Notepad++ v. 7.6 Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

komplette Office-Pakete, Textprogramme, Utilities, etc.

Moderatoren: Jean, Gordon 4.0, Moderatoren

Antworten
Georg
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.02, 19:54
Danksagung erhalten: 4 Mal

Notepad++ v. 7.6 Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Georg » 12.02.04, 13:39

Name: Notepad++
Version: 1.6
Grösse: 420 kB
Homepage: http://notepad-plus.sourceforge.net/
Downloadlink:
Screenshot: http://notepad-plus.sourceforge.net/screenshots.html
Standalone? Ja
Beschreibung: Kleiner aber feiner Editor.
The main features of Notepad++ are :
Syntax High Lighting and Syntax Folding : Supported language : C, C++ (screenshot), Java (screenshot), XML(screenshot), HTML, PHP, Java Script (screenshot), RC resource file, makefile, ASCII art file (extension .nfo , screenshot1, screenshot2), doxygen, ini file and ASP (screenshot).
User Define Syntax High Lighting : It allows user to colorize the words defined by the user (screenshot).
Multi-Document : You can edit several documents at the same time.
Regular Expression Search supported : You can search one string in the docucument by using the regular expression.
Full Drag 'N' Drop supported : You can open a document by drag & drop. You can also move your document from a position (or even a view) to another by drag & drop.
Dynamic position of Views : The user can set the position of the views dynamically (only in 2 views mode : the splitter can be set in horizontal or in vertical), see screenshot.
Zoom in and zoom out : That's another fantastic function of Scintilla component. Just see screenshot.
WYSIWYG : That's again a miraculous functionality of Scintilla component! If you have a color printer, print your source code (or whatever) in color.
finde mich: plus plusplus

Benutzeravatar
AbteriX
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.03.06, 18:01

Beitrag von AbteriX » 14.05.06, 17:50

:ansage: Plugin: NPPTextFX

[EDIT] Seit den 4er Versionen ist dieses Plugin bereits im Download enthalten. [/EDIT]


Diese Plugin erweitert NPP um viele nützliche Funktionen wie z.B.:
- verstecke Zeilen die NICHT der Suche entsprechen
- finde Klammern
- Automatisches Einfügen/Überschreiben von Spalten
- splitte Zeilen bei jedem x-Zeichen (z.B. beim Komma ) oder bei Pos.xy (z.B. bei 72 Zeichen)
- Spalten ausrichten an xy Zeichen (z.B. beim Komma für *.CSV)
und noch dutzende andere Automatismen.
Featuring:
* Interactive Brace Matching
* Quote handling
* Character case alternation
* Text rewrap
* Column Lineup
* Fill Text Down
* Insert counter text down
* Text to code conversion
* Numeric Conversion
* URI & HTML encoding
* HTML to text conversion
* Submit text to W3C
* Text sorting
* Ascii Chart
* Leading whitespace repair
* Autoclose HTML & braces

Einfach downloaden (~100kB), entpacken und in den Plugin-Ordner von NPP kopieren.
[EDIT] Seit den 4er Versionen ist dieses Plugin bereits im Download enthalten. [/EDIT]


Lest den (quasiinteraktiven)"NPPTextFXdemo.TXT" um die Funktionen kennen zulernen.

NPPTextFX-"Homepage":
http://textfx.no-ip.com/textfx/

NPPTextFX-Forum z.B.:
http://sourceforge.net/forum/forum.php? ... _id=482781

NPPTextFX-Download:
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/download.php
oder von der NPPTextFX-"Homepage"
Zuletzt geändert von AbteriX am 27.04.08, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
AbteriX

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 05.12.04, 15:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Stefan » 26.10.07, 8:34

Danke an dich für den schönen Stil wie du <Name><Version><(Datum)> postest.

Das ist sehr hilfreich zum benennen des Downloads :drink:
Stefan

Das was Sie hier lesen hat mit nichts irgendetwas zu tun. Also müssen Sie es auch nicht lesen. Dankeschön.
(Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach' Lim... ähm, besorg' dir Tequila und Salz)

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von eierfeile » 27.04.08, 9:52

Notepad++ v4.9 (unstable) ist aktuell.

