Die Suche ergab 44 Treffer

von Timok
08.02.18, 3:06
Forum: Requests / Anfragen
Thema: light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht

Stichwort Speicherplatz: In der heutigen Zeit sind 1GB nichts mehr! Hylli Das mag bei vielen Menschen zutreffen, aber wir verlieren schnell aus dem Blick, dass es viele Menschen auf dieser Welt gibt die nur alte / schwache Computer zur Verfügung haben und auch nicht alle Menschen dieser Welt über e...
von Timok
07.02.18, 18:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht

(BTW - was ist mit deiner neuen Anmeldung?) Ich habe nur meine Mailadresse geändert und eben erst die Mitteilung bekommen, dass das Konto wieder aktiv ist. @all die auf Tools wie Sigil etc verwiesen haben - ich hab vor längerer Zeit ein sehr langes Tutorial darüber geschrieben, welche Tools man für...
von Timok
07.02.18, 10:28
Forum: Requests / Anfragen
Thema: light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

light Editor der mit *.oxt Erweiterungen etwas anfangen kann gesucht

Hi Immer wenn's problematisch wird führt der Weg in dieses Forum :mrgreen: Und um bestimmten Hinweisen vorzubeugen = ich kenne LibreOffice und OpenOffice die beide einen riesen Nachteil haben = man kann nicht nur (wie bei z.B. MS Office) nur die Textverarbeitung installieren. Es geht eigentlich auch...
von Timok
07.02.18, 10:11
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Entpacker für problematische Struktur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Ich stand kürzlich mal wieder vor so einem Problem, hab mich daran erinnert, dass ich damals hier eine Lösung gefunden und wollte auch die Methode von phoibos nochmal probieren wobei sich herausgestellt hat, dass das unrarit nicht mehr funktioniert, weil es mit neueren WinRar Dateien nichts anfangen...
von Timok
28.05.16, 19:53
Forum: Requests / Anfragen
Thema: sowas wie eine StoryPlaner Software gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: sowas wie eine StoryPlaner Software gesucht

@all Ich danke euch (auch wenn mir keine Lösung auf Anhieb gefallen wollte). Irgendwie hat das trotzdem meine grauen Zellen angeregt und ich hab das Ganze auf einem ziemlich simplen Weg gelöst. Links ein Ordner mit allen (~ 700) Dokumenten und rechts einen Ordner mit 120 SubFoldern (Name aus Jahr un...
von Timok
23.05.16, 15:22
Forum: Requests / Anfragen
Thema: sowas wie eine StoryPlaner Software gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

sowas wie eine StoryPlaner Software gesucht

Ich muss an Hand vorhandener Dokumente eine Story rekonstruieren / dokumentieren. Aus dem Ganzen soll wenn möglich eine Zeitleiste entstehen (mit den entsprechenden Querverweisen zu den jeweiligen Dokumenten) bei der sich die Zeitleiste eben ändert wenn an der Stelle XY ein weiteres Dokument eingefü...
von Timok
08.03.16, 11:16
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Entpacker für problematische Struktur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

@lymichri

Man muss nicht alles wissen - nur wo es steht = ich hatte eben wieder so ein Problem und obwohl ich den TC gekauft habe ihn immer wieder benutze habe ich auch nach X Jahren noch nicht alle Möglichkeiten verinnerlicht

Bild
von Timok
21.11.15, 16:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Entpacker für problematische Struktur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

Mit dem Tool von phoibos und dem zusätzlichen Tip von ihm hat es mit etwas Umweg dann tatsächlich funktioniert. Irgendwie wundert es mich, dass die Szene zwar Packer geschrieben hat, die erst ein Rar erzeugen um das dann in ein Zip zu packen ohne gleich auch einen Entpacker zu coden der es auf einen...
von Timok
21.11.15, 16:10
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Entpacker für problematische Struktur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Re: Entpacker für problematische Struktur gesucht

@phobios

unter dem von Dir genannten Link findet sich zwar etwas wie unrarit/Setup/Setup.vdproj aber weder eine unter Windoof ausführbare Datei noch ein Link zu etwas derartigem
von Timok
21.11.15, 15:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Entpacker für problematische Struktur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Entpacker für problematische Struktur gesucht

Hi Ich hab ein RAR File in dem viele Folder stecken - in jedem Folder ist ein Zip File und in dem Zip File steckt ein Rar File und eigentlich interessiert mich nur der Inhalt des Rar's. Wenns nur zwei oder drei Folder wären könnte man das von Hand machen aber bei weit über 100 Foldern :-( Egal wie i...
von Timok
25.01.15, 14:53
Forum: Requests / Anfragen
Thema: mehrfach Ordner aus Ordner verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: mehrfach Ordner aus Ordner verschieben

so dann berichte ich mal, auch wenns nicht ganz so funktioniert wie ich das gehofft habe, doch dafür kann die Software nix. Man hat z.B. https://i.imgur.com/wR7dlaY.png will man den Namen des SubFolders behalten klickt man den oberen an und um dann im Explorermenü https://i.imgur.com/b7iOMzU.png aus...
von Timok
24.01.15, 23:09
Forum: Requests / Anfragen
Thema: mehrfach Ordner aus Ordner verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: mehrfach Ordner aus Ordner verschieben

