Die Suche ergab 183 Treffer

von EffeX7
23.09.11, 18:34
Forum: Linktips
Thema: [MP3] Sammelthread kostenloser legaler MP3s
Antworten: 127
Zugriffe: 454539

Re: [MP3] Sammelthread kostenloser legaler MP3s

Bin ich gerade drauf gestoßen:
Garfunkel & Oats! Sehr witzige Musik, mit einigen free downloads auf der Webseite:
http://www.garfunkelandoates.com/music/
von EffeX7
09.02.11, 12:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Player / Verwaltungsprogramm, das wirklich ALLES kann
Antworten: 14
Zugriffe: 5904

Re: MP3-Player / Verwaltungsprogramm, das wirklich ALLES kann

Unter meinem Ubuntu-System benutze ich momentan Amarok. Bin auch mehr oder weniger zufrieden ... aber eben nicht Cross-Platform ;) Ich habe mir mal Clementine angeschaut, danke auf jeden Fall an gesders für den Tip. Ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, den ich weiter verfolgen werden. Noch bleibe ic...
von EffeX7
06.04.10, 17:22
Forum: Music und MP3
Thema: Songbird 2.2.0 [Musikverwaltung, Player - ähnlich iTunes]
Antworten: 32
Zugriffe: 41510

:-(
Leider keine Linux Unterstützung mehr für Songbird:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71220.html

Ich weiß, dass interessiert hier die meisten nicht vorrangig, aber ich halte es definitiv für erwähnenswert!
von EffeX7
17.02.10, 19:53
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Player / Verwaltungsprogramm, das wirklich ALLES kann
Antworten: 14
Zugriffe: 5904

MP3-Player / Verwaltungsprogramm, das wirklich ALLES kann

Hallo allerseits, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich suche ein MP3-Player / Verwalter, der wirklich alles kann aber irgendwie scheint es das nicht zu geben. Was meine ich denn bitte mit alles? Ganz einfach: * Musik verwalten OHNE die eigene Ordnerstruktur über den Haufen zu schmeißen * Bewertunge...
von EffeX7
04.02.10, 9:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Req: Jungle Disk zum Selbstbauen? (Multisync, verschlüsselt, mehrere OS)
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

TeamDrive kann nur mit WebDAV umgehen! Und in der free Version "eigentlich" auch nur mit unverschlüsselten (http) WebDAV. In der Bezahlversion ist dann auch verschlüsseltes WebDAV (https) möglich. Allerdings hatte ich schon Konstellationen, wie das ganze auch mit der free Version funktioniert hat. W...
von EffeX7
17.12.09, 13:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Öffnen von PDF dateien aus Stadtbücherei, die temporär verliehen werden?? / Sinn und Unsinn von DRM
Antworten: 52
Zugriffe: 16732

Ich kann Gordon nur zustimmen! DRM bringt wirklich absolut gar nichts! Und ich finde auch, dass die Musik Industrie das beste Beispiel dazu ist! Lange haben sie es nicht auf die Reihe gebracht ein ordentliches Internetangeboit auf die Reihe zu bekommen, haben das Internet sogar als Ihren "Feind" ang...
von EffeX7
03.11.09, 9:46
Forum: Music und MP3
Thema: Songbird 2.2.0 [Musikverwaltung, Player - ähnlich iTunes]
Antworten: 32
Zugriffe: 41510

Warum ist denn der Release nicht direkt auf der Webseite verlinkt, sondern erst in der "Contribute" bzw "Nightly build" Sektion?! Und auch da erst mal nur für Windows? Ich bin verwirrt :D Aber auf jeden Fall hier mal coole neue Features (wenn auch nur für Windows): CD Rip Support (Windows only) Song...
von EffeX7
30.09.09, 9:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Adressen, Termine zwischen verschiedenen Systemen syncen
Antworten: 11
Zugriffe: 3493

Leider habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden, aber in der c't waren schon öfters Artikel zum Thema syncen. Vor kurzem für Outlook und vor einigen Ausgaben für Thunderbird. Ganz so trivial ist Dein Problem aber nicht. Denn gerade Outlook ist da öfters eher "eigensinnig" und möchte n...
von EffeX7
16.09.09, 18:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Ordner live syncen
Antworten: 11
Zugriffe: 4984

Hi kinjin, ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema beschäftigt und bin am Ende beo DropBox bzw TeamDrive gelandet. Beide Programme sind für Windows und Linux zu haben, was für mich relativ wichtig ist. Beide Programme sind aber auch darauf ausgelegt, mit den Online Speicher des jeweiligen Anb...
von EffeX7
31.08.09, 9:29
Forum: Office / Editoren
Thema: Griffith 0.12.1 (DVD-Datenbank mit Extras)
Antworten: 17
Zugriffe: 21320

Inzwischen ist die 0.10 final raus!

