EFB

Aktuelle Zeit: 18.09.18, 15:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forumsregeln





Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.03, 23:47 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
EmEditor v. 3.36

ist ein weiterer schlichter Allround-Editor mit SDI-Interface, der aber außergewöhnlich umfangreich zu konfigurieren ist
(viele Einstellungen können auch je nach Dateityp geändert werden - und wieviele Editoren fallen euch ein, die für Wordwrap
drei verschiedene Methoden bieten?)

Zu den Besonderheiten gehören u.a. Plugin-Erweiterungen für viele Editier- und Navigationsfunktionen (z.B. Sprung
zum nächsten Satz / Absatz), Makros und eine Fenster-Split-Funktion.
Bild

englischsprachige Shareware! Mal keine Freeware, aber die Hersteller vergeben recht großzügig kostenlose Lizenzen für
akademische Nutzung und an alle Leute, die technische Dokumentationen schreiben bzw. Freeware- oder Shareware entwickeln.

Homepage http://www.emeditor.com
DL: http://forum.nifty.com/femsoft/pub/emed3e.exe

Jean


Zuletzt geändert von Jean am 25.03.08, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.03, 0:57 
Offline

Registriert: 03.09.01, 23:34
Naja trotzallem ist das Teil Shareware. Hatte mir das Teil schon mal angesehen und kam auch gleich in die Tonne. Da gibt es bessere Editore die mehr können und man nicht beim Author um eine kostenlose Lizenz betteln muß. :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.03, 12:10 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
ja, bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag Sachen, bei denen ich die Menüs ets. selbst konfigurieren
kann - und betteln ist ja nun auch nicht erforderlich (es gibt ja auch viele richtige Freeware-Tools, bei
denen man trotzdem eine Registrierung benötigt).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.05, 17:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.03, 0:14
Mittlerweile bei Version 5.00 angekommen.
Meiner Meinung nach ein sehr unauffälliger (daher auch guter) Texteditor, der alles kann was ich brauche und obendrein schnell ist. In meinen Augen eine Empfehlung auf jeden Fall wert.

5.00 Professional
5.00 Standard

Unterschiede zwischen beiden Versionen hier

Zumal mal auch eine Lizenz für die Professional-Version erhält bei technischer / akademischer (kostenfreier) Lizenz.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.06, 11:16 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.03, 0:14
Version 6.0 wurde recht schnell herausgebracht.

Änderungen
Download


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.08, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.02, 13:28
Laut diesem Beitrag im Forum wird die kostenlose Version (nach aktuellen Stand der Dinge) nicht mehr weiterentwickelt oder offiziell unterstützt:

http://www.emeditor.com/modules/newbb/v ... st_id=1790

Man kann sie deshalb auch nicht mehr von der offiziellen Homepage herunterladen, bekommt sie aber noch problemlos z.B. hier:

http://www.download.com/EmEditor-Free/3 ... ?tag=lst-2

Die aktuelle Version dort ist übrigens EmEditor Free 6.0.4.

_________________
Wir werden alle störben!1!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.08, 10:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.11.05, 0:16
Dank Lizenz kann mann ja problemlos die neuste professional nutzen, zumindest solange man die Bedingungen erfüllt.
Benutze den seit 4.x und bin sehr zufrieden:)

_________________
Streit ist ein hartes Wort - nennen wir es eine Diskussion über Interpretationsspielräume. -- Jean


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.08, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.02, 13:28
OT: Ja, ich bin auch z.Z. schwer am überlegen, von UltraEdit auf den EmEditor umzusteigen.

_________________
Wir werden alle störben!1!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.05.13, 2:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.04, 15:15
Die kommende EmEditor v13 ist für privat Gebrauch kostenlos nutzbar.
Nach 30 Tagen Demo kann man EmEditor im privaten Umfeld kostenlos weiter benutzen.

Zitat:

EmEditor Professional v13 New Features

Beta available now! Buy now and get a free upgrade when v13 is released!

