CueCards 2.41 : Schnelle Notizen

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
likeatim
Gründer und Administrator
Beiträge: 2677
Registriert: 24.08.01, 13:01

CueCards 2.41 : Schnelle Notizen

Beitrag von likeatim » 27.08.01, 9:36

HP: http://www.mhst.net/cuecards2000/index.html
DL: http://www.mhst.net/downloads/cue212.exe
Essentiell. Oft Benutzte Formulierungen können da auch gespeichert werden.

Maximan
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.01, 17:24

CueCards

Beitrag von Maximan » 14.10.01, 19:52

Super Programm um übersicht über seine Notizen zu behalten .
Mann kann Ordner und Unterordner usw. anlegen
um seine notizen zu sortieren .
Es verfügt auch über eine gute Volltext Suche .

tk
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.01, 12:41

cuecards

Beitrag von tk » 21.12.01, 15:13

Sind die Gäste (siehe oben) in's Stoottern gekommen oder fiel ihnen nichts zu Cuecards ein?

Schade, hat Cuecards nicht verdient!

Mir bekannte Programme dieser Art sind noch: AMNotebook (Shareware), Treepad (Shareware) und Notekeeper (Freeware, kann verschlüsseln!, s.o.), aber Cuecards 2.12 kann - in der Gesamtheit - mehr als alle anderen bei mäßigem Verbrauch an Speicher und Platte. Die Sharewareversion von Cuecards hingegen ist langsam und ein Platzverschwender. M.E. hättet Hr. Humann (der Autor) besser die Freewareversion weiterentwickelt; sein "Jugendwerk" war jedenfalls besser (und kostet nichts)!

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

Beitrag von paraflyer » 30.12.04, 9:30

Hey, danke für die Info.

Ich nutze die 2er-Version schon seit Ewigkeiten und habe bislang keine Alternative gefunden. Die 3er ist mir auch zu oversized.

Auch wenn es keine merklichen Änderungen sind, jetzt ist die Software wieder up-to-date. :-)

Benutzeravatar
David
Beiträge: 794
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 20.02.05, 10:05

aktuell ist: Version 2.23 (2005-02-19)

kein changelog

dl: http://www.mhst.net/downloads/cue223.exe

Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 18.01.05, 8:45

Cuecards Version 2.30

Beitrag von msel » 14.06.06, 11:00

Cuecards Version 2.30

Changelog:
Version 2.30 (2006-06-12)
* Neuübersetzung mit aktuellem Compiler+Bibliotheken
* ergänzt: Darstellung der Seitenränder in der Druckvorschau
* korrigiert: verschiedene Fehler in der Druckfunktion
* korrigiert: Fehler im DHTML-Export
* korrigiert: Import von Textdateien per Drag&Drop funktionierte nicht auf Windows NT4/2000/XP
* Flackern der Ansichten reduziert
* optische Verbesserungen
* Detailverbesserungen
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

Beitrag von paraflyer » 14.06.06, 22:55

Klasse, daß man immer noch an der alten 2er-Version arbeitet. Bislang habe ich nämlich noch keine Alternative gefunden - die 3er-Version finde ich zu überladen und ein auf Wiki basierendes System zu träge.

Danke für die Info! :D

lomax
Beiträge: 83
Registriert: 05.07.03, 19:32

Beitrag von lomax » 15.06.06, 0:26

Keynote wäre eine Alternative
http://www.tranglos.com/free/keynote.html

Benutzeravatar
paraflyer
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.04, 13:01

Beitrag von paraflyer » 15.06.06, 8:22

Leider auch schon seit 3 Jahren nicht mehr in der Entwicklung, doch ich werde es mal ausprobieren. Schaut im Moment recht vielversprechend aus. Danke schön.

