Die Suche ergab 18 Treffer

von ladiko
12.01.10, 10:38
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Girder Alternative/ IR Fernbedienung für PC ?
Antworten: 16
Zugriffe: 10654

bei mir wurde girder durch eventghost abgelöst. das unterstütz auch x10-fernbedienungen und hat genau den teil der funktionen von girder, den ich benötige - und noch einige features mehr.
von ladiko
20.11.08, 8:49
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Lokalen Festplatten"traffic" messen
Antworten: 4
Zugriffe: 2412

Re: Lokalen Festplatten"traffic" messen

mal auf einem der pcs bootvis installieren und die analyse laufen lassen. is das einzige programm, dass ich kenne, dass solche analysen bereits zu nem frühen zeitpunkt des starts protokollieren kann.
von ladiko
23.05.08, 0:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: IP-Changer ähnlich wie z.B. NetProfiles oder NetSetMan
Antworten: 7
Zugriffe: 7137

reconnect? nein es geht um mehrere netzwerke mit unterschiedlichen subnetzen, gateways usw. und ohne dhcp. ein ras-reconnect ist da nicht nötig.
von ladiko
22.05.08, 10:59
Forum: Requests / Anfragen
Thema: IP-Changer ähnlich wie z.B. NetProfiles oder NetSetMan
Antworten: 7
Zugriffe: 7137

hallo :-)

nochmals danke für die vielen tips! leider scheint es unter windows pe einen haufen api-funktionen nicht zu geben und somit kann man die tools zwar starten, aber das ändern der ip schlägt fehl. standardmäßig ist nicht mal das kommando netsh dabei um die ip zu ändern.
von ladiko
09.04.08, 16:40
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Backup von NTFS mit Linux LiveCD
Antworten: 9
Zugriffe: 5093

super danke, soviel hät ich nie erwartet. kann man mit parted magic und/oder der SystemRescueCD halbwegs sicher auf NTFS schreiben? Quasi die Datensicherungen auf NTFS-Laufwerken ablegen? Soll ja seit einiger Zeit nen recht guten NTFS-Treiber geben soweit ich gehört hab.
von ladiko
09.04.08, 14:54
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Backup von NTFS mit Linux LiveCD
Antworten: 9
Zugriffe: 5093

Backup von NTFS mit Linux LiveCD

hallo liebe EFBler :-) die suche nach linux im backup-bereich hat da nicht viel hergegeben. gibt's da etwas das von der Bedienung her wie eins der unter Windows bekannten Programme funktioniert? also nicht unbedingt dd if=/dev/hda1 of=/media/floppy/mbr.sav oder wegen mir auch das aber mit ner grafis...
von ladiko
26.02.08, 13:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: pps / ppt / powerpoint-dateien verkleinern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8144

ok ich denk damit hat sich das Problem für mich erledigt \:D/

danke für den echt tollen tip, Gorden! ++
von ladiko
25.02.08, 21:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: pps / ppt / powerpoint-dateien verkleinern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8144

shareware programme kenne ich schon, da ist der pptminimizer wohl mit der beste. ne batchlösung für powerpoint kann man wohl auch vergessen, da powerpoint da vergleichsweise wenig komprimiert, wie ich gesehen habe. openoffice hmm da hät ich angst, dass das die folien bissel "versaut". dann werd ich ...
von ladiko
25.02.08, 14:14
Forum: Requests / Anfragen
Thema: pps / ppt / powerpoint-dateien verkleinern?
Antworten: 11
Zugriffe: 8144

pps / ppt / powerpoint-dateien verkleinern?