EmEditor Free is back!
This time, EmEditor Free is the same executable file as EmEditor Professional.
After you try EmEditor Professional for 30 days, you can still use EmEditor Free without purchasing the product for personal use only.

Quelle: http://www.emeditor.com/modules/feature ... tc_41.html


Beta download http://www.emeditor.com/modules/newbb/v ... p?forum=12


Was genau die Unterschiede (sofern vorhanden) zwischen Free- und Kauf-Version sind, habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber man kann das anscheinend leicht raus finden:
Zitat:
To change from EmEditor Professional to EmEditor Free, select the Quick Launch (CTRL+Q) on the Tools menu, type "downgrade", and press Enter twice.
To change from EmEditor Free to EmEditor Professional, select the Quick Launch (CTRL+Q) on the Tools menu, type "upgrade", and press Enter twice.



.

_________________
Stefan

Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach' Lim... ähm, besorg' dir Tequila und Salz)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.05.13, 13:45 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.06, 1:22
Stefan hat geschrieben:
Was genau die Unterschiede (sofern vorhanden) zwischen Free- und Kauf-Version sind, habe ich noch nicht ausprobiert.


Guckst Du hier: http://www.emeditor.com/modules/download2/rewrite/tc_5.html
Zitat:
...
However, this free version does not include many features that EmEditor Professional offers, such as very large file support, plug-ins, macros, vertical selection editin, etc.
...


Nichtdestotrotz lohnts sich IMHO, das nach Release der V13 nochmal zu checken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.08.14, 23:39 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
inzwischen bei v. 14.5.3, hält sich für "World's fastest text editor". Die Webseite hingegen ist Klump.
Die Trial-Version läßt sich zur Lite-Version downgraden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.02.18, 2:53 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
lebt in v. 17.4.2 (Free-Version nach 30 Tagen Trial)
... was bisher geschah: https://www.emeditor.com/text-editor-fe ... sion-17-4/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.05.18, 0:54 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 17.6.2
Greatly improved the speed of the Delete Duplicate Lines command when very large files are used.
Mitigations for DLL hijacking vulnerability
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.07.18, 1:22 
Offline

Registriert: 30.10.01, 12:41
v. 17.9
Improved the speed of various sort commands.
EmEditor can now save workspaces periodically and restore workspaces in case
The Character Code Value dialog box has an updated layout
Added an ability to open only those lines that match a specified Open Filter.
Unicode code point information is added to the character code at cursor status bar item.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.08.18, 15:10 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v18.0

CL:https://www.emeditor.com/text-editor-features/history/new-in-version-18-0/

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.08.18, 5:28 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v18.0.1

Fixed a bug where customized menus on older versions did not work correctly.
Fixed a bug where menus didn’t display text on the Free version.

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11.08.18, 6:32 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v18.02

New General Features
Greatly improved the speed of Delete Duplicate Lines.

Bug Fixes
Fixed a bug where the current folder value was not passed to new documents or extracted documents.

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.08.18, 5:02 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
v18.03

New General Features
Greatly improved the speed of opening very large files.

Bug Fixes
Fixed customer-reported issues (1, 2).

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23.08.18, 6:16 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
Version 18.0.4

CL:https://www.emeditor.com/blog/

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.08.18, 8:08 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.12, 10:16
EmEditor v18.0.5.

New General Features
Greatly improved the speed of opening very large CSV files, Validate CSV, and Adjust Separator Positions commands.
Improved the behavior when pressing the Tab key while a veritical selection is made..

Bug Fixes
Fixed a bug related to detecting UTF-8 without signature files.



_____
#spco

_________________
Damals, als wir den Kopierschutz von Kassetten mit einem Streifen Tesafilm gehackt haben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Nutzungsbedingungen   Datenschutzrichtlinie   Alle Cookies des Boards löschen   Impressum   RSS
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de