Die Suche ergab 388 Treffer

von tyler
13.06.10, 15:53
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Fester Bildausschnitt aus Porträtaufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Fester Bildausschnitt aus Porträtaufnahmen

Hallo, ich muss aus einem Haufen Porträtfotos das Gesicht "extrahieren". Dazu muss das Gesicht immer in der ungefähr gleichen Bildposition sein. Also Augen z.B. immer bei 2/3 von unten und der Rest horizontal zentriert. Das kann man sicherlich auch per Hand und gutem Auge realisieren (im Moment nutz...
von tyler
10.05.10, 11:11
Forum: Linktips
Thema: [MP3] Sammelthread kostenloser legaler MP3s
Antworten: 127
Zugriffe: 455012

Re: [MP3] Sammelthread kostenloser legaler MP3s

Bill Brown
Bill Brown komponiert Musik für verschiedene Filme und PC-Spiele. Auf seiner Seite kann man mehrere MP3s downloaden und/oder als Stream anhören.
Gehört eher zu Klassik oder sonstige, ist unter Pop etwas schlecht aufgehoben.

(Aber eine sehr geniale Sammlung, nebenbei bemerkt!)
von tyler
10.05.10, 11:08
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gesichtererkennung wie in Picassa
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Re: Gesichtererkennung wie in Picassa

Danke Jean, ich behalts mal im Auge!

Danke Schedeffen, ich glaub ich hab die Photogallerie sogar schon drauf hier, mal reinschmulen.
von tyler
06.05.10, 15:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gesichtererkennung wie in Picassa
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Gesichtererkennung wie in Picassa

Salüt, nun, es gibt in Picassa diese wirklich gut funktionierende Gesichtserkennung. Die aber an mehr Einstellmöglichkeiten krankt, wie ich finde. Ich möchte gerne ein, zwei, drei...zehn! - hundert Bilder einer Person auswerten und die Bilder hintereinander abspielen. Picassa bietet die Funktion, au...
von tyler
19.12.09, 22:07
Forum: Linktips
Thema: Die EFB-Fontsammlung
Antworten: 35
Zugriffe: 90585

50 Best Free Fonts From 2009

http://creativenerds.co.uk/freebies/50- ... from-2009/

(und ganz unten noch ne Handvoll Fonts und Icons und andere "Freebies")
von tyler
31.10.09, 21:59
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Pink Noise Generator gegen Laerm im Grossraumbuero
Antworten: 8
Zugriffe: 3931

Re: Pink Noise Generator gegen Laerm im Grossraumbuero

Benk hat geschrieben:Oropax ?

beim Drogeriemarkt 2 Stück 1,99- €

im ASTA laden an der UNI
2 Stück 50 Cent
keine Freeware! :-({|= :D
von tyler
14.09.09, 15:36
Forum: Sonstiges - System
Thema: LockHunter 3.2.3 (gesperrte Dateien/Ordner ohne Neustart löschen)
Antworten: 6
Zugriffe: 6793

Wo genau gibts denn die "Standalone"-Version? Finde auf der Seite nur die Setup-Routine.
von tyler
01.09.09, 22:09
Forum: Systemsicherheit
Thema: Sandboxie v 5.30 - Virtualisierung von Programmen / Internetspuren in isolierter Umgebung
Antworten: 62
Zugriffe: 59651

Die 3.38 läuft nicht so richtig unter Windows 7, daher hier der Link zur 3.39beta http://www.sandboxie.com/SandboxieInstall-339-11.exe bzw. der Thread dazu: http://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=6003 PS: Wenn es eine Software-Top 2 gäbe, würde Sandboxie nach dem TotalCommander auf Platz 2 s...
von tyler
10.02.09, 17:50
Forum: Dateimanagement
Thema: Exalead Desktop 4.6 - Desktop-Suchmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 6482

Ich hatte Probleme mit dem Download der SetupDatei von der interantionalen Seite (.com) - mit Opera 9.63 oder IExplorer 8 heruntergeladen bricht der DOwnload meist ab und die Datei ist dementsprechend nicht lesbar. Ich habs bestimmt 4 mal probiert. Die deutsche Seite (.de) verlinkt seltsamerweise au...
von tyler
10.02.09, 13:05
Forum: Dateimanagement
Thema: Windows Desktop Search 4.0 - Desktopsuchmaschine (Home- und Unternehmensversion)
Antworten: 14
Zugriffe: 15710