@Jean

das LevelZap könnte ein Treffer sein - ich melde mich morgen (wenn ich es probiert habe) und berichte


Bild

Timok
von Timok
24.01.15, 2:50
Forum: Requests / Anfragen
Thema: mehrfach Ordner aus Ordner verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

mehrfach Ordner aus Ordner verschieben

So, ein neues Problem, zu dem mir zwar ein paar Suchbegriffe eingefallen sind, die aber nicht zu dem geführt haben was ich mir vorstelle. OK in dem Fall ist die Suche mit Begriffen auch schwer vernünftig zu beschreiben, weshalb ich mit einem Bild zur Verdeutlichung des Problems anfange https://i.img...
von Timok
24.01.15, 0:13
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HD Aktivitätsanzeige für Notebook
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: HD Aktivitätsanzeige für Notebook

@Jean Was ich einmal habe (und dann auch noch verwende) verliere ich nur bei einem mehrfachen zeitgleichen Hardwareschaden denn ich verwende für alles was gesichert ist eine Katalogsoftware und dann habe ich auch noch eine morphologische Volltextsuche da es zu den meisten Tools ein PDF gibt. Aber na...
von Timok
23.01.15, 19:55
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HD Aktivitätsanzeige für Notebook
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: HD Aktivitätsanzeige für Notebook

1. hab ich vor lauter Begeisterung vergessen mich bei MegaV0lt zu bedanken = klasse Tipp 2. @Jean - ich hab HD, LW, Festplatte, Funktion, Anzeige, LED, Schreibzugriff und alles mögliche sonst in jeder nur erdenklichen Form / Kombination bei Startpage / DuckDuckGo probiert und ja ich kann auch das mi...
von Timok
21.01.15, 13:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: HD Aktivitätsanzeige für Notebook
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

HD Aktivitätsanzeige für Notebook

@all Ich hab seit kurzem ein anderes Notebook, dass eigentlich für Win8 designt war, von mir aber auf Win 7 zurückgesetzt worden ist, was zu einer gewissen Geschwindigkeitseinbuße geführt hat. Resultat ist, dass man gelegentlich auf die Reaktion einer Software einen Augenblick warten muss, was auch ...
von Timok
04.01.14, 10:18
Forum: Requests / Anfragen
Thema: epub Inhalt indizieren
Antworten: 27
Zugriffe: 10667

Re: epub Inhalt indizieren

@Jean Ich schreibs auch gern nochmal - vielleicht lags auch schon beim Nachvollziehen deines Vorschlags an dem schei.... defekten Notebook ohne das es mir aufgefallen ist (meine Schuld). Was sich in den letzten Tagen gezeigt hat ist, dass in den Fällen in denen die HD plötzlich mehr Strom zieht Prob...
von Timok
03.01.14, 21:39
Forum: Requests / Anfragen
Thema: epub Inhalt indizieren
Antworten: 27
Zugriffe: 10667

Re: epub Inhalt indizieren

im http://www.lesen.net Forum gibt es eine Lösung wie man ePUB mit DocFetcher indiziert. Da mein Notebook einen Schaden an der Stromversorgung hat funktioniert das Ganze bei mir leider nicht da DocFetcher bereits beim ersten Buch hängen bleibt.
von Timok
03.01.14, 14:37
Forum: Requests / Anfragen
Thema: epub Inhalt indizieren
Antworten: 27
Zugriffe: 10667

Re: epub Inhalt indizieren

ich hab den Weg probiert und ja es funktioniert tatsächlich http://abload.de/thumb/tcsbcqn.jpg allerdings ist die Suche wegen dem fehlenden Index scheußlich langsam (obwohl ich im Moment nur 31 Bücher im epub Format habe) und" Der Geheime Krieg" in diesem Beispiel ziemlich am Anfang stand = notfalls...
von Timok
03.01.14, 12:47
Forum: Requests / Anfragen
Thema: epub Inhalt indizieren
Antworten: 27
Zugriffe: 10667

Re: epub Inhalt indizieren

Da ich nicht glauben kann, dass es im Jahr 2014 keine Software zur Lösung dieses Problems gibt habe ich einfach mal weiter gesucht und diese Info Für die MS-Suche habe ich keine Lösung. Die verwende ich kaum. Wenn ich mal in Dateien was Suche, benutze ich den TotalCommander. Wenn man diesem z. B. da...