Die Suche ergab 43 Treffer

von skiron
12.10.14, 20:08
Forum: Office / Editoren
Thema: TiddlyWiki
Antworten: 15
Zugriffe: 10461

TiddlyWiki 5.1.2

Die Beta-Phase der 5er Version ist beendet. Im September kam das erste Release 5.1.0 raus. Die aktuelle Version 5.1.2 enthält einige Bug-Fixes. Ein weiteres Feature das nicht unerwähnt bleiben sollte: Mittels Tags (Schlagwörter) kann man ein hierarchisches Inhaltsverzeichnis der Tiddler (=Einträge) ...
von skiron
13.08.14, 22:22
Forum: Office / Editoren
Thema: TiddlyWiki
Antworten: 15
Zugriffe: 10461

TiddlyWiki 5.0.14-Beta

Da die Version 2.8 von TiddlyWiki etwas in die Jahre gekommen ist, hat der Entwickler Jeremy Ruston vor einer Weile eine Neuentwicklung in HTML5 gestartet. Gleich geblieben ist das Konzept: eine HTML Datei, die Code und Programm enthält. Ich nutze die Version 2 schon seit Ewigkeiten, erstelle aber i...
von skiron
17.02.13, 20:25
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Frage zur Katalogisierung von MP3s
Antworten: 10
Zugriffe: 6756

Re: Frage zur Katalogisierung von MP3s

Seit TiddlyWiki (unter Windows 7 und Ubuntu) nicht mehr vernünftig läuft, suche ich nach einer anderen Alternative zum Verwalten bzw. Katalogisieren meiner MP3s. Ideal wäre ein Programm, das folgendes macht.... Nur so ein Frage am Rande: Wie hast du denn Deine MP3s per TiddlyWiki katalogisiert? Hän...
von skiron
29.05.10, 20:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sourcecode CD
Antworten: 8
Zugriffe: 1757

Re: Sourcecode CD

ich suche ein Programm, mit dem ich den Sourcecode meiner Bachelorarbeit ordentlich auf einer CD verpacken kann, so dass er für die Korrektur durchsuchbar und ansehbar ist. Meinst Du vielleicht eher etwas um durch den Code zu 'navigieren' ? Du hast uns die Art Deines Sourcecodes nicht veraten, ich ...
von skiron
10.02.10, 13:59
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Player der Verzeichnisse ohne Playlists abspielt (ähnlich 1by1)
Antworten: 15
Zugriffe: 5690

Re: MP3-Player der Verzeichnisse ohne Playlists abspielt (ähnlich 1by1)

Warum nutzt du nicht einen Player, der sich ins Kontextmenü von Ordnern einbindet?

Ich nutze dazu XMPlay. Unter Optionen/Integration gibt es einen Schalter Context Menu: Folders.

Dann brauchst Du nur einen Klick auf den Ordner zu setzen und "Open with XMPlay" zu klicken.
von skiron
27.11.09, 18:08
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Server-loses Version Management System
Antworten: 12
Zugriffe: 3762

Fuer WinCVS muss man aber wieder ein volles CVS aufsetzen, so wie ich das verstanden habe. Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt die Option ein "lokales Repository" anzulegen. Dann läuft kein CVS Server sondern der CVS Client nutzt direkt ein Verzeichnis als Repository. Geht Problemlos. Nutze ich ...
von skiron
05.06.09, 16:38
Forum: Spiele
Thema: 99 Seconds v 0.97 - Ein Computerspiel für Frauen (?)
Antworten: 53
Zugriffe: 27784

ThWit hat geschrieben: ... Ein Computerspiel für Frauen ...

...Die Textanzeigen unten links sind eigentlich für all diejenigen gedacht die grundsätzlich keine Docs lesen :) ...
Darf ich jetzt eins und eins zusammenzählen? :haha:



Wenn das meine Frau liest..... :-i
von skiron
05.06.09, 9:49
Forum: OS und Shells
Thema: SetRes v. 2.1 - Auflösung von Kommandozeile aus ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 15723

Also entwedr steh ich total auf dem Schlauch oder ich bin grad zu dä.... . ich wollte das Tool mal testen, doch keine Einstellung wird über nommen. Setze ich h1024 v768 hinter die exe sagt mir Windows dass die Datei nicht mehr finktionieren wird, wenn die dateierweiterung geändert wird: Arbeitest d...
von skiron
11.04.09, 0:30
Forum: Wissenschaft
Thema: Graphviz 2.38 - Graphen darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5157

Version: 2.22.2 (stable).
Downloadlink: http://www.graphviz.org/pub/graphviz/st ... 2.22.2.msi

Neuerungen (kein Changelog, nur was ich so entdeckt habe...)
- weitere Formen für Knotenpunkte (nodes)
- weitere Pfeile für Verbindungen (edges)
- Plugin Support
- Unicode Support
von skiron
11.04.09, 0:12
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Automatische Organigrammerstellung auf Basis Hierarchiedaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3496

