Die Suche ergab 56 Treffer

von klsgfx
11.03.16, 17:34
Forum: EFB intern
Thema: mal alles neu
Antworten: 80
Zugriffe: 15191

Re: mal alles neu

was aber ja auch nur halb hilfreich war, da man dann immer oben auf der Seite landet. Stimmt, aber alte Gewohnheiten sind liebgewonnene Gewohnheiten... Ich schau mal, ob es das noch gibt. Das ist lieb. auf meiner "jetzt mach das endlich mal größer!"-Liste ganz oben ... Ich denke, ich mag die Liste....
von klsgfx
11.03.16, 16:23
Forum: EFB intern
Thema: mal alles neu
Antworten: 80
Zugriffe: 15191

Re: mal alles neu

Das stimmt, nur bilde ich mir ein, zuvor gab es in der Übersicht beim Titel des Eintags auch die Liste der Seiten des Threads: (1,2,3,..). Ich hatte immer das genutzt, die letzte Spalte war mir immer zu weit vom Titel entfernt. Ausserdem ist das Icon doch recht klein und ich treffe öfters schon mal ...
von klsgfx
11.03.16, 10:28
Forum: EFB intern
Thema: mal alles neu
Antworten: 80
Zugriffe: 15191

Re: mal alles neu

Hi Leute,
eine Sache vermisse ich noch: Ich finde keinen Weg einen Artikel auf Seite 2 oder 3 direkt anzuspringen... Immer erst den Artikel aufrufen und dann sehen das es mehr als eine Seite gibt und dann zum letzten Artikel springen...
Aber sonst (thumbsup)

Gruß,
Klaus
von klsgfx
24.01.14, 22:13
Forum: Videobearbeitung
Thema: Hitfilm Express 12.x - Videobearbeitung a la After Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 4610

Re: Hitfilm 2 Express - kostenlos bis 4. Februar statt 150$ (Videobearbeitung a la After Effects)

Klingt ja lles sehr schön und sieht auch interessant aus, aber
Gordon hat geschrieben:Registrierung ist erforderlich unter https://hitfilm.com/express/free
Leider habe ich weder Twitter- noch FB-Account.
Schade drum. Dann halt nicht.
von klsgfx
03.10.12, 11:14
Forum: EFB intern
Thema: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?
Antworten: 29
Zugriffe: 21224

Re: Unterstützung für TapaTalk? Oder generell für mobile Geräte?

[alittlebit OFFTOPIC] Schön, dass es dieses Forum gibt - voller Nerds und doch irgendwie voll mit Erwachsenen. Die Bots und Cheffes und die Mods und die User... Hach. Alle hier sind so - erfrischend anders. Einfach relaxed, aber erwachsen (mir fällt einfach kein besserer Begriff ein), wenn ich groß...
von klsgfx
21.02.10, 8:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Ersatz für portable thunderbird
Antworten: 10
Zugriffe: 3878

auch nicht schlecht: EssentialPIM Portable http://essentialpim-portable.softonic.de/ Das ist wirklich schade, den hatte ich mir auch mal als portable all-in-one Lösung ausgedacht. Zumal der prima mit Outlook syncen kann, quasi als portable Outlook. Nur ist der Email-Client meiner Meinung nach schwa...
von klsgfx
16.12.09, 12:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Öffnen von PDF dateien aus Stadtbücherei, die temporär verliehen werden?? / Sinn und Unsinn von DRM
Antworten: 52
Zugriffe: 16763

Ich versteh ehrlich gesagt deine Frage *und* deine Anspielung nicht? warum wirst du zum "nerd"? was ist eine DLL Bibliothek? (Ich kenne DLL Dateien vom Rechner, manche Programme benötigen bestimmte DLLs um zu funkionieren...) und was bedeutet der "Stein"? Eine DLL ist übersetzt eine Bibliothek. Ich...
von klsgfx
15.12.09, 23:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Öffnen von PDF dateien aus Stadtbücherei, die temporär verliehen werden?? / Sinn und Unsinn von DRM
Antworten: 52
Zugriffe: 16763

@ enderwiggin Läßt du uns an deiner vorweihnachtlichen Freude teilhaben und sagst uns, wo diese beispielhafte Bibliothek zu finden ist? Dann kommt dieser unglückliche Thread vielleicht doch noch zu einem guten Ende (hoffe ich). http://www.stadtbibliothek-neuss.de/ Verd..., werde ich nun auch zum Ne...
von klsgfx
14.12.09, 10:37
Forum: Wissenschaft
Thema: CalcTape 6.0.1 (war SFR-Calculator) - Rechner mit editierbarem Kontrollstreifen
Antworten: 25
Zugriffe: 11810

Du hast Dich zwar nun auf Calcant / SFR-Calculator festgelegt, erlaube mir jedoch bitte, Dich noch in aller Kürze auf folgendes Programm hinzuweisen: http://cccalc.excelsior.ru/en/ Edit: Gibts hier auch ( was gibt es eigentlich hier nicht? ): http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=15...
von klsgfx
15.08.09, 13:33
Forum: Office / Editoren
Thema: Welchen Editor nutzt ihr überwiegend?
Antworten: 33
Zugriffe: 29334

