Die Suche ergab 91 Treffer

von Tommy___1984
16.03.10, 0:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Common File Dialog Replacement
Antworten: 10
Zugriffe: 3023

vielleicht File-Ex, das sieht so aus, ansonsten gibts in diesem Thread noch einige Programmvorschläge die ähnliches erzielen ... ob sowas mit Windows 7 harmonisiert, ist allerdings fraglich
von Tommy___1984
28.12.09, 18:02
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tools was beliebige Software fürs Internet blockiert - keine Standard-Firewall
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

die Softperfect Firewall setzt etwas tiefer an, d.h. man kann nur allgemeingültige Regeln für Protokolle und Ports erstellen, aber nicht für einzelne Anwendungen spezifizieren
von Tommy___1984
28.12.09, 16:44
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tools was beliebige Software fürs Internet blockiert - keine Standard-Firewall
Antworten: 9
Zugriffe: 3520

wenn es klein und ressourcenschonend sein soll, dann wäre für mich wohl die Kerio Firewall in der alten Version 2.1.5 am ehesten das Mittel der Wahl
von Tommy___1984
30.07.09, 13:13
Forum: Systemsicherheit
Thema: EQSecure 3.41 - Host Intrusion Prevention System (HIPS) [eingestellt]
Antworten: 5
Zugriffe: 7106

inzwischen heißt das Ding "3D EQSecure" und ist in Version 4.2 verfügbar ... leider nur in einer kostenpflichtigen Professional Ausführung, die man ganze 3 Stunden als Trial nutzen kann

http://www.3dprotect.com/en/eqsecure.html

der Download der alten Free-Version ist nicht mehr verfügbar
von Tommy___1984
20.09.08, 23:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Empfehlung für Dateimanager gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 12180

Selber Testen ist auch angebracht, da jeder andere Prioritäten setzt. Ich find beispielsweise die Möglichkeiten des TC zwar auch super, nur leider erfüllt er die Grundanforderungen die ich an einen Dateimanager stelle nicht (konkret wären das ein paar Sachen zum Thema Mausoperationen & Verzeichnisba...
von Tommy___1984
11.09.08, 23:55
Forum: Systemsicherheit
Thema: SuRun v. 1.2.1.0 - in XP mit eingeschränktem Benutzerkonto arbeiten ähnlich Vista
Antworten: 28
Zugriffe: 29877

SuRun 1.2.0.3 (11. September) http://kay-bruns.de/download/surun.zip Changelog seit 1.2.0.1 * FIX: “Starte als Administrator” hat mit Explorer (und der Systemsteuerung) nur funktioniert, wenn Ordneroptionen->”Ordnerfenster in einen eigenen Prozess starten” aktiviert war. * im Kontextmenü des Papierk...
von Tommy___1984
04.09.08, 12:11
Forum: Browser
Thema: Sleipnir 6.4.0 - Gecko, IE-Engine und unzählige Features
Antworten: 51
Zugriffe: 35164

aktuell bei Version 2.8.0 angekommen, auch als Portable verfügbar

http://www.fenrir-inc.com/us/sleipnir/downloads/
von Tommy___1984
27.08.08, 2:15
Forum: Systemsicherheit
Thema: ProSecurity 1.30 Free Edition / Real-time Defender Professional v1.0 - Host Intrusion Prevention System(HIPS)
Antworten: 3
Zugriffe: 5401

Die Software wurde von Rtdefender aufgekauft und die letzte kostenpflichtige Version von ProSecurity (v1.43) heißt jetzt Real-time Defender Professional v1.0 und wird als Freeware angeboten Die neue Homepage steht noch nicht ganz, aber die Software ist hier schon erhältlich. Real-time Defender Profe...
von Tommy___1984
05.08.08, 11:44
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Explorer AddOn das Inhalt von Unterverzeichnissen auflistet - alla TC
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

eventuell reicht ja ne Batchdatei die du ins Kontextmenu von Verzeichnissen einbaust, Inhalt ungefähr so (muss noch etwas verfeinert werden) :