Ein gutes Tool zum automatischen Erstellen von Graphen ist Graphviz . Ich nutze es vor allem zum Generieren von Zustandsdiagrammen und zur Darstellung von Speicherstrukturen. Es gibt verschiedene Programme im Paket zur Erstellung von Graphen. Zur Darstellung hierarchischer Strukturen eignet sich "do...
von skiron
19.03.09, 22:28
Forum: OS und Shells
Thema: SetRes v. 2.1 - Auflösung von Kommandozeile aus ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 15723

SetRes v. 2.1 - Auflösung von Kommandozeile aus ändern

Die Website ist wieder Online.

aktuell: SETRES Version 2.1

Die Version ist vom April 2005, allerdings hat der Autor im Readme das Datum January 2009 stehen und bittet um Monitordaten mittels "DISPLAY_LOG.bat" um die nächste SetRes Version "multi-monitor" fähig zu machen.
von skiron
14.01.09, 15:27
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu Movie Maker
Antworten: 22
Zugriffe: 9722

War´s Divx? (Habs gleich weggeklickt :-( ) Hat Dein Freund mal XMedia Recode oder DVD Flick probiert? Hatte ihm DVD Flick und eben Magixx empfohlen. Hat sich beides bei mir angeschaut. Magixx hat ihm besser gefallen. Falls die Freeware Version DV importieren und DVDs in MPEG erzeugen kann, würde er...
von skiron
13.01.09, 23:16
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu Movie Maker
Antworten: 22
Zugriffe: 9722

...es scheinen immernoch div. Codecs etc. zu fehlen, ob das nötig ist? Wisst Ihr zufällig, welche Codec fehlen (speziell MPEG2 für DVDs?). Ich habe eine Vollversion MAGIX Video deluxe installiert und will meine Installation nicht zerstören. Ein Freund sucht eine einfache Möglichkeit MiniDVs auf DVD...
von skiron
25.12.08, 12:10
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Audio CD kopieren und brennen
Antworten: 12
Zugriffe: 6668

Ich nutze "CDRTools" plus Batchskript.

Das Tool erstellt automatisch aus CD-Text freien Audio-CDs
per FreeDB Abfrage welche mit CD-Text.

(mit Cygwin DLL) circa 4MByte.

Iss halt Kommandozeile -- nicht Jedermanns Sache.
von skiron
08.09.08, 15:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Texte in Ordnerstruktur zu sortieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5322

Leider weiß ich keinen Fachbegriff dafür.
Diese Art Software wird auch Outliner (EFB-Suche) genannt.
von skiron
16.04.08, 21:05
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsprogramm wie Allway Sync
Antworten: 12
Zugriffe: 10518

...Was ich aber gut finde, dass man erst nach Unterschieden sucht, diese einem Angezeigt werden, man noch einen Blick drauf werfen kann(oder Synchronisationsoptionen) ändern kann und erst dann abgeglichen wird. Ich möchte jetzt keinen Sync-Software-Krieg entfachen. Das kann man mit Unison auch. Seh...
von skiron
13.04.08, 13:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsprogramm wie Allway Sync
Antworten: 12
Zugriffe: 10518

Sehr empfehlenswert sind die beiden Synchronisations-Tools Unison: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=92811 und JFileSync: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=92188 Ich hatte vorher diverse Tools ausprobiert, diese beiden sind IMHO die besten Freewaretools. Uni...
von skiron
24.03.08, 21:36
Forum: Dateimanagement
Thema: Unison 2.48.3 - File Synchronizer
Antworten: 9
Zugriffe: 12421

UNISON 2.27.57 stable - File Synchronizer

Neue Versionen: 2.27.57 stable 2.28.34 unstable http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/download.html Oh Wunder eine neue stable Version mit dem lang ersehnten Feature: Diff and merge functions now work under Windows Beispiel: folgende Zeilen in die Projektdatei einfügen: # Winmerge als diff Progr...
von skiron
10.03.08, 0:23
Forum: Backup
Thema: JFileSync 2.2 – Filesynchronisation mit Konflikterkennung
Antworten: 0
Zugriffe: 3992

JFileSync 2.2 – Filesynchronisation mit Konflikterkennung

Name: JFileSync Version: 2.2 Grösse: 500kByte Homepage: http://jfilesync.sourceforge.net/index.shtml Supportforum: http://sourceforge.net/projects/jfilesync/ Lizenz: GPL2 Screenshot: http://jfilesync.sourceforge.net/screenshots-2.2.shtml Standalone? benötigt Java Admin-Rechte nötig? Nein, wenn Java ...
von skiron
04.03.08, 21:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [R]Tool, Skript, Workaround gesucht, um Antivirenscanner zu beruhigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3029

Mein Tipp: SD Karten und ein SD Kartenleser im USB Stick Format.
SD Karten haben einen Hardware-Schreibschutz-Schalter.
Damit hast du einen sicheren Schreibschutz.