DL: http://griffith.cc/index.php?option=com ... &Itemid=39
von EffeX7
16.08.09, 9:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Shape Collage 2.5 - automatisch Photo-Collagen jedweder Form erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 7551

Hat jemand noch die 2.1er Java Version?

... allerdings ist es auch nicht ganz so kompliziert aus der 2.5er das Wasserzeichen zu entfernen ;)
von EffeX7
04.08.09, 10:53
Forum: so nicht
Thema: Kurze Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Also erst mal eine Frage von mir: Wie bist Du auf die Idee gekommen, das hier zu posten und zu fragen??? Ich wüsste keinen unpassenderen Ort. ;-) Wie auch immer, Du hast ja gewonnen ... ich antworte :-D phishing: Beim phishing geht es darum, über gefälschte Webadressen an Daten (meist Kontodaten inc...
von EffeX7
04.08.09, 8:57
Forum: Browser
Thema: Mozilla Firefox v. 66.0.1 - Browser
Antworten: 232
Zugriffe: 231041

inzwischen bei Version 3.5.2
von EffeX7
30.07.09, 14:27
Forum: Kryptografie
Thema: truecrypt 7.1a - container anlegen und sicher verschlüsseln
Antworten: 130
Zugriffe: 165452

Wie gesagt, so wie ich es verstanden habe, muss erst das RootKit mit admin rechten "von Dir" (womöglich unbemerkt) installiert werden. Danach brauchen die Angreifer dann immer noch Deine Platte (also physikalischen Zugriff). Es geht NICHT, dass Deine verschlüsselte Platte mit sauberen (also ohne Roo...
von EffeX7
30.07.09, 13:57
Forum: Kryptografie
Thema: truecrypt 7.1a - container anlegen und sicher verschlüsseln
Antworten: 130
Zugriffe: 165452

Hmmm ... also ich habe auch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen, aber wenn ich das richtig verstehe, ist da überhaupt nichts ausgehebelt / geknackt oder ähnliches! Das einzige was es nun gibt, ist eine Art speziell auf TrueCrypt zugeschnittenen Keylogger. Das heißt das Ding muss sich auch erst mal ...
von EffeX7
17.07.09, 1:22
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: JFritz 0.7.4.1 - Anrufmonitor für die Fritz!Box
Antworten: 11
Zugriffe: 33699

inzwischen ist Version 0.7.3 raus (25.06.2009)

DL: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.3

Jede Menge Fixes und kleiner Änderungen. Kompletter Changelog ist unter dem Link einzusehen.
von EffeX7
17.07.09, 0:55
Forum: Videobearbeitung
Thema: Welchen Videoplayer nutzt ihr überwiegend?
Antworten: 31
Zugriffe: 21581

Meistens VLC. Manchmal aber auch dem MPC, vor allem abends zum einschlafen (mit Option "Computer nach Beendigung der Wiedergabe herunterfahren" ;) )
von EffeX7
28.06.09, 11:09
Forum: Music und MP3
Thema: Welchen Audioplayer nutzt ihr überwiegend?
Antworten: 52
Zugriffe: 43647

Ich wechsel in letzter Zeit immer wieder zwischen aTunes und Songbird . Momentan ist es Songbird bei mir. Der könnte ruhig auch in die Liste oben aufgenommen werden! ;) Beide bieten eine sehr fortgeschrittene Crossplatform Möglichkeit, seine Musik zu verwalten. Songbird hat dabei ein sehr hohes Pote...
von EffeX7
19.06.09, 16:34
Forum: Desktop
Thema: Kludgets 1.0 final - universelle Widgetengine (Opera-, Yahoo-, Apple Dashboard-Widgets)
Antworten: 8
Zugriffe: 7654

wow, sehr cool: cross-platform! Werde ich gleich mal auf meinem Ubuntu System ausversuchen! Sehr schön! :)
von EffeX7
18.06.09, 14:38
Forum: Desktop
Thema: MobaXterm 10.5 - portables Terminal mit X11 server, Remotenetzwerktools und Unix-Tools
Antworten: 9
Zugriffe: 9747

Wenn ich das richtig verstehe heißt das ganze nun MobaXterm und ist in Version 2.0 zu haben.

DL: http://mobaxvt.mobatek.net/en/download.html