VistaWIKI v. 3.0 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|Gordon|
Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 24.09.18, 21:39

VistaWIKI v. 3.0 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von |Gordon| » 10.12.18, 17:45

VistaWIKI

HP: https://vistawiki.net/
Größe: 10 MB
Lizenz: Freeware für private Nutzung "Kostenlose Nutzung der PC-Software ohne Anspruch auf Support, Apps und Extras. Ein automatischer Reminder wird dich nach Ablauf von 30 Tagen gelegentlich beim Programmstart für bis zu 15 Sekunden an das Fairness-Prinzip erinnern. Ansonsten ist die Software funktional sowie zeitlich uneingeschränkt nutzbar."

Beschreibung:
Halte deinen Kopf frei von Dingen, die du gerade nicht benötigst, aber dennoch nicht vergessen darfst. Die Themen, die du im Hier & Jetzt bearbeitest, verdienen deine volle Aufmerksamkeit. Die Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software VistaWIKI bewahrt alles sicher für dich auf. In deiner persönlichen Informationsbibliothek. Ob Memos, Tagebücher, spontane Einfälle, Gesprächsnotizen, vertrauliche Dokumente, Passwörter, Anleitungen, Gedichte oder Kochrezepte. Was auch immer du an Informationen komfortabel sammeln, ordnen und zum schnellen Abruf parat haben möchtest, VistaWIKI ist das richtige Werkzeug dafür. Deine universelle Volltext-Datenbank. Dein virtuelles Archiv. Dein digitales zweites Gedächtnis.

Praktisch
Sammle und bearbeite Texte, füge Bilder, Links und Dateianhänge hinzu und bewahre alles zusammen in einer handlichen Datenbank auf. Wenn du willst, in nur einer einzigen Datei. Dank komfortabler Volltextrecherche und Schlagwortfilterung findest du alles schnell und einfach wieder.

Sicher
Genieße das beruhigende Gefühl zu wissen, dass alles sicher und vertraulich bleibt. Keine Datenspeicherung in der Cloud! Dank Verschlüsselung mit Passwortschutz bleibt deine Wissenssammlung auch dann geschützt, wenn sie einmal unbeabsichtigt in fremde Hände geraten sollte.

Portabel
Mach dein Wissen mobil, und trage es immer bei dir! Dank einfachster Handhabung ist deine persönliche Informationsbibliothek auf jedem Windows-PC oder Tablet ohne Installation sofort startklar, auch direkt vom USB-Stick.
Freeware mit gelegentlichen Erinnerungen bezeichne ich nicht als Nagware, ansonsten ist das Teil nämlich recht interessant und als Cloudskeptiker hat der Ansatz der lokalen Speicherung sowieso meine Sympathie. Portabel ist es allerdings nur bei installiertem .net 4.6 - für Win10-Nutzer kein Problem, darunter ist ggf. eine entsprechende Installation nötig.

Eisenhirn
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.18, 19:40

Re: VistaWIKI 2.0.81 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Eisenhirn » 12.12.18, 20:46

Hi Gordon 4.0,

vielen Dank für diesen Mega-Tipp!! Genau DAS Tool habe ich schon seit gefühlten Äonen gesucht! Bisher war MS OneNote "so lala" ok für mich, aber seitdem nicht nur das, sondern scheinbar ALLES dem Cloudwahn verfallen ist, wurde die Luft echt dünn für Leute wie mich, die nicht alles diesen unersättlichen Datenkraken a la OneOne oder EverNote in den Rachen werfen wollen.

Fünf Sterne! *****

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13164
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: VistaWIKI 2.0.81 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Gordon » 14.01.19, 19:04

inzwischen bei Version 2.0.9
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 13164
Registriert: 06.01.02, 18:46

Re: VistaWIKI 2.0.9 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Gordon » 03.02.19, 15:07

Version: 2.0.9.1
Veröffentlicht: 2. Februar 2019
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Eisenhirn
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.18, 19:40

VistaWIKI 3.0 - Offlinefähige Wissensdatenbank

Beitrag von Eisenhirn » 22.06.19, 17:50

VistaWIKI ist eine Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch Software im Office-Stil, mit der beliebige Informationen gesammelt, geordnet und zum schnellen Abruf gespeichert werden können. Der WYSIWYG-Editor unterstützt neben einer umfangreichen Textformatierung auch das Einfügen von Bildern, Tabellen, Querverweisen, Smart Links und Dateianhängen. Keyword Tagging und Volltextsuche sorgen für ein schnelles Sortieren und Wiederfinden. Die Software ist portabel und lässt sich auch direkt vom USB-Stick starten. Die Sicherheit gewährleistet eine Verschlüsselung mit Passwortschutz. Ergänzend dazu gibt es eine Reader App für Android.

Die Software ist als funktionsbeschränkte Basisversion kostenlos (Freeware) und als erweiterte Vollversion gegen eine Lizenzgebühr erhältlich.

Cheers!
:drink:

Benutzeravatar
klodeckel
Mitglied
Beiträge: 4875
Registriert: 13.05.12, 10:16

Re: VistaWIKI 3.0 - Offlinefähige Wissensdatenbank

Beitrag von klodeckel » 22.06.19, 18:58

Also ohne Link zu irgendwohin hilft das nicht.

Ich glaube hier haben wir sowas schon ( da hast du sogar schon selbst was gepostet )
viewtopic.php?f=11&t=18708&p=149609&hil ... ki#p149609
Ein häufiger Fehler den Leute machen, wenn sie etwas völlig Narrensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum kompletter Narren zu unterschätzen.

Eisenhirn
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.18, 19:40

Re: VistaWIKI 3.0 - Offlinefähige Wissensdatenbank

Beitrag von Eisenhirn » 22.06.19, 21:11


Antworten