Code: Alles auswählen

dir /B /S %1 > %temp%\listing.txt
start notepad %temp%\listing.txt
von Tommy___1984
08.07.08, 23:07
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 30811

früher LeechGet oder FDM, später dann Orbit und jetzt nur noch browserintern plus DownloadHelper + DownThemAll Addon
von Tommy___1984
21.05.08, 12:06
Forum: Systemsicherheit
Thema: Netchina S3 HIPS 3.5.5 (2008-04-28) - Host Intrusion Prevention System (HIPS)
Antworten: 7
Zugriffe: 9125

inzwischen bei Verion 3.5.5 (2008-04-28) mit nem ganzen Schwung Updates/Bugfixes (eine aus dem Chinesischen übersetzte Changelog spar ich mir mal). Download: http://bbs.netchina.com.cn/s3v3_5/ncs3_3.5.5_EN_setup_2008-4-28.exe Nutze das Programm immer noch auf meinem Rechner und da ich bisher keine P...
von Tommy___1984
09.05.08, 0:44
Forum: Desktop
Thema: WinExposé 2009-03-28 - Animierte Vorschau für Taskelemente
Antworten: 21
Zugriffe: 18901

Die Seite ist down ... eine Version vom Juni 2007 gibts aber hier noch zum Download ... neuere hab ich nicht gefunden.
von Tommy___1984
07.05.08, 13:20
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14314

mhh hätt ich wohl dazu schreiben sollen ... meine Aussagen bezogen sich eher auf die Windows XP Firewall, zur Vista Firewall kann ich leider nix sagen. Unter Windows 2k/XP kann man übrigens auch etwas tiefer gehende Sachen mit den Sicherheitsrichtlinien ( secpol.msc ) konfigurieren, das ist aber etw...
von Tommy___1984
07.05.08, 10:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14314

Was genau lässt diese Firewall beim filtern von eingehendem Traffic vermissen? Man kann verschiedene Sachen nicht einstellen z.B. Ziel-IP, Quell-Port, bei den Ziel-Ports kann man nur allgemeine Regeln erstellen und das auch nur für TCP/UDP, Mac-Adressen oder das Netzwerkinterface kann man ebenfalls...
von Tommy___1984
23.03.08, 13:03
Forum: OS und Shells
Thema: SharpEnviro 0.8 RC1 - Windows Shell Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 10720

wenn es dir um den RAM-Verbrauch geht solltest du mal BBLean (Blackbox) bzw. die aktuellere Mod BBClean probieren. Diese Shell ist individueller gestaltbar als SharpE, ressourcenschonender und bietet einen größeren Funktionsumfang ... nutze ich selber seit Jahren (hab inzwischen auch alles durch was...
von Tommy___1984
19.03.08, 17:43
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Windows-Explorer ersetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8055

Du hast dir doch die Lösung schon fast zusammengesucht ... die REG-Datei aus dem Thread den ich dir vor 2 Wochen verlinkt hab muss noch für den SpeedCommander angepasst werden. Und in dem von dir verlinkten Wikibeitrag findest du einen Hinweis auf den Diskussionsthread zu diesem Thema wo du auch den...
von Tommy___1984
14.03.08, 1:07
Forum: Systemsicherheit
Thema: Symantec Workspace Virtualization (Altiris) 7.6x - virtuelle Installationen
Antworten: 79
Zugriffe: 122898

Dateizugriffe werden standardmäßig nach "C:\fslrdr\" und Registryzugriffe nach "HKLM\SOFTWARE\fslrdr\" umgeleitet und werden natürlich auch im beschreibbaren Bereich einer Schicht gespeichert insofern sie von einem Prozess verursacht wurden der zur Schicht gehört. Überprüfen kannst du das indem du b...