Die Suche ergab 292 Treffer

von pensi
15.05.18, 20:31
Forum: Music und MP3
Thema: Radio Maximus 2.13 - Streamrecorder
Antworten: 5
Zugriffe: 4258

Re: Radio Maximus 2.13 - Streamrecorder

Bei mir stoppt die Software nun mit "Your trial period has expired".
Ich finde darüber aber nichts auf der Webseite...
Version 2.22.7 scheint keine keine Freeware mehr zu sein.
von pensi
08.05.18, 12:51
Forum: Wissenschaft
Thema: jamovi 0.9.0.3 - SPSS-ähnliches Programm auf R Basis
Antworten: 0
Zugriffe: 179

jamovi 0.9.0.3 - SPSS-ähnliches Programm auf R Basis

https://www.jamovi.org/ free and open software to bridge the gap between researcher and statistician stats made simple jamovi is a new “3rd generation” statistical spreadsheet. designed from the ground up to be easy to use, jamovi is a compelling alternative to costly statistical products such as S...
von pensi
18.02.15, 15:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Exportieren aller Annotationen eines PDFs (Textdatei o.ä.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Exportieren aller Annotationen eines PDFs (Textdatei o.ä.)

So, Handarbeit soll ja ohnehin mehr Befriedigung schaffen als schlichte Benutzung von Software. Nach einer halben Stunde war es geschafft. Vorher hatte ich noch weiter gesucht. Außer kostenpflichtigen Sachen gibt es einen Online Service (https://www.sumnotes.net), welchen ich nicht ausprobiert habe....
von pensi
18.02.15, 12:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Exportieren aller Annotationen eines PDFs (Textdatei o.ä.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Exportieren aller Annotationen eines PDFs (Textdatei o.ä.)

Hallo EFBs, ich leide gerade mal wieder an einer Suchwortfindungsschwäche. Ich bräuchte ein Programm, welches sämtliche Annotationen aus einem PDF exportiert, so dass ich es in eine Textdatei einfügen kann. Acrobat Reader, PDF-Xchange Viewer, etc. scheinen, wenn überhaupt, nur ein für Menschen unles...
von pensi
16.04.14, 12:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Command Line Utility zur Umwandlung von .docx in einfachen Text
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Command Line Utility zur Umwandlung von .docx in einfachen Text

Vielen Dank für all Eure guten Antworten. Ich habe die Sachen ausprobiert und bin nun bei dem japanischen Tool, welches Icfu gepostet hat, hängen geblieben. Klein, schnell, portabel - was will man mehr.

Danke schön! :D
von pensi
15.04.14, 10:36
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Command Line Utility zur Umwandlung von .docx in einfachen Text
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Command Line Utility zur Umwandlung von .docx in einfachen Text

Hallo, liegt einem von Euch zufällig der Name eines kleinen Freeware Programms auf der Zunge, wenn er den obigen Titel liest? Ich muss häufig ein .docx in eine "normal" codierte Textdatei umwandeln, um diese dann in Latex einzulesen. Das würde ich gerne automatisieren. Aber alle Tools, die ich dafür...
von pensi
26.02.14, 10:54
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Re: Suche Ersatz für Desktopsuchmaschine

Ich verwende immer noch Copernic 2.1.1, welches uneingeschränkt läuft.
Zudem habe ich DocFetcher portabel laufen und dessen Suchmöglichkeiten sind auch sehr gut. Nur die Vorschau der gefundenen Dokumente sieht häufig nicht gut aus. Ist aber durchaus brauchbar.
von pensi
10.11.13, 13:26
Forum: Music und MP3
Thema: 1by1 v1.93 - superschneller MP3-Player im Tray
Antworten: 32
Zugriffe: 47935

Re: 1by1 v1.81 - superschneller MP3-Player im Tray

Falls es jemanden interessiert: auf der Seite findet sich nun auch eine Android Version von 1by1 !!!!
von pensi
09.10.13, 9:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [gelöst] Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten

Danke für den Tipp mit TrueCrypt für Android. Es ist eine Weile her, dass ich danach gesucht hatte. Heutzutage gibt es auch noch: cryptonite (http://code.google.com/p/cryptonite/), welches -- genau wie EDS -- root und FUSE benötigt. cryptonite ist Open Source und daher evtl. etwas vertrauenswürdiger...
von pensi
08.10.13, 22:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [gelöst] Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten

BitTorrentSync läuft prima! Mal sehen, wie es sich auf Dauer bewährt. Es soll sogar nur die Unterschiede in Dateien syncen und daher auch gut mit einem TrueCrypt Container umgehen können. Das ist natürlich für Android nicht so interessant (da kein TrueCrypt dafür existiert), aber für den Sync zwisch...
von pensi
08.10.13, 15:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [gelöst] Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten

Danke für die Hinweise! Einen Linux Server habe ich leider nicht laufen. Aber OwnCloud sieht wirklich verlockend aus. Cheetahsync hatte ich wegen der negativen Reviews nicht getestet (darunter: alle Ordner vom mobilen Gerät gelöscht; 2-way Sync löscht Dateien nicht auf PC; alle Files doppelt vorhand...
von pensi
08.10.13, 14:19
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [gelöst] Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

[gelöst] Im heimischen WLAN zwei Ordner zwischen PC und Android synchron halten

Hallo, ich hoffe, dieses Thema ist nicht allzu weit von der Kernkompetenz des EFB entfernt... Nun habe ich dieses wunderbare Samsung Note 8.0 Android Tablet erworben. Darauf PDFs zu lesen, zu markieren und zu bekritzeln macht wirklich Spaß. Aber nun muss ich auch irgendwie meine PDF Bibliothek synch...
von pensi
27.08.13, 11:38
Forum: Office / Editoren
Thema: ResophNotes 1.5.7 - Quick Notes mit Markdown Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

ResophNotes 1.5.7 - Quick Notes mit Markdown Unterstützung

Name: ResophNotes Version: 1.5.5 Homepage: http://www.resoph.com/ResophNotes/Welcome.html Supportforum: ? Lizenz: free, sonst nichts gefunden Screenshot: http://www.resoph.com/ResophNotes/Welcome_files/shapeimage_2.png Admin-Rechte nötig?: portabel / abhängig von: portable Version vorhanden Beschrei...
von pensi
19.06.13, 9:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen

Vielen Dank!
Das "Re-frying" per command line tools pdf2ps & ps2pdf scheint auch eine Option zu sein.
Da scheint etwas Experimentieren angebracht zu sein.
von pensi
18.06.13, 13:38
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen

Aha, danke, das wusste ich nicht!
Dann muss man also doch wieder jedes PDF im Viewer öffnen und ohne Markups / Annotationen nochmals als PDF ausdrucken.
von pensi
18.06.13, 9:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Tool um die Markups eines PDFs zu entfernen

Hallo, dies ist mal wieder eine Kleinigkeit, zu der ich bisher nichts im Inet gefunden habe. Wahrscheinlich aufgrund meiner Unfähigkeit, die richtigen Suchwörter zu wählen. :roll: Ich versuche immer mehr, das Ausdrucken von PDFs zu vermeiden und schreibe daher meine Notizen direkt mit dem PDF Viewer...
von pensi
10.05.13, 11:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor
Antworten: 2
Zugriffe: 2490

Copy Text & Paste in bestimmten Texteditor

Hallo, heute suche ich ein Tool, welches auf Druck eines Hotkeys den gerade ausgewählten Text kopiert und dann in eine andere Anwendung einfügt. Also z.B. ist eine Satz im Browser markiert, es wird STRG-C (oder was auch immer) gedrückt und dann wird der Text direkt automatisch an der aktuellen Stell...