hallo liebe EFBler :-) ich suche ein programm mit dem ich wenn möglich powerpoint-dateien verkleinern kann. ich bekomme immer mal wieder powerpoint-dateien mit 5mp-bildern die einfach nur reinkopiert wurden und die dateien somit teilweise 60mb und größer sind und es haben sich davon schon einige ang...
von ladiko
24.01.08, 1:33
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HTML Compress-Alternative für die Kommandozeile
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

huii das sind aber mehr als ich erhofft hatte :-)

danke für eure hilfe und vor allem an hylli!
von ladiko
23.01.08, 18:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HTML Compress-Alternative für die Kommandozeile
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

dann muss ich mir wohl mal htmlsqueez angucken, hat nur den nachteil dass da nen duzend dlls dabei sind, aber damit muss man wohl leben :-) html compress hat auch nen commandozeilen-programm dabei, aber da war glaub ich das problem, dass man erstmal mit dem gui-programm ne spezielle dateiliste erste...
von ladiko
23.01.08, 14:08
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HTML Compress-Alternative für die Kommandozeile
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

htmltidy kenn ich, aber soweit ich weiß, ist es doch eher dafür gedacht html code sauber zu formatieren und z.b. <b> durch <strong> zu ersetzen usw. html compress hat da ja schon nen anderen sinn - zumindestens vom namen her? ich habe nämlich einen großen batzen (>1000) html-dateien mit teilweise je...
von ladiko
23.01.08, 9:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HTML Compress-Alternative für die Kommandozeile
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

gibt's sowas auch als standalone exe für die kommandozeile?
von ladiko
08.12.07, 21:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: IP-Changer ähnlich wie z.B. NetProfiles oder NetSetMan
Antworten: 7
Zugriffe: 7137

IP-Changer ähnlich wie z.B. NetProfiles oder NetSetMan

Aber: es sollte aber mehr oder weniger portable sein, da ich es für ne pebuilder-cd nehmen möchte. das dort oft empfohlene PENetCfg bringt mir nichts, da wie bei einigen anderen auch das Netzwerkgerät bzw. die LAN-Verbindung mit in den Profilen gespeichert wird. Da ich die CD aber auf verschiedenen ...
von ladiko
15.10.07, 2:21
Forum: Software für mobile Geräte
Thema: Mobipocket Reader 5.3 und Wikipedia Enzyklopädie 1.8
Antworten: 12
Zugriffe: 23800

mobipocket gibts mittlerweile in version 5.3
http://www.mobipocket.com/en/DownloadSo ... nstall.asp

und unter http://fbo.no-ip.org/cgi-bin/twiki/view ... /MobiPedia gibts auch wieder aktuelle wikipedia-offline-versionen. momentan ein auszug von 08/2007 mit 1.4gb
von ladiko
27.09.07, 22:21
Forum: Systemsicherheit
Thema: Secunia PSI v. 3.0.x - überprüft Software auf eventuelle Sicherheitslücken
Antworten: 29
Zugriffe: 31875

du meinst programme die im englischen sprachraum genutzt werden?!?
wenn's davon auch ne deutsche version gibt, so wird die auch unterstützt.

kennt jemand ähnliche alternativen? darf auch was kosten (bitte nicht schlagen ;D ).
von ladiko
01.09.07, 17:10
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: Miranda IM v0.10.69 - Multimessenger
Antworten: 50
Zugriffe: 153407

wer es aktuell mag, interessiert sich dann vielleicht auch für http://www.miranda-vi.org/ da kann man seine versionsinfo hochladen (gibt dort auch nen eigenes kleines toll, dass es automatisch macht. und dann kann man z.b. sehen ob man die aktuellen versionen der plugins /miranda32.exe benutzt --> h...
von ladiko
29.08.07, 22:47
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: CSpace 1.27 mit Remote Desktop Funktion über P2P Netzwerk [serverlos]
Antworten: 7
Zugriffe: 8893

boah hammer :aufgeb: heut hat mit ner freundin vnc nich geklappt und bis ich ihr erklär wo sie überall nachgucken muss, wegen port firewall etc. is mir eingefallen dass da mal ein programm in der c't war nur mir fiel der name nicht ein. weiß nur noch dass da irgendwas stand mit remote desktop auch b...