Die Suche ergab 52 Treffer

von Timo
18.02.10, 20:03
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Player / Verwaltungsprogramm, das wirklich ALLES kann
Antworten: 14
Zugriffe: 5850

Crossplatform ... hmmm:
MediaJukebox in virtualbox?
Wenn "smarte" Playlists oder Listendarstellung dein Kriterium #2 sind, kann ich es nur empfehlen. Das einzige was fehlt, ist ein SleepTimer,
von Timo
31.01.10, 12:29
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Screenshotprogramm gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2968

Mit Tomahawk+ http://www.essential-freebies.de/board/ ... t=tomahawk kann man auch die Bilder aus den PDFs extrahieren. Suche im EFB nach pdftohtml, das ergibt auch noch ein paar Kandidaten.
von Timo
27.01.10, 23:30
Forum: Office / Editoren
Thema: Calibre 3.34.* - Crossplattform-Ebook-Management und -Reader
Antworten: 149
Zugriffe: 90679

Habe auch gerade von der iPad Vorstellung gelesen ... und schon ist EPUB im efb aktuelles Thema. Frage: Passt calibre vom Thema nicht eher zu PDF oder Office? PDF kann seit Jahren auch frei fließenden Text, nur nutzen das wenige. Ich würde mich nicht wundern, wenn die PDF-Reader bald besser synchron...
von Timo
06.12.09, 11:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Einzelne Werte in einer Datei neu berechnen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Hallo, das geht auch in der guten alten Kommandozeile cmd.exe: (1) cd /D d:\meindirectory findstr /v '' *.txt > alles.txt for /F "delims=, tokens=1-9" %i in (alles.txt) do @echo %i:%j:%k:%l > alles.csv Das tokens Argument bezieht sich auf Feld #1 .. #9 und wird direkt konvertiert zu den Variablennam...
von Timo
28.11.09, 22:07
Forum: Requests / Anfragen
Thema: viele Dateien nach Jahr und Monat gruppieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Bitte, ich glaube, da brauchst Du kein zusätzliches Programm, Windows XP Explorer und , oder Ansicht -> Symbole anordnen -> Änderungsdatum + In Gruppen anordnen. Der in Windows 7 zeigt es noch besser. Ansonsten ginge das mit ein bisschen cmd.exe ... mit dir /N /A-D . > files.txt kannst Du eine Datei...
von Timo
04.11.09, 22:05
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suchfunktion für Explorerfenster nach Dateinamen unter Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Hallo, mit Windows 7 selber gehen noch diese beiden Wege: (1) in der Suchbox z.b. nach txt suchen: txt ordner:"<kompletter Pfad>" (siehe auch Windows Desktop Search 4 Advanced Query Syntax). Verwendet allerdings den Suchindex und verändert wie oben gesagt die Spaltenanzeige im Explorerfenster. Angeb...
von Timo
01.11.09, 21:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suchfunktion für Explorerfenster nach Dateinamen unter Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

@big_ben191
Wow, das der Dateifilter in Windows 7 nun drin ist.
Schade, dass QTTabbar noch nicht soweit ist.
von Timo
01.11.09, 16:15
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suchfunktion für Explorerfenster nach Dateinamen unter Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 4534

Hast Du es schon mal mit QTTabbar probiert?
(hier: http://www.essential-freebies.de/board/ ... t=qttabbar)
von Timo
31.10.09, 0:19
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Thema: XP/Vista Themes auch in Windows 7
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Thema: XP/Vista Themes auch in Windows 7

ich bin auf der Suche nach so etwas wie Stylebuilder oder VistaGlazz. Ersteres kann alte Themes nach Win7 konvertieren. VistaGlazz war dann der Patcher für die uxtheme.dll. Wäre schade, wenn das Geschichte wird: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=14309&highlight=themes+vista http...
von Timo
30.10.09, 22:40
Forum: Desktop
Thema: Schöne Screensaver - Sammlung/Übersicht
Antworten: 39
Zugriffe: 70011

oh,
Hier gibt es etwa 300 künstlerisch angehauchte Bildschirmschoner mit Kaleidoskop und Partikeleffekten. Dezent, 2D stilisiert bis halluzinogen:
http://www.screenmeditation.com/freescreensavers
von Timo
06.10.09, 20:55
Forum: Desktop
Thema: John’s Background Switcher 4.17 - sehr vielseitiger Wallpapermanager
Antworten: 15
Zugriffe: 12142

