
03.08.11, 9:00
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6666

temp

Soeben gefunden, aber (noch) nicht getestet (um das Thema abzurunden):

http://www.makeuseof.com/tag/sparklesha ... linux-mac/
von korinor
02.08.11, 9:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6666

Re: Wuala - einfach erweiterbare Online-Festplatte

@korinor: Respekt, Du kannst also sicherere Server als WUALA oder vergleichbare Dienstleister aufsetzen? Was spricht aus Deiner Sicht dagegen, alle Daten vor dem Transfer in die Cloud sicher zu verschlüsseln (und fragmental zu verteilen)? Wenn Du diese beiden Fragen sicher beantworten kannst, könne...
von korinor
02.08.11, 8:44
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6666

Sicherheit in der Cloud - zwischen entweder und vielleicht

...WUALA ist für mich die momentane Nummer 1 in Sachen "Sichere Cloud-Storage". "Sicheres" Cloud Storage gibt es per se nicht. Kein Anbieter der Welt kann mir glaubhaft versichern, daß meine Daten dort sicher sind. Es trotzdem zu glauben ist schon naiv. Die einzige Möglichkeit, etwas "sicher" im "N...
von korinor
17.06.11, 12:38
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Autotextfunktion?
Antworten: 13
Zugriffe: 10960

Re: Autotextfunktion?

Evtl."AutoKey". ... Glaube aber kaum, dass es den Funktionsumfang von PhraseExpress erreicht. Hylli gibt sogar für KDE nativ: http://kde-apps.org/content/show.php/AutoKey?content=110631 Der Funktionsumfang muß nicht groß sein. PhraseExpress habe ich unter Windows damals kurz getestet und konnte mic...
von korinor
17.06.11, 11:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Autotextfunktion?
Antworten: 13
Zugriffe: 10960

Re: Autotextfunktion?

*ausgrab*

Kennt eigentlich jemand etwas vergleichbares für Linux?
von korinor
23.05.11, 7:43
Forum: Office / Editoren
Thema: SoftMaker FreeOffice 2018 rev. 973
Antworten: 41
Zugriffe: 30572

Re: SoftMaker Office 2006/2008 für lau

Ich halte es für um Längen anwender- und bedienerfreundlicher als MS-O, OO/LO. Klein, praktisch und flexibel. Außerdem ohne Aufwand ab auf den Stick: läuft und macht was es soll - einfach nur gut. Bedienerfreundlicher finde ich Softmaker Office mitnichten. Wer in Dokumenten mit Formatvorlagen etc. ...
von korinor
15.04.11, 8:29
Forum: Requests / Anfragen
Thema: CMS mit nutzerseitigem Auto-Update/Online-Webeditor mit FTP-Zugriff
Antworten: 5
Zugriffe: 3216

Re: CMS mit nutzerseitigem Auto-Update/Online-Webeditor mit FTP-Zugriff

... und Contao (Ex-Typolight, nur als kostenpflichtige Erweiterung für 9,90€/Jahr, eine Domain inkl.: http://www.inetrobots.com/contao-live-update.html) können es angeblich, mit entsprechenden Rechten und PHP5. ... Ich arbeite viel mit Contao und kann sagen, daß die Module innerhalb des Backends be...
von korinor
14.04.11, 13:12
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Batch Konverter für Big5 Textdateien nach UTF8 oder Unicode
Antworten: 9
Zugriffe: 3073

Re: Batch Konverter für Big5 Textdateien nach UTF8 oder Unicode

iconv?

Code: Alles auswählen

# Konvertierung von big-5 nach utf-8
$ iconv -f big-5 -t utf-8 inputfile > outputfile
von korinor
15.03.11, 11:15
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv
Antworten: 13
Zugriffe: 3616

Re: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

Dabei fällt mir gerade ein, daß du ja auch Launchy auf ein Verzeichnis loslassen könntest... Wie meinst du das? Launchy benutze ich ja schon. Aber da kann ich halt nur den gesamten Index verwenden. Wenn ich also nach "controller" suche, bekomme ich die Controller-Verzeichnisse aus 70 Projekten... :...
von korinor
15.03.11, 9:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv
Antworten: 13
Zugriffe: 3616

Re: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

Wenn ich das richtig sehe, muss man bei den letzten beiden Lösungen mit Wildcards und Knopfdruck suchen. Das ist mir aber zu umständlich (ja, ich bin vielleicht ein wenig faul) :) Dafür könnte ich ja auch die TotalCommander-Suche nutzen. Ich möchte aber halt richtig schnell Dateien und Ordner aufru...
von korinor
15.03.11, 7:46
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv
Antworten: 13
Zugriffe: 3616

Re: Projektbasierte Instant-Suche rekursiv

Bei den meisten Entwicklungsumgebungen wie bleistiftweise Eclipse kannst du auch einfach ein Projekt anlegen und den Ordner zuweisen. Dann kannst du über den Eclipse-internen Dateibrowser auch Dateien suchen.

Sollte sogar bei jEdit gehen, wenn mich nicht alles täuscht...
von korinor
07.03.11, 15:14
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Browser/Viewer für SVG (Scalable Vector Graphics) Dateien mit Thumbnail-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Browser/Viewer für SVG (Scalable Vector Graphics) Dateien mit Thumbnail-Darstellung

Da kann ich nur den Renesis Player empfehlen...

siehe beispielsweise http://entwickler-magazin.de/itr/news/p ... id,82.html

Google Stichworte: SVG Renesis

Klinkt sich in den Windows Explorer nahtlos ein und zeigt SVGs in sehr guter Qualität an.
Konnte darüber noch nie meckern.