Die Suche ergab 66 Treffer

von MiRu
18.03.19, 14:15
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Tool für ad hoc-dez/bin/hex-Umrechnung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Tool für ad hoc-dez/bin/hex-Umrechnung gesucht

Moin, also um in einer Zeichenkette gewisse Stellen zu finden, kann man in Notepad++ mit Suchen | Hervorheben eine Zeichenkette eingeben und alle Vorkommnisse werden farblich hervorgehoben. Das ändert aber nichts daran, das man die Zeichenkette (Zahl) konvertieren und eingeben muß. 11111111111111100...
von MiRu
16.05.15, 10:29
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Backup-Programm optimiert für NAS
Antworten: 20
Zugriffe: 8703

Re: Suche Backup-Programm optimiert für NAS

Moin, vielleicht nur als Überlegung. Viele kleine Dateien sind bei der Übertragung langsam: JA Sync im Hintergrund bei Änderung - wieviele Dateien werden gleichzeitig geändert? Dann ist doch nur das erste Spiegeln der Daten auf das NAS das Problem der langsamen Übertragung. => Jedes Sync/Backup soll...
von MiRu
06.02.14, 13:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Programm zum erstellen für PDF Formulare
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Programm zum erstellen für PDF Formulare

Hallo,

versuche mal Scribus (EFB-Suche). Da kann man grafisch (DTP) PDF Formulare erstellen.
Mit Pulldown-Auswahlen, Überprüfungen, Berechnungen,...

Suche mal nach"scribus pdf formular", da findest du ein deutsches wiki über das Vorgehen.

MiRu
von MiRu
30.01.13, 10:14
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche ein Tool um Grafiken über Schaltflächen zu verlinken
Antworten: 15
Zugriffe: 9184

Re: Suche ein Tool um Grafiken über Schaltflächen zu verlinken

Hallo, wenn es im "Firmlichen" Umfeld ist, dann wäre doch Powerpoint oder deren alternativen vielleicht was. (Block/Rahmen über das Bild legen und mit Hyperlink verknüpfen.) Oder wenn es doch was Freies sein soll Powerbullet . Da gibts ne Menge Ausgabeformate, wohl auch als EXE. (nur angesehen - nic...
von MiRu
07.09.12, 9:26
Forum: Requests / Anfragen
Thema: eigene Hotkeys erstellen von Buttons in einer Software
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: eigene Hotkeys erstellen von Buttons in einer Software

Hallo, AHK => Autohotkey ein fertiges Programm für Dein Problem ist es nicht, aber man kann damit sein Zeug zusammenstricken: (Gibt es in Deinem Programm (welches es auch immer ist?) diese Button auch im Menü - dann geht es besser als die Mausposition zu verschieben. Da Du das Programmfenster ja auc...
von MiRu
09.06.12, 9:56
Forum: Backup
Thema: Areca Backup 7.5 - Schon fast Versionsverwaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 84317

Re: Areca Backup 7.2.10 - Schon fast versionsverwaltung

Hi,

irgendwie ist die deutsche Sprachdatei defekt, es wird zwar mit "Deutsch" gestartet, aber es bleibt englisch.
Wenn man sich von der Homepage den Inhalt der deutschen Übersetzung holt und den in resources_de.properties ersetzt - dann gehts auch auf deutsch.

MiRu
von MiRu
11.04.12, 20:16
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Taschenrechner mit Zeitformat-Rechenroutinen
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: Taschenrechner mit Zeitformat-Rechenroutinen

Ich würde Excel nehmen, oder mich mit autoIt versuchen.
Dort im Forum gibt es einige Anleitungen und Scripte.

MiRu
von MiRu
05.04.12, 15:35
Forum: Requests / Anfragen
Thema: einfache freeware um avi file in viele kleine avis zu zerschneiden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: einfache freeware um avi file in viele kleine avis zu zerschneiden?

Wenn es nur für die zwei Dateien sein soll, kann man sich auch mit den Demos der "Profi"-Schnitttools behelfen (Corel VideoStudio, Adobe Premiere).
Da könnte man ggf. die Schwächen der Analogvideos bearbeiten und aufhübschen.

Was noch frei ist, ist der Windows Movoe Maker von MS.

MiRu
von MiRu
14.12.11, 15:36
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche ein Program / Batchdatei um ein Laptop an verschiedene Netzwerke anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 3828

Re: Suche ein Program / Batchdatei um ein Laptop an verschiedene Netzwerke anschließen

Je nach Netzwerkumgebung könnte auch ProxySwitcher (EFB-Suche) eine Möglichkeit sein.
Dieser erkennt Netze und setzt gewisse Umgebungsabhängigkeiten selbst.

