Apache OpenOffice v. 4.1.8 - Opensource Office Paket

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, |Gordon|, Moderatoren

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 08.05.08, 7:49

@deine_muddi
Dein Link zeigt nur diesen Fred. Sogar Google erkennt bei filestypesman nur diesen Fred :)

@eierfeile
Hab ich natürlich gemacht, aber es klappt nicht. Egal, ich öffne die Dateien einfach übers Programm selbst.
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

Benutzeravatar
vorkoster
Mitglied
Beiträge: 1372
Registriert: 26.01.05, 6:56

Beitrag von vorkoster » 08.05.08, 7:52

[quote="BamBam"]@deine_muddi
Dein Link zeigt nur diesen Fred. Sogar Google erkennt bei filestypesman nur diesen Fred :)

filetypesman (EFB-Suche) von Nirsoft :)
"Alles ist möglich, aber nicht überall."
Angela Merkel

Benutzeravatar
BamBam
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.05.05, 19:16

Beitrag von BamBam » 08.05.08, 7:55

Ah jetzt ja :D

edit:
Der kennt kein .doc, .odt usw...komisch.
www.samsung-stuff.de - die Seite für alle Samsung Handy Besitzer

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 08.05.08, 8:45

Vielleicht sind die Betas so eingestellt, dass man diesen keine Dateitypen zuweisen kann. Ist mir bei der 3.0M10 schon aufgefallen. Auf OOo und via Google hatte ich gestern diesbezüglich leider nichts gefunden.
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

wiegmann
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.07, 10:42

Beitrag von wiegmann » 09.06.08, 11:23

v2.4.1 in Englisch kann bereits hier heruntergeladen werden:

DL (ENU, ohne JRE): ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de ... _en-US.exe

Benutzeravatar
Aratxe
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.08, 18:33

Beitrag von Aratxe » 09.06.08, 15:56

clickfish hat geschrieben:Vielleicht sind die Betas so eingestellt, dass man diesen keine Dateitypen zuweisen kann. Ist mir bei der 3.0M10 schon aufgefallen. Auf OOo und via Google hatte ich gestern diesbezüglich leider nichts gefunden.
Genau so ist es. Wer die Dateitypen trotzdem zuweisen will:

http://blogs.sun.com/GullFOSS/entry/sys ... _for_ooo_3

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 12.01.08, 20:11

Beitrag von eierfeile » 09.06.08, 18:48

Aratxe hat geschrieben:Genau so ist es. Wer die Dateitypen trotzdem zuweisen will:

http://blogs.sun.com/GullFOSS/entry/sys ... _for_ooo_3
Weiß Du denn vielleicht auch, ob die Dateien auch Icons bekommen? Weiß gar net, ob die OO3-Beta eigene Icons für die Dateien hat.

Benutzeravatar
vorkoster
Mitglied
Beiträge: 1372
Registriert: 26.01.05, 6:56

Beitrag von vorkoster » 10.06.08, 14:24

Wegen einer als kritisch eingestuften Sicherheitslücke sollten alle Nutzer von OpenOffice Version 2.0 bis 2.4 schnellstmöglich auf Version 2.4.1 aktualisieren.

http://secunia.com/advisories/30599/
http://www.openoffice.org/security/cves ... -2152.html
"Alles ist möglich, aber nicht überall."
Angela Merkel

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 14461
Registriert: 06.01.02, 18:46

Beitrag von Gordon » 13.06.08, 16:29

Early Adaptors aufgepasst!

Wer schon die Betaversion der 3.0 installiert hat, kann auch schon eine neue sehr interessante Extension ausprobieren: Sun PDF Import Extension - um PDF zumindest rudimentär weiter zu bearbeiten!

DL: http://extensions.services.openoffice.o ... /pdfimport
Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen. (Mark Twain)

shindu
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.08, 23:05

Beitrag von shindu » 13.06.08, 18:38

Coole sache, hat das schon jemand ausprobieren (hab keine Beta hier). Kommt nämlich ab und zu vor das ich gerne ne PDF editieren würde, aber sämtliche Tools (selbst testversionen von kommerziellen) haben in 99% der Fälle extreme Probleme.

Benutzeravatar
caschy
Beiträge: 227
Registriert: 12.01.03, 21:05

Beitrag von caschy » 13.06.08, 18:42

Naja, ausprobiert habe ich es - ist aber nicht so der Reisser. Noch kann man nichts grossartiges machen.
--
Mit freundlichen Grüssen
caschy

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 13.06.08, 19:02

caschy hat geschrieben:Naja, ausprobiert habe ich es - ist aber nicht so der Reisser. Noch kann man nichts grossartiges machen.
Immerhin kann man Texte in PDFs ändern (sofern nicht schreibgeschützt), ist doch schon mal nicht schlecht, oder?
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.03, 9:17

Beitrag von Azazel » 15.06.08, 1:21

shindu hat geschrieben:Coole sache, hat das schon jemand ausprobieren (hab keine Beta hier). Kommt nämlich ab und zu vor das ich gerne ne PDF editieren würde, aber sämtliche Tools (selbst testversionen von kommerziellen) haben in 99% der Fälle extreme Probleme.
Diese Add-on hat mich dazu gebracht seit Ewigkeiten mal wieder eine Beta zu installieren... und ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut!!!

Dafür das das Plug-in noch in der frühen Entwicklung steckt, erfüllt es seinen Zweck weitaus besser als alle anderen Tools, die ich bis dato getestet habe.
Ich hatte mal eine Auflistung als PDF erstellt und die dazugehörige Originaldatei ging mir verloren. Da ich einige Korrekturen durchführen musste, um die Liste weiter zu nutzen und zu verteilen, kam mir dieses Tool gerade recht! Mal eben auf 128 Seiten per "Suchen und Ersetzen" alles erledigt und wieder ins PDF-Format exportiert... und zwar im Original Layot!

Ich glaube schon zum 100.-ten Mal: DANKE Gordon!!
"Heute in 20 Jahren werdet ihr mit größerer Trauer den Dingen die ihr NICHT getan habt gegenüberstehen als denen die ihr tatet. Drum hisst die Segel, verlasst den schützenden Hafen, fährt raus in die Passatwinde, erforscht, entdeckt und erlebt euer Leben!!!" , - Mark Twain

shindu
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.08, 23:05

Beitrag von shindu » 15.06.08, 9:05

Hey das klingt ja schonmal super. Wäre wirklich mal Zeit das es nen guten pdf Editor/Konverter (was es ja danna uch wäre) gibt.

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 11.07.04, 18:38

Beitrag von clickfish » 15.06.08, 9:41

Azazel hat geschrieben:...Ich glaube schon zum 100.-ten Mal: DANKE Gordon!!
Dem schließe ich mich an =D>
[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

JFierce7
Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 09.12.04, 15:40

Beitrag von JFierce7 » 01.07.08, 9:42


Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 833
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 13.07.08, 17:27


Benutzeravatar
Alexs
Beiträge: 833
Registriert: 23.11.02, 16:38

Beitrag von Alexs » 08.09.08, 15:21


hylli
Mitglied
Beiträge: 1756
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 22.09.08, 15:12


hylli
Mitglied
Beiträge: 1756
Registriert: 05.04.06, 13:56

Beitrag von hylli » 07.10.08, 10:58


Antworten