VistaWIKI 2.0.9.1 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: |Gordon|, Jean, Moderatoren

Antworten
|Gordon|
Mitglied

VistaWIKI 2.0.9.1 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von |Gordon| » 10.12.18, 17:45

VistaWIKI

HP: https://vistawiki.net/
Größe: 10 MB
Lizenz: Freeware für private Nutzung "Kostenlose Nutzung der PC-Software ohne Anspruch auf Support, Apps und Extras. Ein automatischer Reminder wird dich nach Ablauf von 30 Tagen gelegentlich beim Programmstart für bis zu 15 Sekunden an das Fairness-Prinzip erinnern. Ansonsten ist die Software funktional sowie zeitlich uneingeschränkt nutzbar."

Beschreibung:
Halte deinen Kopf frei von Dingen, die du gerade nicht benötigst, aber dennoch nicht vergessen darfst. Die Themen, die du im Hier & Jetzt bearbeitest, verdienen deine volle Aufmerksamkeit. Die Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software VistaWIKI bewahrt alles sicher für dich auf. In deiner persönlichen Informationsbibliothek. Ob Memos, Tagebücher, spontane Einfälle, Gesprächsnotizen, vertrauliche Dokumente, Passwörter, Anleitungen, Gedichte oder Kochrezepte. Was auch immer du an Informationen komfortabel sammeln, ordnen und zum schnellen Abruf parat haben möchtest, VistaWIKI ist das richtige Werkzeug dafür. Deine universelle Volltext-Datenbank. Dein virtuelles Archiv. Dein digitales zweites Gedächtnis.

Praktisch
Sammle und bearbeite Texte, füge Bilder, Links und Dateianhänge hinzu und bewahre alles zusammen in einer handlichen Datenbank auf. Wenn du willst, in nur einer einzigen Datei. Dank komfortabler Volltextrecherche und Schlagwortfilterung findest du alles schnell und einfach wieder.

Sicher
Genieße das beruhigende Gefühl zu wissen, dass alles sicher und vertraulich bleibt. Keine Datenspeicherung in der Cloud! Dank Verschlüsselung mit Passwortschutz bleibt deine Wissenssammlung auch dann geschützt, wenn sie einmal unbeabsichtigt in fremde Hände geraten sollte.

Portabel
Mach dein Wissen mobil, und trage es immer bei dir! Dank einfachster Handhabung ist deine persönliche Informationsbibliothek auf jedem Windows-PC oder Tablet ohne Installation sofort startklar, auch direkt vom USB-Stick.
Freeware mit gelegentlichen Erinnerungen bezeichne ich nicht als Nagware, ansonsten ist das Teil nämlich recht interessant und als Cloudskeptiker hat der Ansatz der lokalen Speicherung sowieso meine Sympathie. Portabel ist es allerdings nur bei installiertem .net 4.6 - für Win10-Nutzer kein Problem, darunter ist ggf. eine entsprechende Installation nötig.

Eisenhirn
Einsteiger

Re: VistaWIKI 2.0.81 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Eisenhirn » 12.12.18, 20:46

Hi Gordon 4.0,

vielen Dank für diesen Mega-Tipp!! Genau DAS Tool habe ich schon seit gefühlten Äonen gesucht! Bisher war MS OneNote "so lala" ok für mich, aber seitdem nicht nur das, sondern scheinbar ALLES dem Cloudwahn verfallen ist, wurde die Luft echt dünn für Leute wie mich, die nicht alles diesen unersättlichen Datenkraken a la OneOne oder EverNote in den Rachen werfen wollen.

Fünf Sterne! *****

Gordon

Re: VistaWIKI 2.0.81 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Gordon » 14.01.19, 19:04

inzwischen bei Version 2.0.9
FCK Klimawandel

Gordon

Re: VistaWIKI 2.0.9 - Cloud-unabhängige Wissensdatenbank und Notizbuch-Software

Beitrag von Gordon » 03.02.19, 15:07

Version: 2.0.9.1
Veröffentlicht: 2. Februar 2019
FCK Klimawandel

Antworten