Die Suche ergab 20 Treffer

von Slacker
26.03.09, 15:02
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Welches Mailprogramm nutzt ihr? - Jetzt mit noch mehr Antwortmöglichkeiten!
Antworten: 51
Zugriffe: 67388

Ich nutze egtl. 3 Mailclients:
1. Outlook 2007 auf meinem Rechner zuhause und im Büro
2. Evolution auf meinem Linux-Laptop
3. Thunderbird Portable auf meinem Firmenlaptop (für private Mails :wink:)
von Slacker
24.11.08, 16:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Was für Software benutzt ihr für "Getting Things Done" / GTD?
Antworten: 19
Zugriffe: 9202

Ich benutz auf dem PC Outlook und auf dem Laptop Thunderbird/Lightning. Beides (und in Zukunft auch mein Smartphone) wird mit ScheduleWorld synchronisiert (Kalender, Aufgaben, Kontakte, Google Calendar)
von Slacker
23.11.08, 17:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Freeware Firewall für WinXP x64
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Comodo gibt es sowohl für 32 als auch für 64 bit und damit hättest du eine gute firewall 4 free. http://download.comodo.com/cis/download/setups/CIS_Setup_3.5.55810.432_XP_Vista_x64.exe Benutze die Comodo schon ne ganze Weile (32bit), bin sehr zufrieden. Hat auch in diversen Vergleichstests den 1. P...
von Slacker
02.11.08, 12:58
Forum: Requests / Anfragen
Thema: OneNote alternative incl. Sync ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6985

Hm, ok. Ich lass mich doch ab und zu belehren. Scheint doch cooler zu sein als Dropbox. Bekommst gleich noch ne Invite-Anfrage :drink:
von Slacker
01.11.08, 14:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: OneNote alternative incl. Sync ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6985

Wenn ich das richtig verstehe, hat Syncplicity nicht mehr Features als Dropbox (https://www.getdropbox.com), das ich seit einiger Zeit nutze, könnt es euch ja mal anschauen.
von Slacker
29.09.08, 12:51
Forum: Spiele
Thema: Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Oh man wie geil, eeeendlich
von Slacker
24.08.08, 13:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Kopieren selbstproduzierter DVD-Filme auf Festplatte und umgekehrt
Antworten: 7
Zugriffe: 4896

kopier die Dateien doch einfach auf die HD dann kannst du die auch gleich anschauen jedes Brennprogramm sollte dir Möglichkeit bieten, eine Iso Datei von deiner DVD zu erstellen. ... und eine bessere Möglichkeit einer 1-zu-1-Kopie gibt es nicht, da bei diversen Film-Kopier-Tools der Film neu kodier...
von Slacker
18.08.08, 22:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Webbasierter Schichtplan
Antworten: 10
Zugriffe: 13327

Nein, Simple Groupware wäre zwar mit der webbasierten Tabellenkalkulation die einfachste Variante gewesen, jedoch wollte ich das ganze doch etwas mehr als Kalenderapplikation abgebildet haben. Daher hab ich noch etwas rumgesucht und diverse andere Groupwares getestet und bin jetzt bei zweien hängen ...
von Slacker
17.08.08, 15:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Anwendungen auf Nvidia Anzeige 2 starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

welches betriebssystem? unter XP kannst du nvidias nview installieren, ist im xp-treiber integriert und muss nur über die systemsteuerung oder rechtsklick auf den desktop aktiviert werden. damit hast du in jedem fenster schaltflächen, mit denen du diese von monitor zu monitor verschieben kannst. in ...
von Slacker
18.07.08, 16:04
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternativen zu Keynote
Antworten: 31
Zugriffe: 26244

KeePass bzw. KeePassX http://keepass.info/ - sind auch sehr nett, ich muss nur noch checken ob die von KeePass (Windows) generierten Files sich auch in KeePassX (Mac) öffnen lassen und vice versa. Sollte generell möglich sein, leider ist die Linux-Umsetzung mehr als dürftig wie ich finde. ist aller...
von Slacker
10.06.08, 16:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Webbasierter Schichtplan
Antworten: 10
Zugriffe: 13327

Danke für die ausführliche Antwort, Adolf. Öffentliche Dienste kommen natürlich nicht in Frage, das ganze darf sogar nur für unsere Abteilung zugänglich sein, was ich dann per Domainrechte steuern werde. Die von dir vorgeschlagene Software werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Danke vielmals noch...
von Slacker
09.06.08, 17:02
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Webbasierter Schichtplan
Antworten: 10
Zugriffe: 13327

Danke soweit mal für die Antworten. Dachte mir schon, dass das nicht so einfach wird. Ich werd mir eure Vorschläge mal anschaun und mal in meiner VM testen. Eine eigens dafür zu installierende Kalenderanwendung kommt nicht in Frage. Ich sehe eher schwarz, was die übersichtliche Darstellung angeht. W...
von Slacker
05.06.08, 12:29
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Webbasierter Schichtplan
Antworten: 10
Zugriffe: 13327

Webbasierter Schichtplan

Hi. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer kleinen Hürde helfen. Ich hab für unsere Abteilung (CRM Support Center für Pharmareferenten) ein Wiki aufgebaut, welches uns nun als Wissensdatenbank dient (FAQs etc. ...) und allgemein sehr positives Feedback erhielt. Nun hat mich mein Chef damit beauftragt, ei...
von Slacker
01.05.08, 13:12
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Software-Firewall für Vista: programm+portbasiert, intuitives GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 14770

ich benutz jetzt schon ne ganze weile die comodo und bin vollkommen zufrieden.

man sollte auf jeden fall defense+ deaktivieren, da das nervt wie sonst was und man die features bei vista ja schon durch die benutzerkontensteuerung hat ;)

gruß
von Slacker
29.09.06, 11:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

ein bisschen Eigenleistung muss schon sein *scnr* normalerweise bin ich der erste, der sowas sagt :) aber bei einem so non-selfexplaining tool, das auch noch in ner fremden sprache is, geb sogar ich gleich auf. aber thx für den letzten post, jetzt funktioniert es bei mir auch ..... ich könnte schwö...
von Slacker
28.09.06, 17:59
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

dankeschön.
leider macht das tool bei mir garnix, hab die 1602.exe hinzugefügt und den play button angeklickt, nichts. verstehen tut man die menüs und optionen ja nicht -.-

trotzdem danke für die hilfe
von Slacker
28.09.06, 17:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

kann jemand die datei mirrorn, bei mir funktioniert der download nicht
von Slacker
28.09.06, 16:47
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

Das Problem (bzw ähnliche) wurden bei EFB schon des öfteren Diskutiert hm, über die suchfunktion hatte ich nix gefunden, naja, sorry then hm, naja, wenn jemand über so nen patch stolpert kann er ihn ja hier bitte posten, ne vm find ich übertrieben und ne fensteroption gibts da nich. bad luck for me...
von Slacker
28.09.06, 13:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

jap, hab ich versucht, funktioniert nicht
von Slacker
28.09.06, 12:46
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 32200

Programm um Spiele im Fenstermodus zu spielen

Hallo zusammen. Ich bin es leid, dass ich ältere Spiele (die ich gerne spiele, zb anno 1602, jagged alliance 2 ...) wegen fehlendem parameter nicht im fenstermodus spielen kann. aktuell würde ich zb gerne anno 1602 während dem surfen spielen, da ständig mit der windowstaste bzw alt-tab zum desktop z...