Die Suche ergab 195 Treffer

von Asmodis
05.01.18, 12:48
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Statistik verwendeter Programme?
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Statistik verwendeter Programme?

Mal 'ne Frage in die Runde, weil ich schon lange vergeblich suche: Gibt es eine Freeware, die mir eine Statistik der am heimischen Rechner meistbenutzten Programme liefert (möglichst Windows)? Ich möchte nämlich mal ein Experiment machen. Ich möchte versuchen, auf der Grundlage eine Arbeitsumgebung ...
von Asmodis
09.11.17, 18:02
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Pegelnormierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: MP3-Pegelnormierung

"Womit hast du dass den gemacht?" Zwei Testfiles im Original und jeweils mit MP3gain sowie Mp3TagsForTracks bearbeitet. Dann auf Motorola Moto G4 Plus, Acer Liquid Z630 und Galaxy S5mini getestet; Player waren Music Folder Player sowie Meridian Player. S5mini mit Music Folder Player haute nicht hin....
von Asmodis
09.11.17, 14:36
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Pegelnormierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: MP3-Pegelnormierung

PC: Ja.
Handy: Jein. Hab's auf drei Geräten ausprobiert; bei einem ging's nicht.
Autoradio: Definitiv nein (Radio sitzt im Berlingo vom DRK, Dienstwagen).
von Asmodis
09.11.17, 10:34
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Pegelnormierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: MP3-Pegelnormierung

Danke für die Antworten! Leider machen alle genannten Programme nicht wirklich das, was ich eigentlich haben will. Aber: Jean's erster Link beinhaltet bereits den Weg zur Lösung des Problems. Ganz unten im verlinkten Thread wird nämlich Audacity erwähnt. Das dort dargestellte Verfahren löst das Prob...
von Asmodis
08.11.17, 15:04
Forum: Requests / Anfragen
Thema: MP3-Pegelnormierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

MP3-Pegelnormierung

Mal 'ne Frage zu MP3-Freeware: Es gibt ja Programme, mit denen man den Pegel von MP3's normieren kann. Leider betrifft das immer nur die Soundausgabe (d. h. im Grunde genommen das Nachregeln der Lautsprecher), aber nicht die Datei selbst. Wenn ich das also per PC wiedergebe, dann ist's OK, weil die ...
von Asmodis
10.09.17, 9:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: easyHDR BASIC V. 2.13.3 - High Dynamic Range image processing
Antworten: 8
Zugriffe: 5260

Re: easyHDR BASIC V. 2.13.3 - High Dynamic Range image processing

Ich habe mich jetzt mal etwas intensiver mit der Freeware-Version der Software auseinander gesetzt. Ergebnis: Auch damit lässt sich sehr viel anfangen! http://quergedacht20.square7.ch/?p=20612
von Asmodis
05.09.17, 19:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: easyHDR BASIC V. 2.13.3 - High Dynamic Range image processing
Antworten: 8
Zugriffe: 5260

Re: easyHDR BASIC V. 2.13.3 - High Dynamic Range image processing

Hab's mal kurz angetestet und einen vorerst sehr guten Eindruck gewonnen. Man benötigt für das HDR mindestens 2 Bilder. Größtes Manko der Freeware-Version: Da die Bildausrichtung sowohl manuell wie auch automatisch NUR in der kommerziellen Version verfügbar ist, ist die Freeware-Version auf mit eine...
von Asmodis
30.06.17, 19:11
Forum: Requests / Anfragen
Thema: VOB reparieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

VOB reparieren?