Libero
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.04, 10:50

Beitrag von Libero » 15.06.06, 9:47

Ich bin happy mit Cuecards 2005 V4.17.
TheBat! 4.2.36 - Windows 7 - Opera 10.61 - Ad Muncher v4.9

Benutzeravatar
Manni
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: 25.10.03, 20:10

Beitrag von Manni » 16.06.06, 10:16

Libero hat geschrieben:Ich bin happy mit Cuecards 2005 V4.17.
Aber für 40€ :?:

Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 18.01.05, 8:45

Cuecards Version 2.32

Beitrag von msel » 07.08.06, 9:10

Cuecards Version 2.32
Bugfix-Release

Version 2.32 (2006-07-10)
* korrigiert: Kurztasten Strg+C, Strg+X, Strg+V funktionierten nicht beim Umbenennen von Einträgen

Version 2.31 (2006-06-27)
* korrigiert: Fehler in der globalen Suche
* korrigiert: Fehler im DHTML-Export
* Detailverbesserungen und Korrekturen
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Benutzeravatar
JohnDoe
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 24.09.03, 16:33

Beitrag von JohnDoe » 26.10.06, 11:09

aktuell: v2.33 (2006-10-06)
dl: http://www.mhst.net/downloads/cue233.exe
changelog hat geschrieben:Version 2.33 (2006-10-06)
Umstellung der Hilfe auf CHM-Format

Benutzeravatar
David
Beiträge: 794
Registriert: 01.04.02, 10:27

Beitrag von David » 06.04.07, 9:37

aktuell ist: Version 2.34 (2007-04-04)

cl: Verschiedene Anpassungen für Windows Vista
Weitere Detailverbesserungen

dl: http://www.mhst.net/cuecards2/default.aspx

Entwicklungs-Historie: http://www.mhst.net/cuecards2/history.aspx

Benutzeravatar
^L^
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 07.12.03, 4:54

Beitrag von ^L^ » 01.06.07, 23:49

Version 2.35 (2007-05-26)
korrigiert: Fenstertitel zeigte gekürzte Dateinamen

http://www.mhst.net/downloads/Install_CUEcards_235.exe

Benutzeravatar
msel
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 18.01.05, 8:45

Re: CueCards 2.35 : Schnelle Notizen

Beitrag von msel » 15.04.10, 8:41

Cuecards Version 2.36 vom 08.04.2010

Changelog: Version 2.36 (2010-04-08)
* neu: Aufruf von https-URLs im Text per Doppelklick
* neu: Befehl "Extras/Anlagenpfade ändern"
* neu: Deinstallation ohne Benutzer-Interaktion mit "uninstall /quiet"
* verbessert: HTML/Text-Export ohne temporäre Datei rtfconv.tmp
* korrigiert: Datenverlust bei Drag&Drop und Cut/Copy/Paste vor dem ersten Speichern
* korrigiert: verschiedene Fehler in der globalen Suchfunktion
* korrigiert: einige Sonderzeichen wurden beim HTML/Text-Export falsch ausgegeben
* korrigiert: Fensterposition wurde bei mehreren Monitoren falsch wiederhergestellt
* verschiedene Detailverbesserungen, kleinere Anpassungen für Windows 7
Mit freundlichen Grüßen / Greetings

Maria
---
Free Software Foundation: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to use,
study, copy, modify, and redistribute computer software, and to defend the
rights of Free Software users.”

Benutzeravatar
Radix
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 03.04.12, 16:59

Re: CueCards 2.36 : Schnelle Notizen

Beitrag von Radix » 20.12.16, 17:23

Version 2.37 (2015-08-09)

• korrigiert: Globale Suche sowie Text-, HTML- und DHTML-Export verarbeiteten bei längeren Einträgen nur die ersten 32.767 Zeichen
• korrigiert: Programm war auf Windows 98/Me nicht ausführbar
• korrigiert: Text im Dialogfeld "Tipps & Tricks" war in manchen Farb-Schemata (z.B. Kontrast) nicht lesbar
• korrigiert: Hilfe-Aufruf mit F1 funktionierte für einige Menübefehle, Symbole und Dialogfelder nicht
• verbessert: Schaltfläche "Optionen für Symbolleisten" wird ausgeblendet, wenn alle Symbole sichtbar sind
• interne Verbesserungen, potenzielle Fehler behoben
• weitere Detailverbesserungen, kleinere Anpassungen für Windows 8 / 8.1 / 10

m.s
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.05, 21:44

Re: CueCards 2.41 : Schnelle Notizen

Beitrag von m.s » 22.08.20, 22:55

Version 2.41 (2018-03-06)

- Befehl "Einfügen / Datum und Uhrzeit" überarbeitet und korrigiert
- korrigiert: beim Speichern wurde der aktuelle Inhalt des Textfensters doppelt in die Datei geschrieben

History: http://www.mhst.net/cuecards2/history/

Antworten