Die Suche ergab 59 Treffer

von Zoka
02.11.09, 10:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22566

Wenn ich bspw. ein Linux vom Stick starte, dann brauche ich mir auch keine Sorgen über Viren machen. Von daher bräuchte ich in dem Fall auch keinen Schreibschutz. Die Idee an sich ist gut, jedoch auch nicht problemorientiert. Danke trotzdem. Edit: Naja obwohl, die Viren könnten sich ja dennoch auf d...
von Zoka
30.10.09, 14:06
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22566

@Der_Fisch Diesen sinnlosen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können! @Buggyboy Ich soll also immer darauf achten, ob nach dem Abklemmen nur 7 Dateien drauf sind und auf jeden Fall immer vorher die versteckten Dateien anzeigen lassen, damit sich dort keine verstecken? Ist nicht dein ernst?! Ich ...
von Zoka
29.10.09, 13:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22566

Im Prinzip kannst du es wie folgt machen, TrueCrypt Container erstellen und auf Stick (FAT Beschränkungen beachten) oder USB-Platte kopieren. Protable TrueCrypt mit auf den Datenträger kopieren und Container nur Schreibgeschützt einbinden. Ich sagte ja, das bringt mir nichts. Damit ist immernoch ei...
von Zoka
27.10.09, 15:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22566

Danke Gorden, aber nur ein echter Schreibschutz schützt mich auch vor Viren. Daher überzeugt mich das nicht wirklich.

Das kann's doch nicht sein...wie schützt ihr den eure Sticks und Platten?
von Zoka
27.10.09, 11:46
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22566

Hallo zusammen, ich suche im Grunde das Gleiche wie der Threadersteller, jedoch möchte ich _vor_ dem Schreibzugriff entscheiden, ob dieser gewährt wird. Folgendes Szenario: Ich nutze einen USB-Stick, der keinen Schalter für den Schreibschutz hat. Nun möchte ich natürlich vermeiden, dass sich bei mir...
von Zoka
11.06.09, 12:46
Forum: Backup
Thema: SpiderOakOne 6.1 - Cloud-(und lokales)-Backup für alle Plattformen (2 GB kostenlos)
Antworten: 28
Zugriffe: 26117

Hey Icfu, bleib mal locker! Wicki hat weder jemanden verbal angegriffen noch war er/sie ausfallend. Das kann man von dir nicht behaupten. Freiheiten kannst du dir nehmen soviel du willst, sobald du aber persönlich wirst, machst du dich lächerlich. So, das musste mal raus. Zum Thema Onlinebackup: Ich...
von Zoka
27.02.09, 13:20
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: MWconn 5.9 - Zugangs-Software und mehr fürs mobile Internet (UMTS/GPRS)
Antworten: 17
Zugriffe: 35100

Ich verstehe was du mir sagen möchtest, aber mich stört gerade dass es von einem "Handwerker" ist. Wer sagt mir denn, dass meine Logindaten nur an Vodafone geleitet werden?
von Zoka
27.02.09, 9:48
Forum: Sonstiges - Internet
Thema: MWconn 5.9 - Zugangs-Software und mehr fürs mobile Internet (UMTS/GPRS)
Antworten: 17
Zugriffe: 35100

Guten Morgen,

sagt mal, was bringt mir das Tool den effektiv? Ich meine die Provider liefern doch immer Software für den mobilen Internetzugang mit aus. Jetzt kommt mir bitte nicht mit geringe Prozessorlast usw. ;)

Danke und Gruss
von Zoka
20.11.08, 11:11
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Lokalen Festplatten"traffic" messen
Antworten: 4
Zugriffe: 2394

Ich denke dafür benötigst du keine Analyse-Software. Das wird an deinem DNS-Server(-Eintrag) liegen.
Wenn auf den Clients nicht der richtige DNS-Server eingetragen ist oder er nicht richtig funktioniert, dauert die Anmeldung so lange.
von Zoka
03.11.08, 19:08
Forum: Netzwerk
Thema: Lansweeper 6.1 (Inventarisierung im Netzwerk / LAN)
Antworten: 11
Zugriffe: 13174

Du hast völlig recht. Entweder die Seite ist plötzlich doch erreichbar, oder der Proxy hat dazwischengefunkt. Wahrscheinlich eher letzteres...
Danke für die Info.
von Zoka
03.11.08, 16:00
Forum: Netzwerk
Thema: Lansweeper 6.1 (Inventarisierung im Netzwerk / LAN)
Antworten: 11
Zugriffe: 13174

www.lansweeper.com ist schon längere Zeit nicht erreichbar und ich finde auch keinen Nachfolger?! Weiß jemand mehr?

