Die Suche ergab 1754 Treffer

von hylli
08.02.21, 10:12
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Picasa - immer noch keine Alternative?
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Picasa - immer noch keine Alternative?

Ich nutz(t)e Picasa nicht, insofern kenne ich a) die Bildbearbeitungsfunktionen vopn Picasa im Allgemeinen nicht und b) die von Dir (viel) genutzten Bildbearbeitungsfunktionen nicht. Warum Picasa von Google nicht weiter entwickelt wurde bzw. Google das z.B. nicht als OpenSource für Programmierer ver...
von hylli
07.02.21, 14:26
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Picasa - immer noch keine Alternative?
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Picasa - immer noch keine Alternative?

Gesucht ist glaube ich eine einzige Software im Stile einer eierlegenden Wollmilchsau.

Hylli ;)
von hylli
07.02.21, 12:54
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Picasa - immer noch keine Alternative?
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: Picasa - immer noch keine Alternative?

Ich sehe da auf den ersten Blick wenig in Sachen "Bildbearbeitung im Umfang von Picasa"?!?

---

@thomaswolf
Definiere in dem Zusammenhang mal "Bildbearbeitung im Umfang von Picasa"?
Was hast DU da hauptsächlich genutzt?

Hylli
von hylli
04.12.20, 17:53
Forum: Zeitschriften-CDs / Promotion
Thema: Adventskalender 2020 (Corona Jahr)
Antworten: 41
Zugriffe: 8734

Re: Adventskalender 2020 (Corona Jahr)

Bei mir steht da EUR 9,99 bei den tellows Fritz!Box-Listen.

Hylli
von hylli
21.11.20, 9:59
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Suche Fotoclub-Software für Präsentation und Bildbewertung

Wenn es eine "Offline-Version" sein soll, bei der mehrere/viele User eine Bewertung abgeben können sollen, dann muss das ja irgendwie über ein Netzwerk laufen?!? Auch hier würde ich zu einem Online-Tool tendieren, welches auf einem lokalen Webserver wie Xampp läuft. Online-Galerien gibt es ja genug,...
von hylli
22.08.20, 17:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Super Finder XT portable
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Super Finder XT portable

Gibt doch noch weitere Freebies aus dem Bereich Desktop Suchmaschinen, wie DocFetcher (EFB-Suche), ...

Hylli
von hylli
22.07.20, 16:02
Forum: Requests / Anfragen
Thema: "Calendar2Excel" Alternativen?
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: "Calendar2Excel" Alternativen?

Auch kann man die einschlägigen Foren zu Excel oder OpenOffice/LibreOffice Calc durchstöbern, da finden sich mit Sicherheit auch Lösungen, bzw. man kann in solchen Foren ja mal fragen, ob jemand in der Richtung was hat. Für OpenOffice/LibreOffice Calc finden sich auch entsprechende Vorlagen, z.B.: h...
von hylli
09.05.20, 18:37
Forum: OS und Shells
Thema: Ventoy v. 1.0.36 - ISO Multiboot
Antworten: 25
Zugriffe: 3738

Re: Ventoy 1.0.09 - ISO Multiboot

DIe Version 1.0.09 ist bereits released:
https://www.ventoy.net/en/doc_news.html

Seit der Version 1.0.08 ist Ventoy schon richtig gut, zuvor hatte ich bei einem Gerät Probleme überhaupt ein ISO gestartet zu bekommen.

Hylli
von hylli
23.04.20, 20:24
Forum: Browser
Thema: Vivaldi (Browser) 3.6
Antworten: 76
Zugriffe: 18338

Re: Vivaldi (Browser) 3.0

Das ist aber immerhin der CEO und Initiator von Vivaldi, der das aktuell von sich gibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Jon_Steph ... _Tetzchner

Hylli
von hylli
23.04.20, 14:00
Forum: Browser
Thema: Vivaldi (Browser) 3.6
Antworten: 76
Zugriffe: 18338

Re: Vivaldi (Browser) 3.0

Der Mail-Client ist leider immer noch nicht da, aber scheinbar dauert es (hoffentlich) nicht mehr all zu lange: https://forum.vivaldi.net/topic/31359/any-word-on-m3-internal-mail-client/133?lang=de&page=7 Die Entwickler nutzen den Mail-Client wohl schon täglich, aber man macht aktuell wohl noch etwa...
von hylli
20.04.20, 9:49
Forum: OS und Shells
Thema: Ventoy v. 1.0.36 - ISO Multiboot
Antworten: 25
Zugriffe: 3738

Re: Ventoy 1.0.06 - ISO Mutliboot

Vielen Dank für diesen Tipp!

Werde ich die Tage (unter Linux) testen.

Hylli
von hylli
15.04.20, 9:49
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Aufgabenzuteilung und -Erledigung
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Re: Aufgabenzuteilung und -Erledigung

Das Angefragte kann man auch mit jeder Tabellenkalkulation umsetzen! Damit eine "Aufgabe" nicht einfach gelöscht werden kann schützt man die Zelle(n) und zusätzlich das Tabellenblatt mit Passwort, fertig! Der Mitarbeiter kann dann z.B. nur die Zellen Status, Kommentar und gegebenenfalls weitere (z.B...
von hylli
27.01.20, 15:08
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)

Das Notebook war fast die ganze Nacht mit dem Update auf Windows 10 Version 1903 beschäftigt.

Nach gut 3 Stunden machte der Akku schlapp, so dass ich das Notebook dann an die Steckdose anschließen musste.

Hylli
von hylli
24.01.20, 20:07
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)

Ich habe jetzt mal DontSleep aktiviert, damit das Notebook nicht mehr in Standby geht. Aktuell lade ich diverse Windows Updates herunter und installiere diese. Dabei beobachte ich das Notebook (HP ProBook 450 G0) einfach bzw. wie lange der Akku hält. Aktuell wird das Funktionsupdate auf WIndows 1903...
von hylli
24.01.20, 8:16
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Notebook Akkulaufzeit Test (durch das Programm!)

Hi, suche ein Tool, das selbständig einen Akkulaufzeit Test durchführt und dabei z.B. normales Arbeiten, normales Surfen oder Video schauen usw. simuliert. Kurz bevor der Akku dann alle ist, sollte ein Logfile geschrieben werden und das System heruntergefahren werden. Anschließend kann ich mir das L...
von hylli
01.12.19, 18:59
Forum: Packer
Thema: Bandizip v. 7.14 - Packprogramm
Antworten: 103
Zugriffe: 35291

Re: Bandizip 6.25 - Packprogramm

Gibt wohl eine aktuelle Beta-Version 7.0 Beta 34: http://www.bandisoft.com/bandizip/beta/ Künftig soll es neben einer freien Standard Edition auch zwei kommerzielle Versionen Professional bzw. Enterprise geben: http://www.bandisoft.com/bandizip/help/edition-comparison/ In der Standard Edition wird k...
von hylli
09.09.19, 9:11
Forum: EFB intern
Thema: Das EFB wird erwachsen
Antworten: 42
Zugriffe: 4426

Re: Das EFB wird erwachsen

Dabei bin ich offiziell seit 05.04.2006. Gefühlt meine ich aber, das EFB schon viel länger zu kennen. Womöglich habe ich anfänglich das EFB auch nur als stiller Leser genutzt, wenn es um das Recherchieren von Freeware zu bestimmten Anwendungszwecken ging. Trotz privatem Umstieg auf Linux in 2007, wa...