Die Suche ergab 537 Treffer

von taffit
15.06.16, 18:34
Forum: Requests / Anfragen
Thema: SSH Client für Windows, der Google Two-Factor-Authentification beherrscht
Antworten: 20
Zugriffe: 5949

Re: SSH Client für Windows, der Google Two-Factor-Authentification beherrscht

Der SSH Client von Bitvise unterstützt auch als Auth-Method "keyboard-interactive" mit den Submethods "bsdauth,pam". Ist frei verfügbar, auch für kommerzielle Zwecke und nicht eingeschränkt. Gibt es auch in einer portablen Version, von daher ausprobierenswert.

https://www.bitvise.com/ssh-client
von taffit
14.06.16, 10:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: SSH Client für Windows, der Google Two-Factor-Authentification beherrscht
Antworten: 20
Zugriffe: 5949

Re: SSH Client für Windows, der Google Two-Factor-Authentification beherrscht

DrSnuggles hat's schon gesagt: sollte mit PuTTY auch funktionieren. Ansonsten soll es auch mit MobaXterm http://mobaxterm.mobatek.net/ funktionieren, da soll es wohl eine Option "2-factor authentication" geben. Quelle: der Kommentar in https://blog.doenselmann.com/zwei-faktor-authentifizierung-fuer-...
von taffit
11.08.08, 20:32
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Pocket PC Essentials
Antworten: 16
Zugriffe: 12398

Zunächst einmal ist eines meiner wichtigsten Programme auf dem PC Scribble Papers
Vielleicht Tombo (EFB-Suche)?
von taffit
31.07.08, 16:37
Forum: Linktips
Thema: [Video] Sammelthread kostenloser und legaler Filme
Antworten: 27
Zugriffe: 124182

Danke für den Hinweis hajo61, habe den Link entfernt (und die URL in deinem Post ;-) ).
von taffit
08.04.08, 8:57
Forum: Requests / Anfragen
Thema: "Eigene Handschrift" Fonterstellungssoftware :)
Antworten: 21
Zugriffe: 12881

Einen Fonteditor gibt es auch online: http://fontstruct.fontshop.com/ . Vorteil ist natürlich, dass nix installiert werden muss Zum Designen der eigenen Handschrift ist aber wahrscheinlich das Teil von DataBecker einfacher. Es gäbe noch das Scanfont von FontLabs, kostet allerdings 99 USDs. Weitere D...
von taffit
06.04.08, 19:33
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Im Intranet verlinkte Office-Dokumente nicht im Browser öffnen, sondern mit dem verknüpften MS Office Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 1786

Und aus den allseits bekannten Gründen wird hier zugemacht...
Schnappi60, liest du denn gar keine FAQs? Wärst eigentlich lange genug dabei... Ich verstehe es langsam echt nicht mehr *kopfschüttel*...
von taffit
14.03.08, 20:04
Forum: Chat / Email / IRC / VoIP etc.
Thema: QMail3 v. 3.09 - Mailprogramm für Desktop und PocketPC (PPC, Windows Mobile , HandheldPC ...)
Antworten: 10
Zugriffe: 11112

@dx5: Aus der im Eingangsposting erwähnten FAQ: ? Why am I receiving copies of sent messages? ! Your e-mail is automatically being copied to the Bcc: field, so you can see every sent message on your desktop mail program. You can override this default behaviour in Tool - Options - Edit2 - Bcc to myse...
von taffit
05.01.08, 13:14
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Suche] Tool um USB-Stick/USB-Platte mit Schreibschutz zu versehen
Antworten: 34
Zugriffe: 22641

Spontan würde mir einfallen: es gibt doch z.B. SD-Lesegeräte, die wie USB-Sticks aussehen und gehandhabt werden. Bei der SD-Karte dann den Schreibschutz einschalten und Karte rein und fertig.
Softwarelösung ist mir keine bekannt.
von taffit
14.12.07, 11:31
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche eine Alternative für Adobe Photoshop
Antworten: 35
Zugriffe: 16120

Oder, wenn es wirklich nur für "kleinere" Dinge sein sollte und bevor man irgendwelches Geld ausgibt, zuvor mal kurz das schon ganz oben empfohlene Gimpshop ausprobieren. Versuchen kostet nichts, und wenn es nicht ausreicht, kann man immer noch das Zeug in den Läden kaufen.
von taffit
07.12.07, 14:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu OO Defrag
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Auch hierbei gilt: Bitte bitte vorher mal die Suche benutzen, bevor man einen Request postet.

