Die Suche ergab 173 Treffer

von oliver
20.12.10, 19:14
Forum: Backup
Thema: g4u 2.6 -> perfektes disk-cloning
Antworten: 5
Zugriffe: 9771

Re: g4u 2.4 -> perfektes disk-cloning

g4u 2.4 Major new supported device types include bluetooth keyboards and SD/MMC cards - feedback highly appreciated! Lots of new drivers. Too many to list, please see the g4u section of my blog at http://www.feyrer.de/NetBSD/blog.html?-tags=g4u for details. Based on the NetBSD development version f...
von oliver
02.02.09, 21:27
Forum: EFB intern
Thema: wir sind alle schnuckelig, süß, nett - und früher war alles besser!
Antworten: 35
Zugriffe: 17714

Japp Jean walte deines Amtes :D Aber der Chris das ist ein ganz Netter, der macht nur ein wenig Spaß ob der Bemerkung. Würde mich TC jucken hätte ich früher in icfu-freien Zeiten gewiß nicht derart nette Worte gefunden :-)
von oliver
17.04.08, 18:42
Forum: EFB intern
Thema: Der Rumpelstilzchen-Nickname-Thread ... heute back ich, morgen brau ich!
Antworten: 7
Zugriffe: 13176

@kangoo, wie meinereiner: vom kindlich-jugendlichen Nick hin zum Realnamen ;-)
von oliver
17.04.08, 17:31
Forum: EFB intern
Thema: Der Rumpelstilzchen-Nickname-Thread ... heute back ich, morgen brau ich!
Antworten: 7
Zugriffe: 13176

>Und: das Ändern der Namen soll eine Ausnahme sein - wie im wirklichen Leben.

Hast du ne Ahnung Jean *g*
von oliver
15.04.08, 9:38
Forum: Music und MP3
Thema: KX-Driver Opensource Treiber für SBLive/Audigy1/2 - 5.10.3550
Antworten: 15
Zugriffe: 28142

Diese sogenannten "alternativ entwickelten" Vista Treiber (Heise Link) sind tatsächlich gemoddete Treiber. Insofern ist es logisch, daß Creative etwas dagegen hat. Opensource Treiber existieren auch unter $Linux, $BSD, Haiku etc. pp.
von oliver
14.04.08, 0:44
Forum: Browser
Thema: Welchen Browser nutzt ihr am häufigsten?
Antworten: 67
Zugriffe: 41804

Ich nutze sichere und kompatible Browser, sprich alles außer dem IE. Andererseits zu frühen Netscape Zeiten nutze ich diesen auf NT4, jedoch auf MacOS 7 damals lieber den IE. Aber das waren noch andere Zeiten ;-)
von oliver
09.04.08, 21:11
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21679

Ich denke erst einmal braucht es Inhalt für ein Board wie anno 2001 auch auf dem EFB. Wir füllten und als sich ein gewisser Sättigungseffekt machten wir uns Gedanken über diverse organisatorische Dinge etc. pp. Gleiches Spiel damals auch auf dem LinuxSoftBoard bei dem ich mal eine Weile nach dem gle...
von oliver
09.04.08, 21:06
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Backup von NTFS mit Linux LiveCD
Antworten: 9
Zugriffe: 5031

>Warum den Umweg über Linux, wenn es mit UBCD4Win ein Weil für das Backup einer Partition der Inhalt dieser vollkommen schnuppe ist und weil Lösungen auf Windows Basis die denkbar unzuverlässigste Lösung darstellen die man sich denken kann. Aus diesem Grund arbeitet Acronis z.B. auch auf Linux Basis...
von oliver
08.04.08, 21:32
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Welches Mailprogramm nutzt ihr? - Jetzt mit noch mehr Antwortmöglichkeiten!
Antworten: 49
Zugriffe: 65556

Wenn ich gezwungen bin Windows zu nutzen, dann Pine bzw. neuerdings Alpine. Ansonsten eine Kombi aus Mutt, procmail und bogofilter.
von oliver
08.04.08, 21:30
Forum: EFB intern
Thema: Linuxsoftboard.de - Relaunch ..
Antworten: 40
Zugriffe: 21679

Hi Bogus, wünsche dir viel Glück bei deinem erneuten Vorhaben :-)
von oliver
15.01.08, 14:01
Forum: Spiele
Thema: Dwarf Fortress 0.44.12 (Strategie/Aufbau/Simulation/Roguelike)
Antworten: 15
Zugriffe: 21081

Geschmackssache, ich lege gerne mal eine Partie original Rogue oder auch Nethack auf dem Server ein :D Alles nur eine Frage der Gewöhnung.
von oliver
09.01.08, 11:29
Forum: Spiele
Thema: Ularn v1.6.3a - Fantasie-Rollenspiel a la Rogue
Antworten: 0
Zugriffe: 1833

Ularn v1.6.3a - Fantasie-Rollenspiel a la Rogue

Name: Ularn Version: 1.6.3a Grösse: 1.4Mb Homepage: http://www.users.bigpond.com/jolds/ularn.htm Download: http://www.users.bigpond.com/jolds/ularn_1_6_3a.zip Lizenz: GPL Screenshot: http://www.users.bigpond.com/jolds/ularn_screenx11.jpg Standalone? Ja Lauffähig ab (Win95, 2000, XP): alle Beschreibu...
von oliver
02.01.08, 16:40
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche resourcensparende Desktop Suchmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Hätte auch März 2005 stehen können, was belanglos ist, denn eine Evolution fand bisher nicht statt. Insofern bleibt auch nur eines über, wie schon dem Herrn likeatim, probieren geht über studieren. Genau das war die Quintessenz des Links.
von oliver
02.01.08, 13:04
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [REQUEST] stabile Bild-Datenbank mit Tags
Antworten: 7
Zugriffe: 3519

http://www.imgseek.net/index.html

ImgSeek, mit inhaltsbasierter(!) Suche. Ich denke das ist ein Geheimtipp im freien Bereich. Natürlich auch für Windows erhältlich =)
von oliver
01.01.08, 13:28
Forum: Videobearbeitung
Thema: WinFF v1.5.5 - Frontend für ffmpeg
Antworten: 6
Zugriffe: 6741

WinFF v1.5.5 - Frontend für ffmpeg

Name: WinFF
Version: 0.33
Grösse: 16Mb
Homepage: http://biggmatt.com/winff/
Supportforum:
Lizenz: GPL
Screenshot: http://biggmatt.com/winff/
Standalone?
Admin-Rechte nötig?
Lauffähig ab (Win95, 2000, XP):
Beschreibung: Kleines Frontend (Multiplattform) für den Videoencoder ffmpeg
von oliver
01.01.08, 2:35
Forum: EFB intern
Thema: Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!
Antworten: 49
Zugriffe: 28576

Guten Rutsch zusammen :D