BTW: habe da mal eine Frage zu dem Programm, vielleicht nutzt es ja jemand. Eigentlich sieht es genial aus, aber eine Sache gefällt mir nicht. Und zwar werden mir .html-Links einfach nicht hyperlinked (also blau) angezeigt und sind folglich auch nicht anklickbar. Deswegen nutze ich PlainEdit, das ist das einzige, dass diese Funktion beherrscht. Da kann man dann mit gedrückter "Strg-Taste" den Link im Browser öffnen. Oder habe ich vielleicht nur etwas übersehen? Wäre klasse, wenn es Abhilfe für mein Problem gäbe und mir jemand helfen könnte.

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hambaba » 27.04.08, 10:16

guten morgen,
da hast du wohl etwas übersehen. unter menu settings/preferences unter dem tab misc gibts zwei einstellungen zu "clickable link setting". damit er die einstellungen übernimmt muss notepad++ neu gestartet werden soweit ich das gerade ausprobiert habe

gruss

Benutzeravatar
eierfeile
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.08, 20:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von eierfeile » 27.04.08, 10:34

Super hambaba, das ist ja schonmal etwas. Wenn er sie jetzt noch blau (auch beim nicht überfahren) darstellt, bin ich glücklich.

THX

//EDiT: Und BTW: das Ändern der Themes klappt leider auch mal gar nicht bei mir, bin schon ne halbe Std. am probieren und habe gerade aufgegeben.

bollino
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.05, 9:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von bollino » 21.10.08, 16:04

OT: Das Programm läßt sich im Forum via Suche und dem Begriff Notepad++ NICHT finden. Auch bei Notepad oder Nodepad ++ oder Notepad Plus Plus oder Plusplus nicht.

Ich hoffe, DIESER Beitrag führt dazu, das es indiziert wird .... ich teste das gleich ...


Bo*

/Ergebnis: via npp oder [notepad] plusplus oder ++ komm' ich hier hin, Notepad++ tut's weiterhin nicht.

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 228
Registriert: 29.03.02, 11:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Bogus » 20.10.09, 11:10

Weiss einer, wo das FTP Plugin hin ist ? Die alte VErsion wird ja nicht mehr unterstützt
Greeetings

Bogus | Pinguinsreisen.de

digga
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 30.03.04, 20:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von digga » 20.10.09, 13:31

Bogus hat geschrieben:Weiss einer, wo das FTP Plugin hin ist ? Die alte VErsion wird ja nicht mehr unterstützt
http://sourceforge.net/projects/npp-plugins/files/

Hier sehe ich

FTP_synchronize_0_9_6_1_dll.zip 162.6 KiB Sat Sep 06 2008

Das dürfte die aktuellste Version sein. Weiß aber nicht, ob das nun funktioniert oder nicht.
[url]http://gehrcke.de[/url]

Benutzeravatar
Kenny
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.12.03, 19:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kenny » 05.11.09, 20:53

klappt bei euch das "zuletzt verwendet" menü bei windows 7? hab vorher die w7 rc1 draufgehabt und ne ältere npp version... nun mit der neuen geht das bei mir nit mehr... woran liegts?

Benutzeravatar
clickfish
Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 11.07.04, 18:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von clickfish » 05.11.09, 22:11

[url=http://www.cappoodoo.de/]... just another site[/url]

Stefan1200
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 11.09.08, 17:25
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von Stefan1200 » 05.11.09, 23:40

NP++ stellt manchmal nach dem Aktualisieren den Dateiverlauf wieder runter auf 0. In den Einstellungen -> Diverses prüfen ob was > 0 eingestellt ist.
Eigene Programme / Mini Spiele: http://www.stefan1200.de
Auch der sehr bekannte JTS3ServerMod, ein Teamspeak 3 Server Bot, ist dort zu finden.

Digger1478
Beiträge: 153
Registriert: 14.12.02, 13:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Notepad++ v. 5.7

Beitrag von Digger1478 » 05.07.10, 8:34

Notepad++ v5.7 ist da.

Homepage deutsch
Changelog

Es scheint, dass die USA für dieses Programm strenge Exportbestimmungen anlegen. Näheres siehe hier. Bei sourceforge.net und tuxfamily.org (Frankreich) gibt es die unbeschnittene Version. Hmm :blink:


Gruß, Digger1478

Vivre
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.10, 21:40

Re: Notepad++ v. 5.7 - Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Vivre » 08.07.10, 10:40

Hi Digger1478,

mit NotePad++ ist alles ok ;) - das Problem ist, dass USA von immer mehr Hostern (auch sourceforge.net) verlangt, sich der offiziellen Zugriffssperre gegen bestimmte Länder anzuschließen. Da es hauptsächlich asiatische Länder sind, ist es im Fall von NotePad++ und seinem chinesischen Entwickler, besonders 'tragisch'.

