Die Suche ergab 220 Treffer

von SimonWpt
30.09.13, 11:31
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Tastatur aufgeschraubt und gesäubert (war allerdings nicht sichtbar dreckig) und an den Steckern gewackelt. Jetzt geht STRG-C wieder. Mein Weg war die Nutzung von osdHotkey . Dort habe ich festgestellt, dass noch einige andere Tasten und Tastatur-Kombinat...
von SimonWpt
27.09.13, 13:53
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo @thehop, danke für deinen Beitrag. Der Tipp ist für Windows Vista 32bit, daher kann ich ihn nicht umsetzen. Außerdem funktioniert ja STRG-V, ich habe nur Probleme mit STRG-C. Die anderen Tools sind größtenteils einfache Tastatur-Remapper. Das hilft mir nicht weiter. Am Montag kommt die neue Ta...
von SimonWpt
26.09.13, 18:04
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo Gordon, danke für die Tipps. Ethervane ActiveHotkeys ist nur 32bit only. Ich schaue mir aber beide mal an. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, habe ich aufgegeben:) Edit: HOTKEY-DETEKTIV beendet sich sofort wegen einer fehlenden Datei. Ethervane ActiveHotkeys funktioniert wie gesagt nicht. Ich ...
von SimonWpt
26.09.13, 17:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hier ein Screenshot von ESET zu deinem urspünglichen Link: http://i.imgur.com/ZX4JgGv.jpg STRG-X oder STRG-V funktionieren, die c-Taste kann ich normal bedienen. Nur die Kombination funktioniert nicht. Weder mit der linken noch mit der rechten STRG-Taste. Der Hinweis auf den Chip-Artikel bringt mich...
von SimonWpt
26.09.13, 16:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo Hylli, bei deinem Link meldet eSet sofort einen Trojaner. Kannst du den Link wieder löschen und mit http://hkcmdr.anymania.com/ verknüpfen. Leider zeigt der Commander auch keinen Grund an, bzw. den richtigen Befehl an (Copy). So langsam glaube ich, dass meine Tastatur einfach kaputt ist. Danke...
von SimonWpt
26.09.13, 14:47
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Re: Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo Hylli,

das Hotykey Master hatte ich schon versucht. Auch den ShortcutsMan habe ich schon vergeblich getestet. Ebenso Sharpkeys. Keine Chance.


:-(
von SimonWpt
26.09.13, 13:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Übersicht von Hotkeys gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5204

Übersicht von Hotkeys gesucht

Hallo zusammen, seit heute kann ich nicht mehr die Tastatur-Kombination STRG-C für das Kopieren in die Zwischenablage benutzen, was verständlicherweise sehr nervig ist. STRG-Einfügen funktioniert dagegen weiterhin. Obwohl ich alle überflüssigen Programme und Dienste beendet habe, kann ich die Ursach...
von SimonWpt
17.03.13, 17:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Farben in JPG ohne Verlust austauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6520

Re: Farben in JPG ohne Verlust austauschen

Du kannst JPEG-Blöcke ohne Rekomprimierung austauschen. Das funktioniert verlustlos,... Soweit die Theorie, ich habe es mit den gängigen Windows-Tools nicht hinbekommen. Das Problem war nicht, dass das eigentliche JPG rekomprimiert wurde, sondern die große Farbfläche. Die Farbe war #ecebe7, aber be...
von SimonWpt
05.03.13, 16:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Farben in JPG ohne Verlust austauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6520

Re: Farben in JPG ohne Verlust austauschen

Ohne dir nahe treten zu wollen. Tust du nicht, solange du nett fragst. Also: In der Photoshop-Datei ist die Farbe natürlich korrekt gespeichert. Nur beim Export nach JPG ändert sich die Farbe. Technisch sieht es so aus: Ich habe die Fläche innerhalb einer 8x8 Matrix erstellt, siehe auch: http://www...
von SimonWpt
05.03.13, 15:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Farben in JPG ohne Verlust austauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6520

Re: Farben in JPG ohne Verlust austauschen

Gordon hat geschrieben:Was ist mit BetterJPEG?
Danke für den Tipp. Tatsächlich kann man Fragmente in JPGs austauschen. Leider behält auch BetterJPEG den Farbwert nicht bei. Jetzt werde ich mal nachschauen, ob das evt. an der Spezifikation liegt.
von SimonWpt
05.03.13, 15:02
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Farben in JPG ohne Verlust austauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6520

Re: Farben in JPG ohne Verlust austauschen

Jean hat geschrieben:Tools wie Gimp und Co
Hi Jean,

es geht darum, dass das JPG OHNE Neukomprimierung und damit ohne weitere Verluste zu speichern.

