Visual Studio Code 1.35 / VSCodium - crossplattform Code-Editor von MS

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

mcpan
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.04.05, 7:14

Re: Visual Studio Code 1.33.1 /VSCodium - crossplattform Code-Editor von MS

Beitrag von mcpan » 04.05.19, 7:27

mcpan hat geschrieben: ↑
Nun ja,
Open-Source ist die MS VS-Code-Variante auch.
Nein, die Binaries sind unter einer proprietären Lizenz (nur der Quellcode ist Open Source). Aber mit VSCodium sind auch die Binaries unter einer Open-Source-Lizenz (MIT).
Deshalb heißt's ja auch "Open Source", nicht "Open Binary" ;)
mcpan hat geschrieben: ↑
Nebenbei scheint im aktuellen VSCodium-Release lt. Issue-Report der Extension-Marketplace leer zu sein. Vielleicht weil der auch von MS bereitgestellt wird?
Das scheint nur ein Fehler bei wenigen Usern zu sein. Ich habe sowohl unter Xubuntu 18.04 als auch unter Windows 10 Extensions installiert mit der aktuellen Version.
Das kann ich ebenfalls bestätigen, der Extension-Marketplace von Codium mit der Win10 x64 zip-Variante ist voll funktionstüchtig. Die Linux-Variante habe ich nicht getestet.

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4578
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: Visual Studio Code 1.34 /VSCodium - crossplattform Code-Editor von MS

Beitrag von klodeckel » 17.05.19, 6:28

v1.34

Änderungsprotokoll gibt's hier:https://code.visualstudio.com/updates/v1_34
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

mcpan
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 24.04.05, 7:14

Re: Visual Studio Code 1.35 / VSCodium - crossplattform Code-Editor von MS

Beitrag von mcpan » 06.06.19, 16:53

Alles Neue macht der Mai, deswegen die Mai Ausgabe V1.35

Diesmal mit weniger Featurities, dafür Schwerpunkt auf Bugfixes.

Changelogs
Downloads

Antworten