MiRu
von MiRu
06.11.11, 10:19
Forum: Requests / Anfragen
Thema: "Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: "Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein

@ Luffi, ja vielen Dank, ich geh ja schon "von Deinen Füßen runter". So war es nicht gemeint und Programme brauchen natürlich auch einen guten (keinen Dummen) Tester . Aber da es nicht nur in der privaten Umgebung zu verwenden ist, sollte es schon einen einigermaßen sicheren Stand haben. Die Anfrage...
von MiRu
05.11.11, 19:56
Forum: Requests / Anfragen
Thema: "Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

Re: "Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein

Oh vielen Dank. @ Luffi - ne Beta bei Backup - sollen lieber andere testen, kann ich nicht - Danke -> Unison habe ich mit GUI probiert, dort scheint die Indexdatei nicht angelegt zu werden, ich versuch noch die Kommandozeile -> rsync werde ich probieren (alles Datendateien, nur NTFS Systeme (XP und ...
von MiRu
04.11.11, 18:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: "Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein
Antworten: 9
Zugriffe: 4265

"Netz" - Backup oder Syncprog gesucht ABER die Referenz sollte lokal sein

... ja also ich habe 100tausende kleine Dateien über das Netzerk incl. VPN zu sichern. Dabei ist es hinderlich das bei jeder Datei erst übers Netzwerk geschaut wird, auf welchem Stand die gesicherte Datei ist. Das dauert ewig. Da ich einzig die Quelle verwalte, würde ein Spiegel reichen (ohne Diff, ...
von MiRu
22.09.11, 13:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: command line - Ändern von Bildinhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Re: command line - Ändern von Bildinhalten

Wenn Du was automatisch erstellen willst, schau dir mal das SVG Format an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics
Damit kannst Du alles als Script zusammenbauen und dann in eine Pixelgrafik konvertieren.

MiRu
von MiRu
21.08.11, 21:25
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Gesucht: Tool zum Kopieren mit Umbenennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5858

Re: Gesucht: Tool zum Kopieren mit Umbenennen

Hi,

für alles was mit Bildern, Datum und Namen in Verbindung steht ==> ExifDateChanger
hier wird in den Exif Daten das Datum +/- verschoben, gesetzt, wie auch immer, und die Namensgebung kann mit Platzhaltern vorgegeben werden.

MiRu
von MiRu
17.07.11, 15:27
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu Free Launch Bar für Win 7
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Alternative zu Free Launch Bar für Win 7

Hallo, ich nutze die Free Launch Bar und steige nun nach und nach auf Win7 um. Dabei macht mir Win 7 einen Strich durch die Rechnung, weil hier das Loslösen der QuickStartLeiste und verschieben an den oberen Bildschirmrand nicht mehr möglich ist. ich suche also eine schnörkellose Menüleiste ala FLB ...
von MiRu
08.10.10, 13:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dateikatalog für ein Intranet ähnlich wie bei den Mailboxen früher
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: Dateikatalog für ein Intranet ähnlich wie bei den Mailboxen früher

Also um die Dateien (mit Link) in eine HTML Datei zu bekommen => z.B. Dir2Html Dies erzeugt eine Tabelle, die Spalten können definiert werden, auch eine leere (Blank) die Du, bei Bedarf, mit deinen Hinweisen (händisch) ergänzen kannst. Dateifilter sind möglich. so etwas kommt dann raus (als HTML Sei...
von MiRu
30.07.10, 9:43
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Vorschläge für Euren Software-Wunschzettel gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 15957

Re: Vorschläge für Euren Software-Wunschzettel gesucht

Ich hätt gern ein Tool zur Anzeige von CSV Dateien als Graph. sagen wir mal so in der Art GnuPlot ABER nur für fertige Datenreihen (nichts über Funktionen) und vor allem handlicher. Zur Auswertung z.b. von Daten aus Messgeräten. Dateikopf besteht aus Kommentarzeilen 1 Spalte ist der Zeitstempel 2 Sp...
von MiRu
08.07.10, 8:38
Forum: Office / Editoren
Thema: Viva Designer 9.5 - DTP-Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 12611

Re: Viva Designer 5.1.0x - DTP-Programm

Screenshots findet ihr in jedem 2ten Treffer
Nun übertreib mal nicht ...
Ich arbeite mit dem Programm und ich finde die GUI nicht grottig
das war von mir eine Frage und kein Statement

Frage:: In wie weit kann man es mit Corel Draw vergleichen?

MiRu
von MiRu
07.07.10, 15:00
Forum: Office / Editoren
Thema: Viva Designer 9.5 - DTP-Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 12611

Re: Viva Designer 5.1.0x - DTP-Programm

?( hat jemand mal einen Screenshot. Ich habe noch keine Software gesehen, deren Handbuch und Homepage keine Screenshots hat. Ist die Gui so grottig???

MiRu
von MiRu
28.05.10, 18:30
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Sourcecode CD
Antworten: 8
Zugriffe: 1634

Re: Sourcecode CD

Hi,

mal davon abgesehen das man auf die CD eh nicht zurück schreiben kann.
In Notepad++ ist es möglich über die Kommandozeile die Dateien zu übergeben und sie schreibgeschützt (Option -ro) zu öffnen:

Code: Alles auswählen

notepad++.exe -ro Datei1.c Datei.xml
... somit ein Viewer mit Colortyping.

MiRu