Die Suche ergab 145 Treffer

von QuoVadis
02.05.17, 14:33
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Bis jetzt habe ich es noch auf jedem Rechner zum Laufen bekommen, egal ob x86 oder x64 (auch wenn es durch die Aktivierung des Modus' zur Installation unsignierter Treiber etwas umständlich geworden ist). Falls zukünftige Betriebssystemversionen eine Installation verhindern sollten, werde ich aber n...
von QuoVadis
02.05.17, 11:30
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Aber gerne doch. Wir setzen es auch immer noch ein :D .
von QuoVadis
31.03.17, 16:16
Forum: Requests / Anfragen
Thema: LPT Emulator für altes DOS Programm gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: LPT Emulator für altes DOS Programm gesucht

Wenn Deine Software PCL erzeugt, dann solltest Du vllt. mal GhostPCL ( https://www.ghostscript.com/GhostPCL.html ) statt Ghostscript probieren.
von QuoVadis
05.05.14, 15:35
Forum: PDF
Thema: PDF Eraser 1.0.4 - Texte/Bilder in PDF löschen und durch eigene ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Re: PDF Eraser 1.0.3 - Texte/Bilder in PDF löschen und durch eigene ersetzen

Texte und Bilder werden leider nicht gelöscht, sondern nur mit einem "weißen Overlay" versehen...
von QuoVadis
15.09.11, 14:00
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Sportsoftware
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: [Suche] Sportsoftware

Oh, Gordon war schneller. Das kommt davon, wenn man das Edit-Fenster zu lange auf hat... ;-)
von QuoVadis
12.09.11, 12:19
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

BTW, Forum ist wieder online... :-) Muss also nicht im EFB hier alles ablaufen
von QuoVadis
12.09.11, 12:19
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung

Versuch mal folgendes:

- qvPDF deinstallieren
- qvPDF ohne UAC installieren
- qvPDF als Admin mit erweiterten rechten starten
- "Erlaube Benutzerkonfiguration" einschalten (Druckeroptionen)
- UAC wieder aktivieren
von QuoVadis
07.09.11, 14:03
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v3.0.0.xx / 3.1 rc - PDF Erzeugung

Najaaaaaaa, tot wäre übertrieben. Sagen wir mal im Tiefkühlfach gelandet. Was nicht heißt, dass ich keine Bugfixes mache :-). Ist halt nur so, dass mich der Support zu viel Zeit gekostet hat und Geld verdienen lässt sich damit auch nicht (nicht, dass in den letzte 2-3 Jahren mal jemand nen Zwanni sp...
von QuoVadis
17.06.11, 13:12
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Re: qvPDF v3.0.0.xx / 3.1 rc - PDF Erzeugung

Bin ja noch da... :-)Das Projekt ist aber erst mal auf Eis, da ich im Moment absolut ausgelastet bin.
von QuoVadis
15.10.10, 16:10
Forum: naja-Programme
Thema: PDFTiger (Shareware) bis 21.10.2010 frei
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Re: PDFTiger (Shareware) bis 21.10.2010 frei

Ich hab mir das Einverständnis der Autoren aller Drittkomponenten von qvPDF eingeholt und das obwohl sie unverändert als Binärdatei mitgeliefert werden und ich das Programm kostenlos und OpenSource zur Verfügung stelle. Aber wenn ich dann sowas sehe, bekomme ich einfach nur 'nen Hals. Sorry Jean, is...
von QuoVadis
15.10.10, 13:32
Forum: naja-Programme
Thema: PDFTiger (Shareware) bis 21.10.2010 frei
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Re: PDFTiger (Shareware) bis 21.10.2010 frei

Abgesehen davon, dass es massiv gegen die GPL verstößt. Dass, was da bei der Installation als PDFTiger-Kernel installiert wird, ist eine (noch nicht mal aktuelle, modifizierte Version) von qvPDF. Da könnt ich mich echt aufregen... Die anderen Funktionen des Programms werden ebenfalls über Freeware/O...
von QuoVadis
30.07.10, 12:46
Forum: Requests / Anfragen
Thema: DOS-Boxen unter XP auslesen ... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2903

Re: DOS-Boxen unter XP auslesen ... ?

Wenn es ein altes DOS-Programm ist und Du über die entsprechenden Berechtigungen verfügst, dann kannst Du den Screenbuffer aus dem Speicherbereich des Prozesses auslesen...

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 5&x=10&y=9
von QuoVadis
30.09.09, 22:21
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40518

Danke für die Blumen ;-)
SanskritFritz hat geschrieben:- im gegensatz zu PDFCreator, bearbeitet qvPDF die jobs parallell, das heisst das ganze teil is schneller (natürlich bedeutet das aber, dass es mehr resourcen braucht)
Man kann aber auch die Prozessprio auf Idle stellen. Dann sollte sich das im Rahmen halten.
von QuoVadis
26.07.09, 0:05
Forum: Office / Editoren
Thema: HiEditor 4.0.0.4 - Kleiner, schneller Texteditor
Antworten: 35
Zugriffe: 29212

C/L: V4.0.0.3 is basically a fix of a serious bug. Under certain circumstances, when deleting large portions of text in areas where previously edited, HiEditor memory was corrupted resulting in wrong display of the text contents. DDL: http://www.nbsi.de/Files/HiEditor.zip @Icfu: Keinen Platz mehr fü...
von QuoVadis
03.07.09, 10:09
Forum: Music und MP3
Thema: SKALE Tracker (0.81) - Freeware music creation program
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Schade, dachte auch, das Projekt lebt wieder. War IMHO der einzig würdige ScreamTracker/FastTracker II- Nachfolger...
von QuoVadis
08.05.09, 15:00
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MAPI ohne Outlook?
Antworten: 5
Zugriffe: 3259

Foxmail sollte doch eigentlich seine eigene mapi32.dll mitbringen, oder?
von QuoVadis
29.04.09, 17:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Werte aus verschiedenen Webseiten automatisiert auslesen
Antworten: 13
Zugriffe: 15295

Wenn Du ein wenig VB.NET programmieren kannst hätte ich evtl. eine Lösung für Dich. Habe mal ein Programm geschrieben, welches von verschiedenen Shops Artikelpreise ausliest, diese nach Staffeln in vergleich setzt und das ganze als HTML-Report per SMTP versendet oder lokal abspeichert. Für jeden Sho...