Ist eigentlich gaaanz einfach: Notepad++, Notepad2 und Scite. Laufen alle mit der Scintilla-Engine. Die ist imho einfach unschlagbar. Wenn ich einen Wunsch offen hätte: eine Mischung aus Notepad++ und Scite. Dafür, dass Scite im Grunde nichts als eine Demo der Scintilla-Engine war - Junge, Junge! Un...
von klsgfx
29.06.09, 11:07
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu pcwrunas
Antworten: 8
Zugriffe: 3234

Wenn ich Surun richtig verstanden habe, ist das keine Hilfe für ihn, da seine Kidz dann ja jedes Programm mit Adminrechten starten können, auch ohne Daniels jeweilige Zustimmung. Wie Lubot ja schon geschrieben hat, kann man mit SuRun sehr wohl explizit angeben, welches Programm mit Adminrechten lau...
von klsgfx
29.06.09, 9:40
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu pcwrunas
Antworten: 8
Zugriffe: 3234

schau dir mal SuRun an. Ist kein Commandline Tool, aber sollte trotzdem dein Problem lösen. Ich kann es nur empfehlen. Im Einstellungsdialog kannst du auch fest legen, dass nur bestimmte Programme mit SuRun gestartet werden können. Wenn ich Surun richtig verstanden habe, ist das keine Hilfe für ihn...
von klsgfx
29.06.09, 9:35
Forum: Browser
Thema: Apple Safari 5.1 final (bekannter Browser vom Mac auf Windows)
Antworten: 43
Zugriffe: 39425

hylli hat geschrieben:Dir sei geholfen (hoffentlich!):
http://support.apple.com/downloads/Safa ... or_Windows
Danke!

So macht das Webautor-Leben wieder einen Sinn. :blink: hehe

Gruß,
Klaus
von klsgfx
29.06.09, 0:50
Forum: Browser
Thema: Apple Safari 5.1 final (bekannter Browser vom Mac auf Windows)
Antworten: 43
Zugriffe: 39425

Sagt mal, ich hoffe die Frage ist erlaubt, hat mir einer noch den Safari 3? Ich hatte auch den Vierer installiert und dann war irgendwas anders, aber was? Die c't brachte mir Erleuchtung: der Vierer benutz nun eine andere Font-Rendering-Engine als der dreier (zumindest auf Win-Systemen), nämlich ein...
von klsgfx
24.06.09, 21:02
Forum: EFB intern
Thema: Lob!
Antworten: 20
Zugriffe: 11657

Jo, schon ein schönes und nützliches Forum hier. Besonders gefällt mir, dass man im Gegensatz zu vielen anderen Foren das Gefühl hat, von Erwachsenen und gleichaltrigen umgeben zu sein - endlich mal nicht der älteste ;-). Auch der Umgangston ist (meist) sehr manierlich - das geniesse ich schon. Weit...
von klsgfx
15.03.09, 1:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Desktop Foto Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 4436

Allerdings bin ich entweder zu doof :) oder schlichtweg nicht in der Lage, so etwas auch mit einem Link aus dem Internet zu machen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötigst Du Yahoo Widgets und zwei Widgets: One Photo und Picture Frame. Picture Frame für Fotos auf Deiner Platte und mit One ...
von klsgfx
16.02.09, 15:10
Forum: PDF
Thema: qvPDF v 3.1 - PDF Erzeugung
Antworten: 46
Zugriffe: 40195

QuoVadis hat geschrieben:Jetzt bin ich wieder Single und vielleicht geht das ganze ja wieder einen Schritt vorwärts. ;-)
Wenn das nicht mal gute Nachrichten sind - ehm - also - ich meine - will sagen - öh - Du weisst schon... ':-i'

Gruß,
Klaus
von klsgfx
19.01.09, 14:31
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Portable Alternative zu Mailstore Home?
Antworten: 27
Zugriffe: 14170

Ich hab mich jetz mal mit dem Hamster beschäftigt, hab ihn aber leider noch nicht so ganz am laufen. Werd ich aber noch hinkriegen ;) Allerdings weiß ich nicht genau, ob das wirklich die optimale Lösung ist, weil ja dann trotzdem der Rechner an sein muss, auf dem der Hamster läuft. Naja, um bisher ...
von klsgfx
19.01.09, 10:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Portable Alternative zu Mailstore Home?
Antworten: 27
Zugriffe: 14170

Mit dem Standard-Format meine ich nur, dass es ein offenes Format ist, was die meisten Clients importieren können. MBox ist außer reinem ASCII so ziemlich das einzige Format, dass einem Standard nahe kommt. Besser geht nicht, imho. Für einen lokalen Mailserver bräuchte ich aber einen Rechner der 24...