Die Suche ergab 8 Treffer

von sberghain
29.03.13, 21:22
Forum: Kryptografie
Thema: CryptSync v. 1.2.7: Automatisch mit 7z verschlüsseln und synchronisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 12471

Re: CryptSync: Automatisch mit 7z verschlüsseln

Vielen Dank für den Tipp. Das Tool ist wirklich elegant und kompakt. Die Idee und Struktur sind klasse, wenngleich mir die vollständige multi-direktionale Synchronisierung fehlt. Das Tool eignet sich (nach meinen Tests) nur für die Spiegelung von Ordnern in einer Richtung. Dadurch ist es nicht mögli...
von sberghain
05.01.13, 19:40
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Universeller Job Scheduler / Batch Queue
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

Re: Universeller Job Scheduler / Batch Queue

Visual Command Line, Batch Producer oder Batchrun unterstützen eher bei der Entwicklung von bat-Dateien. In die gleiche Kerbe schlägt auch FileSavvy, bloß mit einer graphisch aufwendigeren Oberfläche und einem node basierten Konzept. Prinzipiel zielen alle diese Umgebungen darauf ab, wiederkehrende ...
von sberghain
05.01.13, 15:24
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Universeller Job Scheduler / Batch Queue
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

Universeller Job Scheduler / Batch Queue

Hallo zusammen, ich suche eine Software (GUI mit Command Line Interface), um diverse Jobs (Kopier-, Entpack-, Transcode- oder Konvertierungs-Prozesse) in eine gemeinsame Warteschlage zu hängen. Grundsätzlich bieten viele Programme so eine Mimik (z.B. VirtualDub "Job Controls (F4)", MeGUI Queue), ab...
von sberghain
03.05.12, 22:45
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)

Ich muss mich da nochmal näher mit vertraut machen, was da im Einzelnen meine Erwartungen erfüllen oder hoffentlich übertreffen kann. Ich Danke Dir (Beissmich) auf jeden Fall für die Guten Hinweise und Suchbegriffe. Präprozessoren oder Makroprozessoren hat mich ebenfalls weitergebracht. Besten Dank ...
von sberghain
29.04.12, 21:41
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)

Die Ideen sind gut, wobei ich die Hoffnung hatte, ein kleines Tool zu finden und nicht die gewohnten Editoren verlassen zu müssen. Mein Gedanke war eine Auszeichnungssprache (lesbare Anweisungen in den Dokumenten) und keine Einstellung einer referenzierten Kopie oder ähnlich in einer Office-Suite. D...
von sberghain
27.04.12, 22:20
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Dokument Aggregator (Hauptdokument mit mehreren Unterdokumenten)

Hallo zusammen, ich suche anhaltend nach einem kleinen Tool (z.B. Commandozeilen-Werkzeug), mit dem man mehrere Quellen in einem Hauptdokument zusammenfassen kann. Mir geht es dabei um die Möglichkeit, Unterdokumente separat von einem Hauptdokument aktualisieren oder verschiedene Personen diese Doku...
von sberghain
15.02.12, 17:30
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Re: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen

Besten Dank für die Informationen. Ein scriptfähiger Hex-Editor ist grundsätzlich eine gute Sache. Der Vorschlag ist gut. Ich habe lediglich Zweifel bei größeren Streams oder Images über 4 GB oder größer als der RAM es erlaubt. Das wäre schon schön, eine Lösung zu haben, die damit klar kommt. Ich sc...
von sberghain
14.02.12, 18:56
Forum: Requests / Anfragen
Thema: Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Dateien prozentual scramblen/truncaten/wipen

Hallo allerseits. Das mag nicht sehr produktiv klingen (im positiven Sinne), aber ich suche ein Tool, mit dem man Dateien prozentual unbrauchbar machen kann. Unter Begriffen wie scrumble oder truncate kam ich auf DS File Ops Kit http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?f=36&t=8205&hilit=...