Ich komme mal wieder mit einem Problem. Vor Urzeiten habe ich mal eine VHS-Fernsehaufnahme auf DVD überspielt. Auf der DVD befanden sich anschließend 3 VOB-Dateien. Die wollte ich nach AVI konvertieren. Auf den PC kopieren konnte ich die alle. Aber nur zwei davon sind lesbar; eine (die erste VOB) lä...
von Asmodis
28.06.17, 10:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: QuickViewer 1.1.7 - superschneller portabler Bildbetrachter (OpenGL-powered)
Antworten: 34
Zugriffe: 7165

Re: QuickViewer 0.7.5 - superschneller portabler Bildbetrachter (OpenGL-powered)

Hab's mal angetestet: http://quergedacht20.square7.ch/?p=19951
Gefällt mir sehr gut, trotz eines Bugs und einer Verbesserungsmöglichkeit. Wegen beider Punkte ist eine Mail an den Entwickler gegangen.
von Asmodis
25.06.17, 9:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fitswork: Grafikbearbeitung für Astrofotografie und Dekonvolution
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Fitswork: Grafikbearbeitung für Astrofotografie und Dekonvolution

Ich habe die folgende Software per Suchfunktion hier nicht finden können und nehme daher an, dass das Programm noch nicht erwähnt worden ist. Name: Fitswork Version: 4.47 Größe: 3 MB Homepage: http://www.fitswork.de/ Downloadlink: http://www.fitswork.de/software/index.php Anleitung: http://www.fitsw...
von Asmodis
24.06.17, 15:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Deconvolution - Programm zum schärfen von Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 4446

Re: Deconvolution - Programm zum schärfen von Fotos

Fällt für mich eindeutig in die Kategorie Crippleware, weil - extrem langsamer Programmstart, - dauerhaft Core- und RAM-Last 100%, - etwaig im Hintergrund laufende Programme (z. B. FF) reagieren gar nicht mehr und müssen mittels TaskManager beendet werden, - Laden eines mickrigen 4MP-Bildes unter De...
von Asmodis
25.05.17, 10:23
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Bilder schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: Bilder schneiden

Möglicherweise könnte Instant Mask - https://instantmask.de.softonic.com/ - was für dich sein. Das Tool kommt zwar als Installer, läuft anschließend aber als 1:1-Kopie portabel. Vorsicht mit den unerwünschten Softwarezugaben des Softonic-Installers!
von Asmodis
19.02.17, 12:48
Forum: Videobearbeitung
Thema: QQPlayer: Ein Echtzeit-3D-Player
Antworten: 0
Zugriffe: 718

QQPlayer: Ein Echtzeit-3D-Player

Da ich mit der Suchfunktion nicht erfolgreich war, nehme ich mal an, dass der QQPlayer hier noch nicht vorgestellt worden ist. Also: Name: QQPlayer Version f. Windows: 3.9.936 Version f. Android: 3.0.1.311 Homepage: http://qqplayer.net/ Größe: 31,4 MB Installer, entpackt und installiert 108 MB Downl...
von Asmodis
11.01.17, 17:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Synchronisierungsproblem

Ich brauchte die Änderung schon dauerhaft, da ich mir die Videos zumeist auf dem Tablet ansehe.
von Asmodis
11.01.17, 11:27
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Synchronisierungsproblem

Rückmeldung: Ich habe das jetzt an vier Filmen ausprobiert - das Verfahren funktioniert bestens! Eingedeutschte Anleitung in meinem Blog: http://quergedacht20.square7.ch/?p=18268
von Asmodis
08.01.17, 20:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Synchronisierungsproblem

Danke! Das dürfte ziemlich genau das sein, was ich gesucht habe. Werd's in Kürze mal ausprobieren.
von Asmodis
08.01.17, 14:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Synchronisierungsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Synchronisierungsproblem

Mal eine Frage in die Runde: Bei Filmen habe ich öfters mal das Problem, dass Ton und Bild nicht wirklich synchron laufen. Ist euch eine Freeware bekannt, mit der sich das korrigieren lässt? Also im Idealfall sowas in der Art von Bild- oder Tonspur um höchstens eine Sekunde nach vorne oder hinten ve...
von Asmodis
24.10.16, 10:39
Forum: Up- & Download / FTP
Thema: MediathekView 13.5x - Mediatheken der ÖR durchsuchen und downloaden
Antworten: 50
Zugriffe: 61609

Re: MediathekView 12 - Mediatheken der ÖR durchsuchen und downloaden

Hab's mal ausprobiert - mit FF (oder Chrome) + Video DownloadHelper + MediathekDirekt hat man eine ganz brauchbare Alternative für MediathekView: http://quergedacht20.square7.ch/?p=17479