Die Suche ergab 14 Treffer

von mAn
05.01.13, 10:29
Forum: Dateimanagement
Thema: SMF Search my Files 12.0 - umfangreiche Datei-Suche / -Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6990

SMF Search my Files 3.0 - umfangreiche Datei-Suche / -Vergleich

mittlerweile bei 3.0

Kann allerdings kein Changelog finden.
Ist aber, laut Webpage,

"...the fastest duplicate files finder and a multi-dimensional
- file searcher,
- file copier / mover,
- file deleter / eraser,
- and duplicate previewer…"

http://funk.eu/smf/
von mAn
28.06.12, 20:56
Forum: Office / Editoren
Thema: RQMoney 2.1.1 - Finanzmanager für private Haushalte
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

RQMoney 2.1.1. - Finanzmanager für private Haushalte

Nun bei 2.1.1. Homepage: http://www.rq.sk/index.html Changelog: http://www.rq.sk/news.html Entire program: * repaired many little bugs Main window: * better rounded value in chart + possibility to select many rows in Summary table (+ show rows summary) + new function Mass edit of transactions (in ma...
von mAn
06.12.10, 21:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: DVD/Media-Player portable, der TimeCode (Zeit) onscreen anzeigen kann [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Re: DVD/Media-Player portable, der TimeCode (Zeit) onscreen anzeigen kann [erledigt]

Versuch's mal mit SMPlayer portable: http://portableapps.com/apps/music_video/smplayer_portable Hylli Besten Dank für den Tipp! Ich habe noch eine Lösung für den VLC-Player gefunden - war etwas kniffliger zu finden. Und zwar kann man ein Overlay erstellen und dann mit dem Parameter versehen, dass d...
von mAn
06.12.10, 21:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: DVD/Media-Player portable, der TimeCode (Zeit) onscreen anzeigen kann [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

DVD/Media-Player portable, der TimeCode (Zeit) onscreen anzeigen kann [erledigt]

Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich. Für eine Filmanalyse in der Schule (daher eine portable Lösung, da ich auf dem Schulrechner nichts installieren kann) möchte ich eine DVD abspielen und dabei die laufende Zeit - um Sequenzen identifizieren zu können - onscreen(!) ...
von mAn
10.04.10, 17:06
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Mendeley-ähnliche Software zum archivieren/sharen von PDFs
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Der Funktionsumfang ist ja schon enorm, nur wäre - wie angesprochen - ein Hauptaugenmerk auf die Documents und da werden in der aktuellen FengOffice (noch) keine Folders angeboten. Gruß, Daniel Hi Daniel, ich kenne nicht alle Funktionen der Dropbox, wenn es aber nur in Richtung Synchronisation geht...
von mAn
08.04.10, 16:56
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Suche Mendeley-ähnliche Software zum archivieren/sharen von PDFs
Antworten: 6
Zugriffe: 4844

Re: Suche Mendeley-ähnliche Software zum archivieren/sharen von PDFs

Lösung: Hochladen der PDFs innerhalb der Arbeitsgruppe, sodass jeder Mitarbeiter innerhalb der Arbeitsgruppe an jedem PC Zugriff auf die Papers hat. Liebe Grüße, Daniel Hallo Daniel, vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig; aber ich biete trotzdem mal was an: für mich hört sich das nach K...
von mAn
17.03.10, 18:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Request ] Anpassen des Explorer Kontextmenü: Neu => Dateityp
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Sollte ich doch noch eine Lösung finden, werde ich sie hier noch veröffentlichen. Hm, irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Ich habe ein Tool gefunden, das wenigstens einen neuen Ordner anlegen kann. Bei der Durchsicht der Änderungen in der Registry konnte ich allerdings nicht erkennen, ob man hier u...
von mAn
17.03.10, 11:27
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Request ] Anpassen des Explorer Kontextmenü: Neu => Dateityp
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Ich suche aber die Möglichkeit eine neue Datei anzulegen, wie z. B. auf dem Desktop im Kontextmenü O.k., jetzt verstehe ich, was Du meinst: Du klickst (Rechtsklick) auf einen Ordner und möchtest dann im Kontextmenü den Punkt "Neu/Datei ..." haben? Ich bin leider kein Fachmann dafür, aber ich kann e...
von mAn
17.03.10, 9:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: [Request ] Anpassen des Explorer Kontextmenü: Neu => Dateityp
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Re: [Request ] Anpassen des Explorer Kontextmenü: Neu => Dateityp

Kennt einer von euch eine Möglichkeit (unter Windows XP)? Hallo Maria (und die entsprechenden Fachleute), könnte das nicht über den Aufruf Rundll32.exe funktionieren? „rundll32.exe appwiz.cpl,NewLinkHere %1“. Diese Funktion startet den Assistenten „Verknüpfung erstellen“ und diesen Befehl könntest ...
von mAn
16.03.10, 7:06
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Wissen organisieren (erneut)
Antworten: 30
Zugriffe: 13666

Ich habe links meine Ordnerstruktur des Wissensarchiv, daneben die Dateien und wiederum daneben den Inhalt der gerade gewählten Datei. Versteh ich da irgendwas nicht? Nein, Du verstehst alles richtig ;-) Du hast für Dich ein ausgefuchstes und eingespieltes System entwickelt. Ich habe gesagt, was fü...
von mAn
15.03.10, 18:03
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Wissen organisieren (erneut)
Antworten: 30
Zugriffe: 13666

Macht das so Sinn oder wäre eine andere Vorgehensweise über einen Outliner in dem Fall sinnvoller? ... Was verstehst du unter virtuellem Schreibtisch? Hallo Jochen, das macht definitiv Sinn, sonst würdest Du es ja nicht so machen ;-) Ich hätte da Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten. Wenn ich...
von mAn
15.03.10, 12:49
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Wissen organisieren (erneut)
Antworten: 30
Zugriffe: 13666

Wie meinst du das? Wenn man sucht weiß man doch wonach man sucht, oder? Hm, das ist im Bereich der "Literaturlastigkeit" durchaus knifflig. Wenn ich "Abendmahl" finden will, gebe ich es ein und wundere mich, dass ich nichts zu "Eucharistie" oder "Brotbrechen" finde, d.h. ich brauche irgendeine Mögl...
von mAn
15.03.10, 9:38
Forum: Wissenschaft
Thema: PROLIX GLM (Graphical Learning Modeler) 1.0.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1466

PROLIX GLM (Graphical Learning Modeler) 1.0.1

Name: PROLIX GLM (Graphical Learning Modeller) Version: 1.0.1 Grösse: 40.8 MB Homepage: http://prolix-glm.sourceforge.net/ Supportforum: Lizenz: GNU General Public License (GPL) Screenshot: http://sourceforge.net/projects/prolix-glm/ Admin-Rechte nötig? Nein portabel / abhängig von: Ja / Java Lauffä...
von mAn
15.03.10, 9:17
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Wissen organisieren (erneut)
Antworten: 30
Zugriffe: 13666

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was eine entsprechende Software zusätzlich kann was ich nicht auch mache. Würde mich echt interessieren. Danke. Jochen Hallo Jochen1, ich sehe bei Deinem Vorgehen für mich das Problem, dass ich dann schon wissen muss, was ich finden will. Wissen entsteht j...