Unabhängig davon, sollte doch grade OpenSource der gesamten Weltgemeinschaft offen zugängig sein.

Gruß ~ V

Benutzeravatar
Lesmo16
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.05.05, 15:00
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Notepad++ v. 5.7.1 rc - Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Lesmo16 » 22.09.10, 20:02

Notepad++ 5.8 vom 22.09.2010

DL und CL: http://notepad-plus-plus.org/de/release/5.8
Stoppt Bierversuche!

Fino
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.04.10, 11:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Notepad++ v. 5.8.1 - Editor mit Syntax Highlighting

Beitrag von Fino » 30.09.10, 8:39

Notepad++ v. 5.8.1

Download :
Notepad++ 5.8.1 auf notepad-plus-plus.org
Notepad++ v5.8.1 new features and fixed bugs ( from v5.8 ) :

1. Fix Actionscript lexer crash problem.
2. Fix saving UCS-2 text file corrupted bug.
3. Add word count in Summary feature.
4. Fix hidding/showing status bar bug.
Was heißt den eigentlich in der Überschrift "auch Eigenes" ?? Irritiert ein bisschen!

Digger1478
Beiträge: 153
Registriert: 14.12.02, 13:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Notepad++ v. 5.8.1 - Editor mit Syntax Highlighting

Beitrag von Digger1478 » 30.09.10, 8:58

Fino hat geschrieben:Was heißt den eigentlich in der Überschrift "auch Eigenes" ?? Irritiert ein bisschen!
Du kannst selbst definieren, was Notepad++ hervorheben soll. Näheres siehe hier.

Gruß, Digger1478

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Notepad++ v. 5.81 - Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von hambaba » 12.10.10, 19:31

Notepad++ 5.8.2 (11.10.2010)
1. Fix windows 7 crash bug while executing update.
2. Fix macro recording bug for the non-ASCII characters.
3. Fix C# syntax highlighting disabled problem after reloading.
4. Fix find performance issue related macro recording.
5. Modify SaveFile dialog behaviour: it browses inside the directory instead of creating the new file with the given directory name.
download: http://notepad-plus-plus.org/release/5.8.2

hambaba
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 14.12.03, 18:30
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Notepad++ v. 5.82 - Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von hambaba » 03.11.10, 20:43

Notepad++ 5.8.3 (02.11.2010)
# A new application icon.
# Add the capacity to open x64 system files.
# Add Edit context menu command.
# Add a new ability: sub-menus commands can be in the context menu.
# Fix context menu reload problem (plugin commands reload fails).
# Fix searching up fails while code page is set to Chinese/Japnese/Korean bug.
# Remove unsupported encodings by Microsoft Windows : ISO-8859-10, ISO-8859-11, ISO-8859-16.
# Fix move down current lines bug while moving down on the last line.
# Fix crash issue : crash in the next launch after setting MS-DOS-Style as default language.
# Fix zoom bug on the second view.
# Fix a heap corruption of ColourPicker.
# Due to UAC issue, doLocalConf.xml is ignored under vista and windows 7, if Notepad++ is installed in "Program files" directory.

Benutzeravatar
Aldjinn
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 25.09.07, 10:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Notepad++ v. 5.82 - Editor mit Syntax Highlighting (auch eigenes) etc.

Beitrag von Aldjinn » 16.11.10, 21:37

Notepad++ 5.8.4 (14.11.2010)
# Fix memory leak problem while switching tab
# Fix User Defined Language dialog docking problem under Windows 7.
# Fix backwards search with Asian codepage problem.
# Add a new capacity in context menu: the menu item and folder item can be renamed (and in whichever language).
# All the supported encoding charsets can be set as default in "New Document Settings".
# Remove Calltip restriction from plugins side.
# Add "-alwaysOnTop" command line argument.
# Fix icon display glitch in shell extension context menu.
Download: http://notepad-plus-plus.org/release/5.8.4

Antworten