Sucht man auf dem EFB nach OO Defrag kommt schon mal dieser Thread raus, mit fast identischem Titel.

Daneben gibt es z.B. noch jkDefrag (EFB-Suche) und ganz ganz viele mehr, die man z.B. über defrag (EFB-Suche) findet...
von taffit
07.12.07, 14:12
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Alternative zu Powerquest Partition Magic
Antworten: 14
Zugriffe: 11165

Ja... Suche schon bemüht? Sicher nicht, gell? Dabei gab es erst vor kurzem was ähnliches.

Bitte bitte mal die Suche benutzen, bevor man einen Request postet...

Guckst du hier, ist recht gut...
von taffit
27.11.07, 16:33
Forum: Requests / Anfragen
Thema: suche Programm zur PC- und Softwareverwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4392

Oder AdvancedRemoteInfo (EFB-Suche) von Tscherno...
von taffit
27.11.07, 16:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche: Verzeichnisse und FTP synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Vielleicht gibst du auch kurz an, welche Tools du schon getestet hast...
Die üblichen Verdächtigen SyncbackSE (EFB-Suche) und unison (EFB-Suche), welche meines Wissens nach auch FTP-Verzeichnisse synchronisieren können, schon ausprobiert?
von taffit
26.10.07, 14:04
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Filezilla v. 3.45.x - Open Source FTP Client
Antworten: 122
Zugriffe: 142535

Äh, so eine Diskussion wollte ich eigentlich damit gar nicht lostreten. Ich gebe eyebex (und damit den Filezilla-Entwicklern) insofern Recht, als dass es auch vorher nicht besonders schwer war, Passwörter zu entschlüsseln und dass eine zusätzliche Absicherung (sei es jetzt durch Sicherung des AppDat...
von taffit
25.10.07, 10:51
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: Filezilla v. 3.45.x - Open Source FTP Client
Antworten: 122
Zugriffe: 142535

Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden, dass die Version 3.x die Passwörter nicht mehr verschlüsselt und dass diese Verschlüsselung von den Machern auch gar nicht mehr vorgesehen ist. Für mich eine schwere Sicherheitslücke. Gefunden bei fixmbr.
von taffit
31.07.07, 10:41
Forum: Music und MP3
Thema: DrumSynth 2.0 - Standalone Drum-Synthesizer
Antworten: 3
Zugriffe: 2979

von taffit
16.07.07, 20:42
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Desktop/Offline CMS
Antworten: 15
Zugriffe: 7789

[[Edit: Hat ja eigentlich jean schon erwähnt, vielleicht nochmals explitzit und etwas ausführlicher (Ehre, wem Ehre gebührt ;-) ) ]] Gänzlich lokal mit viel Javascript würden die ganzen TiddlyWikis laufen. Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen? Html bekommt man für gewöhnlich auch keines z...
von taffit
14.06.07, 9:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Anfrage - Zeit des Aufnahmebeginns in den Dateinamen
Antworten: 7
Zugriffe: 3044

Wenn es um Webradio-Aufnahmen geht: bei ScreamerRadio ist der Dateinamen konfigurierbar und es lässt sich u.a. auch der Zeitpunkt der Aufnahme als Dateiname festlegen. Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte: mittels eines vbs-Skriptes wird der Dateiname einer Aufnahme um den Created-Zeitstempe...
von taffit
12.06.07, 8:36
Forum: EFB intern
Thema: Bewertungssystem pro und contra (reloaded) oder "Das Naturgesetz der Masseträgheit"
Antworten: 30
Zugriffe: 18081

Je aufwändiger, desto weniger Leute werden sich daran beteiligen. Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn mehr Leute den bereits vorhandenen Danke-Button betätigen würden.