Bis dahin hier noch Alternativ-Links: http://majorgeeks.com/Lansweeper_d5980.html
von Zoka
30.05.08, 9:54
Forum: Sonstiges - System
Thema: Sysinternals - Systemtools
Antworten: 135
Zugriffe: 176331

X-Byte hat geschrieben:...Durch Eingabe von
\\live.sysinternals.com\tools\ in einer Explorer Adresszeile...
Klappt bei mir nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung.
von Zoka
16.05.08, 11:29
Forum: Unsere Tutorials
Thema: Tutorial: Bastel dir dein eigenes UltraVNC-SingleClick-Paket
Antworten: 7
Zugriffe: 31409

Scheinbar hast du mich nicht richtig verstanden. Das von mir genannte Programm ist ein Offline-Paket für diese Aufgabe. Ich möchte genau das nicht, dass ich meine im Grunde doch sensiblen Daten (Ip-Adresse/Domain inkl. eines offenen Ports, ggf. Telefonnr., Adresse usw.) über _fremde_ Server gehen.
von Zoka
16.05.08, 11:13
Forum: Netzwerk
Thema: UltraVNC v1.2.2.4
Antworten: 45
Zugriffe: 84638

Als kleiner Tip für Zwischendurch... Wer Probleme hat den Viewer via Rechtsklick auf das Symbol der Taskleiste und "Schliessen" zu beenden (wahrscheinlich alle mit deutschem Sprachpaket), der sollte folgendes tun: Die Datei c:\Programme\UltraVNC\vnclang.dll muss einfach nur umbenannt/gelöscht werden...
von Zoka
16.05.08, 11:01
Forum: Unsere Tutorials
Thema: Tutorial: Bastel dir dein eigenes UltraVNC-SingleClick-Paket
Antworten: 7
Zugriffe: 31409

Hey, habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen mit UVNC SC. Das Problem war der Aufbau einer _verschlüsselten_ Verbindung. Dann habe ich folgendes gefunden: UltraVNC SC Generator Damit kann man sich die EXE-Datei offline erstellen. Das hat bei mir zwei Fliegen mit einer Klatsche erled...
von Zoka
29.04.08, 15:36
Forum: Netzwerk
Thema: Mikogo v. 4.0.110322 (Fernwartung)
Antworten: 11
Zugriffe: 8913

Also einen Punkt habe ich gefunden, der mir sehr gefällt. Bei Mikogo gibt es die Möglichkeit beim Sharen des eigenene Desktops bestimmte Anwendungen komplett auszublenden. Der Mensch am anderen Ende sieht also nur das, was ich ihm erlaube. So habe ich das noch bei keiner andern Software gesehen. Nic...
von Zoka
29.04.08, 14:59
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Welchen Messenger nutzt ihr ?
Antworten: 24
Zugriffe: 48683

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Freebird, jedoch trauere ich Miranda ziemlich hinterher :)
von Zoka
17.04.08, 13:45
Forum: Netzwerk
Thema: Mikogo v. 4.0.110322 (Fernwartung)
Antworten: 11
Zugriffe: 8913

Daten: Die Datenübertragung zwischen dem Sender und dem Empfänger ist mit 256-Bit AES verschlüsselt und erfolgt dabei "End-to-End". Dies bedeutet, dass wir die Daten die über unseren Server gehen nicht einsehen können. Warum genau müssen die Daten über Ihren Server laufen? Ich schätze, um beispiels...
von Zoka
10.01.08, 9:19
Forum: Netzwerk
Thema: UltraVNC v1.2.2.4
Antworten: 45
Zugriffe: 84638

Ich hingegen kann es bestätigen, leider.
von Zoka
09.11.07, 10:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Viewer
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Ja, das UVNC SC arbetet ja ohne Installation auf der Client Seite. Klar musst du als Admin auf deinem PC den VNC-Server laufen lassen damit du fernwarten kannst.