Eine neue Version 4 von JBS ist raus siet dem 21. September. Laut Autor eine Neuentwicklung mit noch mehr Features, z.B. : - noch mehr Online-Abfragen wie Google / Yahoo / Bing / Pheed-RSS - Display-Modus (PostCard Pile / Scale / Mosaic) randomisiert - animierte Übergänge zwischen den Bildwechseln a...
von Timo
23.09.09, 23:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Picasa V. 3.9.141x (Bildverwaltung und Bildbearbeitung)
Antworten: 58
Zugriffe: 83892

Uhm, Der Permalink von oben geht bei mir auch nicht. Noch ist das Changelog der aktuelle Post ganz oben unter: http://googlephotos.blogspot.com/ Mir hat nur der Atem ausgesetzt als ich da weiter unten von Collaboration gelesen habe. Was Picasa Web + Gesichtserkennung + Google-Analytics + GoogleMail ...
von Timo
23.09.09, 23:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Picasa V. 3.9.141x (Bildverwaltung und Bildbearbeitung)
Antworten: 58
Zugriffe: 83892

Weiß jemand, ob Picasa 3.5 IPTC/XMP aus mehr Dateitypen als bisher ausliest?
Fand ich immer beim Screensaver sehr nett.

Was werden denn für HTTP-Header von Picasa beim Geotagging übertragen?
von Timo
15.09.09, 19:19
Forum: Requests / Anfragen
Thema: (Online-)Archiv für Fotos
Antworten: 13
Zugriffe: 4522

Welche Lösung du bevorzugst, hängt auch davon ab, ob das ein invasives Werkzeug oder eine Fotoverwaltung mit Datenbank wird. Der erste Weg geht bestens via IPTC oder XMP .. das sind die bekannte Standards, nur meistens nur für JPG oder TIFF. Bei einer Datenbankbasierten Lösung handelst Du immer mit ...
von Timo
07.09.09, 23:52
Forum: Requests / Anfragen
Thema: ID3-Tags von FLAC exportieren und in MP3 importieren wenn MediaMonkey buggy
Antworten: 7
Zugriffe: 6387

Ich habe das Problem wieder entdeckt. Ich dachte, ich weiß wie von FLAC nach MP3 oder OGG Vorbis konvertieren ist. Bis jetzt habe ich es nicht geschaftt, alle Tags und das Coverbild in die konvertierten Dateien zu schreiben. Ich hab's erst nach einer Weile bemerkt, dass die manellen Daten (BPM oder ...
von Timo
13.07.09, 9:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PanoTools 2.6 + Frontend Hugin 2018.0 ( Tools für 360° Panorama - Bilder )
Antworten: 12
Zugriffe: 24339

Es gibt da unter
http://adhuikeshoven.pbworks.com den Linkhugin installer for "Windows Vista" für Hugin-Binaries aus dem SVN - der Autor kennzeichnet alles als Alpha, scheint aber meistens zu funktionieren.
von Timo
20.03.09, 15:41
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Evolution 2.28.2-1 - Windows-Port des Linux-Mailprogramms
Antworten: 25
Zugriffe: 40741

Habe eine andere Seite für Evolution gefunden: http://www.go-evolution.org/Windows Dort gibt es Version 2.24 als Download http://www.gnome.org/~sragavan/windows/Evolution-2.24.0.exe Aktuell in GNOME und als Quellcode ist seit gestern 2.26 mit mehr MAPI-Support ... geht also näher auf Outlook zu. GTK...
von Timo
02.03.09, 8:56
Forum: Requests / Anfragen
Thema: erledigt: Lösung für Outlook im Netzwerk gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6940

Wäre CommuniGate Pro Mail Server http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=1729 eine Lösung? Es unterstützt TNEF und kann somit die Outlook-Message-Typen Kontakt/Termin/Email/Notiz auch in seinem Web-Interface anzeigen. Die Administration ist leider etwas frickelig, wenn jemand anders s...
von Timo
23.01.09, 23:43
Forum: Free Web Services
Thema: ScreenToaster: Bildschirm abfilmen ohne Software
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

da habe ich wohl etwas im Quote übersehen ... das war ironisch gemeint.

War es so dringend den Werbeartikel eines Videotrojaners im Beta-Stadiumhierher zu kopieren?

Ganz am Anfang steht ... genau, der Titel dieser Website.
von Timo
22.01.09, 21:13
Forum: Free Web Services
Thema: ScreenToaster: Bildschirm abfilmen ohne Software
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

Im Artikel bei Netzwerk.de steht:
Das Projekt basiert mit Flash und Java auf Applikationen, die sowieso auf dem Computer installiert sind ... Noch ist es nicht möglich, die abgefilmten Bildschirminhalte auf Ihre Festplatte zu kopieren
Ziemlich propritäre Software, wem nützt sowas?