Das können Gimp und Co. bei JPG nicht. PEdit unterstützt ebenfalls nur die 256 Farb-Bilder, wie z. B. GIF oder PNG.

Danke
von SimonWpt
05.03.13, 12:14
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Farben in JPG ohne Verlust austauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 6520

Farben in JPG ohne Verlust austauschen

Hallo zusammen, gibt es einen Tool, mit dem ich in einem JPG eine Farbe ohne Rekomprimierung austauschen kann? Hintergrund: Ich habe für ein Webdesign ein Foto-Hintergrund-JPG mit einer großen Farbfläche in der Mitte. Dummerweise speichert Photoshop die Farbfläche mit einen sichtbar anderen Farbton....
von SimonWpt
30.05.11, 9:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Vorschau Drucker Treiber
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Re: Vorschau Drucker Treiber

witzigerweise sind bei den Alternativen die beiden hier im Board vorgestellten Greenprint und iPrint nicht dabei Erst einmal danke an alle. Ich hatte Greenprint zwar gesehen, aber wegen der Werbung nicht als Lösung wahrgenommen. iPrint habe ich im gleichen Beitrag nicht wahrgenommen. Da sollte man ...
von SimonWpt
29.05.11, 16:36
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Vorschau Drucker Treiber
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Vorschau Drucker Treiber

Hallo zusammen, ich suche einen Druckertreiber (Vista/Windows7), der mir eine Druckvorschau anzeigt. Ich habe einige Programme, die nur ohne Vorschau drucken. Zur Zeit drucke ich in PDF via PDFCreator und lösche dann manuell die PDFs. Das ist etwasumständlich. Es wäre schön, wenn der Preview-Drucker...
von SimonWpt
18.01.10, 18:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche einfache Grafikprogrammierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Kleiner Hinweis:
Ich habe verzweifelt versucht, die erstellten SVG-Grafiken in ein Bitmap zu speichern. Weder IrfanView noch XNView funktionierte. Dann habe ich die Grafik in Opera angeschaut und dort kann man die erstellte Grafik in die Zwischenablage kopieren:-)
von SimonWpt
18.01.10, 16:56
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche einfache Grafikprogrammierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

MiRu hat geschrieben:Hi,
muß es denn Pixelgrafik sein? Das SVG (Scalable Vector Graphics) Format ist Vektorgrafik und hat ein XML Beschreibungsformat.
Das ist eine super Idee, ich habe mit SVG noch nichts gemacht, aber dein Beispiel kommt in etwa meinem Anwenderfall entgegen.

Danke!
von SimonWpt
18.01.10, 13:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche einfache Grafikprogrammierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

draco2111 hat geschrieben:ImageMagick sollte sowas eigentlich können.
ImageMagick finde ich nicht wirklich einfach. Da habe ich es fast schneller mit Paintshop erstellt:-)
von SimonWpt
18.01.10, 13:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche einfache Grafikprogrammierung
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Suche einfache Grafikprogrammierung

Hallo zusammen, ich such nach einem Programm, mit welchem ich sehr einfach Grafiken programmieren kann, z. B. create 500x200 line 1,1,500,100,#336699 line 1,101,500,200,#996633 save beispiel.png Unter dem Begriff Grafikprogrammierung finde ich alles mögliche, nur kein einfach zu bedienendes Programm...
von SimonWpt
08.09.09, 12:35
Forum: Desktop
Thema: Instant Boss - Stoppuhr zur Produktivitätssteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3645

.... mal ganz pragmatisch gesehen: es kann egal sein, welche Ziele der Autor in seinem Innersten verfolgt :) Ich habe mir workrave angesehen und es passt nicht 100%, weil es für einen anderen Zweck gedacht ist:( Die Vorgehensweise: Ich habe einen Haufen Aufgabe, zwischen 10 -100 Minuten. Ich starte...
von SimonWpt
08.09.09, 10:35
Forum: Desktop
Thema: Instant Boss - Stoppuhr zur Produktivitätssteigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3645

Die Pomodoro Technik hat das Ziel, sich besser auf seine Arbeit zu konzentrieren und das Zeitvolumen von Aufgaben im Laufe der Zeit besser einzuschätzen. workrave hat dagegen das Ziel, dem Körper Gutes zu tun. Ich bin nun doch zu Fokus-Booster (knapp 50 MB werden dabei verschwendet, puh...) zurückge...