kleiner Erfahrungsbericht, nachdem ich zufällig auf diese SuMa gestossen bin: Anfangs schien alles Paletti: Die Einstellungen sind übersichtlich und nicht zu reichhaltig. Die Suchmaschine ist mit wenigen Klicks konfiguriert. Da ich auch nur einen einzigen Ordner mit vielen Dokumenten indizieren woll...
von tyler
06.02.09, 17:33
Forum: Software für mobile Geräte
Thema: dailyme.tv für kostenloses mobile TV
Antworten: 5
Zugriffe: 6245

klingt nach nem interessanten Projekt, nur funktioniert der Windows Mobile Client bei mir leider nicht.
von tyler
05.02.09, 14:33
Forum: EFB intern
Thema: wir sind alle schnuckelig, süß, nett - und früher war alles besser!
Antworten: 35
Zugriffe: 17719

wenn man manche Streitigkeiten hier so verfolgt, fragt man sich allen Ernstes, ob ihr keine anderen Sorgen habt ;)
von tyler
04.02.09, 11:28
Forum: Desktop
Thema: WinExposé 2009-03-28 - Animierte Vorschau für Taskelemente
Antworten: 21
Zugriffe: 18843

auf CrystalXP - dem Anbieter diverser hübhscher "Transformationspakete" - gibt es eine Version vom 5.11.2008. http://www.crystalxp.net/galerie/de.id.15881-winexpose-matonga-explorer-tools.htm //E#2 und hier der (aktualisierte) Link zum Autor, vorsicht, Spanisch oder so: http://www.matiasmoreno.com.a...
von tyler
21.12.08, 19:04
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: SoftX Internet Logger v1.2 - loggt sämtlichen Traffic applikationsbezogen
Antworten: 2
Zugriffe: 7264

Das Programm ist ansich ziemlich praktisch und mit genug Zeit und Geduld kann man den Log-Dateien auch die gewünschten Informationen entlocken.
Aber gibt es nicht doch ein paar Tools, die die LogDateien optisch etwas auswerten... oder überhaupt die Arbeit mit den LogDateien erleichtern?
von tyler
25.11.08, 11:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Was für Software benutzt ihr für "Getting Things Done" / GTD?
Antworten: 19
Zugriffe: 8872

Wäre nett, wenn ihr, sofern eure Softwarelösung die Synchronisation mit Windows Mobile unterstützt, auch etwas dazu schreiben würdet. wenn du Windows Mobile hast, dann hast du bestimmt auch Outlook (wird da ja meistens mitgeliefert)... was anderes - besseres - kenn ich in dem Zusammenhang nicht, we...
von tyler
19.11.08, 10:13
Forum: Free Web Services
Thema: SQLite Frontend (Web-GUI zum Erstellen, Editieren von SQLite Datenbanken)
Antworten: 3
Zugriffe: 9105

Gibts dort nicht mehr, hab auch auf Anhieb keine Alternative gefunden.
von tyler
17.11.08, 11:32
Forum: Sonstiges - System
Thema: Hot Corners 2.2.2.0 (Mauszeiger in Monitorecke startet Programm)
Antworten: 17
Zugriffe: 8779

Ich programmiere das gerade nach, bei mir erzeugt er eine Prozessorauslastung von 0% und verbraucht 2.7MB Ram. Welche Optionen wären wünschenswert? Was ich bereits implementiert habe: * Desktop anzeigen * Computer herunterfahren/Standby/Ruhezustand * Programm ausführen P.S.: Bin derzeit bei einer e...
von tyler
07.11.08, 19:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Passwortmanagement / Verschlüsselung wie Fraunhofer Mobilesitter (Dummy Daten)?
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

und wie weiß der Besitzer das? ;) Wenn es nicht gerade um den Namen der Ehefrau geht, sind die meisten PW doch eher kryptisch ... wenn er sich von alleine dran erinnern würde, bräuchte er die PW-Verwaltung nicht ... und selbst wenn es das "geheime" Symbol nach Eingabe des richtigen PWs nicht gäbe -...
von tyler
14.08.08, 20:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Pocket PC Essentials
Antworten: 16
Zugriffe: 12388

zu den oben genannten Links kann ich noch http://pocketpcfreeware.com/ beisteuern - steht aber auch alles in der Linkübersicht im passenden Forum . Und wenn du dich für "gedopte" Windows Mobile Versionen sowie nützliche HTC Applikationen interessierst (keine Sorge liebes Team, dass ist so illegal wi...
von tyler
10.08.08, 21:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr bevorzugt?
Antworten: 42
Zugriffe: 49338

Bin eigentlich auch jemand, der Photoshop gegen all die Möchtegern-Alternativen wie Gimp gerne verteidigt. Wenn ich beruflich mit PS zu tun hab, schätze ich den Funktionsumfang und die Leichtigkeit. Ich hab es einmal kommerziell mit Gimp versucht und mir einen Krampf geholt. Die langjährige Erfahrun...